Autor Thema: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben  (Gelesen 15306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.379
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #20 am: 25. 07. 2012, 22:26:02 »
VB auf mobile: 31900 Euro....fürs Forum 30900 Euro. WGA in Höhe von 35000 Euro vorhanden. Fahrzeugpreis inkl. aller Investitionen ca. 34000 Euro. Rechnungen zum Grossteil vorhanden.
:),
wie lautet denn die Zustandsnote des Fahrzeugs, laut WGA ?
 :)

ReapersCC

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Our Cars Club
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #21 am: 26. 07. 2012, 08:30:55 »
 Ne 2 hat er bekommen.
Fürs Forum "letzte Preis" 29500 Euro.....sonst bleibt. er erstmal

sain868

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #22 am: 26. 07. 2012, 12:58:45 »
das hast  (hättest) du doch bei ebay auch bekommen  :P
drink, f*ck & drive

gruss Ingo

ReapersCC

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Our Cars Club
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #23 am: 26. 07. 2012, 22:09:29 »
Na ja net ganz....bei 29050 blieb er stehen...Mindestpreis nicht erreicht. Deswegen nochmal drin. By the way... Zum Forumspreis geb ich natürlich auch noch folgende Ersatzteile dazu: Neue Zündspule, Neue Zündkerzen, 2 neue Spezial-Benzinfilter, 1 Ersatzwindschutzscheibendichtung, 1 Paar Dichtungen für die Ausstellfenster und ne neue einstellbare Unterdruckdose. Alleine ein Wert von fast 350 Euro. Greeeetz

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #24 am: 24. 08. 2012, 07:58:24 »
Hi,
 
aufgrund eines evtl. neuen Projekts in gute Hände abzugeben:
.
Bei Interesse mail oder pn an mich.

Greeeetz

Hallo Chevyaner,

ich bin ein Neuling in der V8-Branche. Ich habe einen T1 Bulli und würde mir jetzt gerne einen Chevy zulegen. Das 55er und 56,57er Model interessieren mich.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen und ernst gemeinte Meinungen zu dem hier angebotenen "Babe" schreiben.
Da man im Internet meistens die 4doors und meistens mit einem V6 findet habe ich mein Budget erhöht.
Also es sollte auf alle Fälle ein V8 sein, aber die originalen Motoren haben ja nicht wirklich Leistung.
Der hier angebotene ist zwar alles andere als original, aber er gefällt mir.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #25 am: 24. 08. 2012, 09:53:10 »
Hi,
 
aufgrund eines evtl. neuen Projekts in gute Hände abzugeben:
.
Bei Interesse mail oder pn an mich.

Greeeetz


Hallo Chevyaner,

ich bin ein Neuling in der V8-Branche. Ich habe einen T1 Bulli und würde mir jetzt gerne einen Chevy zulegen. Das 55er und 56,57er Model interessieren mich.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen und ernst gemeinte Meinungen zu dem hier angebotenen "Babe" schreiben.
Da man im Internet meistens die 4doors und meistens mit einem V6 findet habe ich mein Budget erhöht.
Also es sollte auf alle Fälle ein V8 sein, aber die originalen Motoren haben ja nicht wirklich Leistung.
Der hier angebotene ist zwar alles andere als original, aber er gefällt mir.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Hi Klimax
Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum!
Wenn du auf den Racing Style stehst ist der von ReapersCC ein wunderschönes Auto mit Leistung ferner liefen... :) und Original? Es gab auch schon 55 dieses Modell so wie es da steht mit etwas 'unmodernerer' Technik aber außen, durchaus authentisch...
Also schönes Auto wenn es so etwas sein soll, ansonsten würde ich bei der Wahl anderer Autos aufpassen, es ist nicht nur damit getan den V8 zu modifizieren da gehören dann Hunderte kleiner bis grosser Dinge dazu vom Fahrwerk und Getriebe, bis zur Rahmenverstarkung Bremsen und und und, also Vorsicht vor unbedachten Einbauten  ;)

LG Vee 8)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #26 am: 24. 08. 2012, 10:05:53 »
Ja das ist mir klar. Da ich schon überlegt hatte in den Bulli einen stärkeren Motor (evtl. Porsche) einzubauen. Aber der Aufwand und Kosten wären viel zu groß gewesen und deswegen belasse ich ihn so wie er ist.
Ich hoffe, dass die Meinungen und Ratschläge nicht nur aus Sympathie zum Verkäufer nur positiv ausfallen werden (außer es ist ernst gemeint). Aber ich will natürlich auch keinen Streit entfachen  ;)

Danke für die herzliche Begrüßung.  :)

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #27 am: 24. 08. 2012, 10:17:59 »
Ja das ist mir klar. Da ich schon überlegt hatte in den Bulli einen stärkeren Motor (evtl. Porsche) einzubauen. Aber der Aufwand und Kosten wären viel zu groß gewesen und deswegen belasse ich ihn so wie er ist.
Ich hoffe, dass die Meinungen und Ratschläge nicht nur aus Sympathie zum Verkäufer nur positiv ausfallen werden (außer es ist ernst gemeint). Aber ich will natürlich auch keinen Streit entfachen  ;)

