Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

Lesenwertes zum Thema Youngtimer

(1/2) > >>

Tom:
Fand ich mal rech Interessant:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=52470

FinDoctor:
Vielen Dank Tom für diesen Beitrag.
Ich hoffe, dass sich die relevanten Politiker in Berlin sich dieser Tatsache auch bewußt werden und zukünftig mehr Weitsicht walten lassen......was möglicherweise geplante Einschränkungen und Verschärfungen bezüglich der Young- und Oldtimerverordnungen angeht.....
Hinter diesen nüchternen Zahlen verbirgt sich mittlerweile eine ordentlich gewachsene und dem Bruttosozialprodukt fördernde Industrie....nicht zu vergessen die vom Handel und des dazugehörigen Autoreparaturhandwerks beigesteuerte Leistung!!!

Tom:
Tja, und da sind sie wieder, die alten Diskussionen:
http://www.americar.de/magazin/news/deuvet-freie-fahrt-fuer-oldtimer-in-umweltzonen-in-gefahr.3043

Kann man nur sagen:  Denkt nach, wo ihr 2017 den Kreuz hin macht...

Gruß Tom

Chev57Dortmund:
Die Grünen machen z.Z an mehreren Fronten mächtig Wirbel und sich damit auch unbeliebt. Denke nicht, daß man sich da aufregen muss, aber der Deuvet braucht Mitglieder und da kann man mal mit der Angst locken. Unsere Innenstadttiefgaragen stehen voll edlem Altmetall und die Branche wächst stetig. Denke nicht, daß sie daran gehen.
Macht auch keinen Sinn bei den paar Autos innerhalb der Zonen, alles nur wieder Panikmache...

gallo1405:
Naja Guido...die Umweltzone an sich steht in dem Ruf NICHTS zu bringen.
Mehrere Tage generelles Fahrverbot im grün regierten Stuttgart diesen Sommer haben nahezu keine Verringerung der Feinstaubbelastung gebracht (weil der noch vorhandene Staub durch die nicht betroffenen Strassenbahnen weiter aufgewirbelt wurde).

Trotzdem wird weiter daran festgehalten und die Bestimmungen werden verschärft.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie es versuchen werden und wenn keiner aufpasst, ist es schwuppdiwupp Beschluss...

Aber der ADAC hat die Sache sicher auch schon auf denn schirm und bestimmt etwas mehr Gewicht als der DEUVET...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln