Off-Topic > andere Chevy's und GM's

Resto Chevy 1937 Coupe

<< < (8/8)

Chev57Dortmund:
Soweit ich weiss gibts erst ab 55 die Kennzeichnungspflicht für Beleuchtungsanlagen beim KFZ in D. Also sind beim 38er Sealbeams noch zugelassen.

frattti:
Ich weiß nicht genau. Mein Bruder hat bei seinem 37er umgerüstet. Hat aber auch schön runde, also gewölbte,  Scheinwerfer gefunden.
Übrigens sucht er noch die Chromzierleisten der Motorhaubenseiten an den Louvres. Und Original -Rückleuchten.
Wer was hat, bitte gerne bei mir melden.
Gruß, Andreas

townsman:
Guten Morgen, ich gebe meinen Senf auch mal mit dazu.
Ab 01.01.1961 ist laut Paragraph 22a StVZO Pflicht für Scheinwerfer mit asymmetr. Abblendlicht.
Alles davor kann bleiben wie es ist. Ich habe bei meinem 56iger auch noch die originalen Scheinwerfer drin, beim TÃœV gab's da keine Probleme.

Gruß Denny

frattti:
Das Problem ist das fehlende Standlicht in den originalen Scheinwerfern. Und das Standlicht, wie es unsere Autos haben würde zwar in Ordnung gehen, aber nicht in Kombination mit den gelben Blinkern und der Zweifadenlampe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln