Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Weisswandreifen American Classic, GoodYear...

<< < (2/16) > >>

diplov8andi:
Hallo.
Hab mich auch schon mal mit dem Thema WW-Reifen auseinandergesetzt...
Bin zu dem Entschluss gekommen schlechte Reifen für viel Geld. Bin bei mein Recherche auf die verschiedensten Probleme gestoßen wie z.B. dass sich die Weißwand gelblich verfärbt, schlechte Reifenqualität usw.
Ich spiele mit diesem Gedanken: [urlhttp://www.ravus.de/][/url]
Gibt's halt leider nur in 4cm Breite.
Hat jemand mit diesen Dingern schon Erfahrungen gemacht? Mich würde u.a interessieren ob die Dinger wirklich schön am Reifen anliegen ohne die Flanke auf Dauer zu schädigen...
Gruß ANDI

Mr.409:
Der schönste Reifen der Sechziger Jahre ist für mich der Good Year Polyglas Gt
Leider ist er schweineteuer

https://m.youtube.com/watch?v=rC5aGCOT6bs

FlyingPig:
Oha! Na da hab ich ja ein Glaubenskrieg angezettelt  :o Original Profil oder nicht...!?

Was für mich vorher schon nicht in Frage kam sind Diagonalreifen mit ähnlichem Profil wie die eben vorgestellten Coker - wegen des besch... Fahrverhaltens. Und nicht nur deswegen. Das Profil von den Coker (auch wenn es Radiale sein sollten) finde ich nicht schön - original hin oder her. Wenn ich komplett auf Originalität gehen wollte, müsste ich noch einiges mehr am Chevy ändern, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Für mich ist das schon okay, wenn sie vom Profilbild her aus den 60er oder 70er stammen.

Ich werde demnächst mal jemand besuchen der die American Classic auf'm Chevy fährt. Mal sehen was er zum Fahrverhalten sagt. Fährt die noch jemand vielleicht?

Was das Vergilben/Verschmutzen betrifft: Bei meinen 12 Jahre alten Reifen konnte ich den dünnen weißen Ring mit der allseits beliebten VISS-Kur wieder aufhübschen. Resultat fand ich absolut zufriedenstellend. Ring hat wieder viel von seinem Weiß zurück bekommen, weil im VISS wohl Bleichemittel drin sind. Sollte man halt nicht zu oft machen, sonst ist bald gar nix mehr vom Ring da.

@Hardtop51:
Pah! 2000 DM! Da liegt man heute leider auch etwa. Die American Classic kosten 260-290€ das Stück!
Welche waren denn die ach so tollen Reifen, wenn ich fragen darf?

FlyingPig:
Hier noch Bilder vor und nach einer VISS+Meguiars-Endurance Kur:

Vorher:


Nachher:

57erol:
Wir benutzen Ako Pads und Gall Seife um die WW Reifen zu säubern und das schon seit 60 Jahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln