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Kaufberatung - Chevy 1955 bis 1957

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Rockinroller:
Guten Tag die Herren,

selber verfolge ich dieses Thema mit großem Interesse - ist meine Altmetallfindungsphase noch immer nicht beendet...  :)


Wie sieht es denn mit der Technik aus - ich finde das wurde so noch wenig erläutert:

- Was sind die neuralgischen Stellen am 6 Zylinder Motor? (Rissbildung-wo von Außen sichtbar? / Ölverlust - wo kritisch/teuer?
- Was sind die neuralgischen Stellen am 8 Zylinder Motor?

Los... die Herren, mehr Input!!! (Bitte  :))

Gruß
Oliver / Berlin

Chev57Dortmund:
Beim 57er:

Größtes Rostproblem sind meist die Türen unten wenn die Fenstergummis undicht sind und die vorderen Kotflügel an der A-Säule, weil sich da gerne der Dreck sammelt und die Feuchtigkeit hält.
Die Bodenbleche gammeln durch wenn das Wasser (z.B. von nassen Schuhen) nicht mehr aus dem Teppich kommt. Fensterrahmen gammeln auch gerne, da zwische Gummi und Metall sich das Wasser sammelt und wenn beim Einbau nen Kratzer in das Blech gemacht wurde rostet es da.
Motoren:
Das größte Problem: Die laufen alle auch noch wenn sie eigentlich schon lange defekt sind, also werden die auch so lange gefahren.
Beim 6 Zylinder ist das größte Problem die Ersatzteilversorgung, wenn der Motor gut läuft sind bei guter Wartung und langsamer Fahrweise keine Dramen zu erwarten. Teile bekommt man aber immer etwas teuer als beim V8.
Beim V8 würde ich einen Unterschied zwischen den frühen 263 und 283 und die späteren SB (302,327,350 usw.) machen, für die frühen ist die Teileversorgung ähnlich dem 6 Zylinder, für die Anderen bekommt man alles in unterschiedlichen Qualitäts und Preisstufen an fast jeder Ecke.
Da kaum ein Motor unangetastet ist steht und fällt die Lebensdauer mit den verwendeten Ersatzteilen, wie sie eingebaut wurden und wie mit dem Motor umgegangen wurde.

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