Danke für die herzliche Begrüßung.  :)

Also wenn du Ratschläge aus Sympathie erwartest dann bist du hier im falschen Forum ???
Es wäre nicht so erfolgreich gewesen die ganzen Jahre wenn es so gewesen wäre... Außerdem kannst du ja mit gesundem Menschenverstand den Thread verfolgen und siehst auch kritische Fragen, bei einer Geldausgabe dieser Höhe würde ich persönlich eh nicht das Geld für ein Gutachten im Vorhinein scheuen!
Gern geschehen die Begrüßung kam von Herzen, trotzdem hätte ich und alle anderen Mitglieder es gern wenn du dich kurz vorstellen würdest, in der Rubrik die dafür vorgesehen ist, Vorstellung! :D
Viel Erfolg bei deiner Suche und lieben Gruss Vee ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #28 am: 24. 08. 2012, 10:38:04 »
Gut zu wissen  ;)
Naja die kritischen Fragen bezogen sich eher auf die getönten Scheiben und das Luftfahrwerk.
Das Gutachten sollte laut Besitzer schon gemacht worden sein...
Wenn man bedenkt, dass ein 55er 2door sowieso schon im höheren Preissegment zu finden ist und dieser hier ziemlich viel gemacht hat, ist der Preis glaube ich schon akzeptabel auch wenn es viel Geld ist. Aber was man nicht alles für einen Traum macht  ;)
Eine Besichtigung wird selbstverständlich auch noch ausgemacht und wer weiß...vllt ist es ja dann doch nichts für mich...

Zu Befehl! Ich werde mich sofort vorstellen!  :D

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #29 am: 24. 08. 2012, 11:24:39 »
Na, der 55er ist halt "besonders".

Da ich das Fahrzeug nicht persönlich kenne, kann ich zum "Zustand" nix sagen.
Wirkt auf mich vernüftig gemacht, aber nur selber schauen macht schlau.

Klar ist halt:  "Besonders" hat nen individuellen Vorteil...  hat halt nicht jeder...
... und gleichzeitig den Nachteil:  Wennste mal nit mehr magst, musste halt den "Besonderen Käufer" in einem eh schon kleinen Interessentenkreis finden, der genau SO mag, und das für ein paar Euro extra.  "Seriennähe" verkauft sich daher unter Umständen immer etwas leichter.

Viele Grüße
Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #30 am: 24. 08. 2012, 11:55:11 »
Es ist ja bei Oldies meistens so, dass sich die Originalen besser verkaufen bzw. eine bessere Wertsteigerung haben und einen höheren Preis erzielen.
Aber man hätte ja immer noch die Möglichkeit den jetzigen Zustand in den Ursprungszustand zurück zu bauen.
Die Zweifarbenlackierung gefällt mir natürlich sehr gut und wäre auch bei diesem hier der Hammer... aber man kann ja nicht alles haben.
Ausser man hat das Geld dazu...
Im Mobile steht auch einer für 85000,-  ;D

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #31 am: 24. 08. 2012, 11:59:04 »
Es ist ja bei Oldies meistens so, dass sich die Originalen besser verkaufen bzw. eine bessere Wertsteigerung haben und einen höheren Preis erzielen.
Aber man hätte ja immer noch die Möglichkeit den jetzigen Zustand in den Ursprungszustand zurück zu bauen.
Die Zweifarbenlackierung gefällt mir natürlich sehr gut und wäre auch bei diesem hier der Hammer... aber man kann ja nicht alles haben.
Ausser man hat das Geld dazu...
Im Mobile steht auch einer für 85000,-  ;D
Er steht aber schon Ewigkeiten dort und wird es wohl noch Länge weiter tun.....  8)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #32 am: 24. 08. 2012, 14:34:17 »
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir so einen selbst gestalten...
Aber die meisten die das Geld haben, leiden an Geschmacksverirrung und kaufen sich einfach nen neuen Porsche oder irgendwas langweiliges.

Zurück zum Thema...
Anbei die Beschreibung aus ebay. Bitte Kommentare dazu.
Was ist gut, was nicht so. z.B. Motor - Blubbert der nur oder macht er auch Spaß?

SIE BIETEN AUF EINEN EINZIGARTIGEN 1955ER CHEVROLET BEL AIR(EIN ECHTER BEL AIR, NICHT WIE VIELE 150ER ODER 210ER DIE ALS BEL AIR BETITELT WERDEN) 2DR SEDAN. DAS FAHRZEUG WURDE VOM LOOK HER AUF 60ER JAHRE RACE-CAR GETRIMMT. INCLUSIVE DER ANSCHAFFUNG WURDEN MEHR ALS 34000 EURO IN DAS FAHRZEUG INVESTIERT(DER GROSSTEIL MITTELS BELEGEN NACHWEISBAR).

NUN MAL ZU DEN WICHTIGSTEN RAHMENDATEN(teilw. von den beiden Vorbesitzern übermittelt):

AUFGEBOHRTER 350ER MOTOR MIT 060 ER ÜBERMAß(CA 350 PS) - VOR CA. 4000KM REVIDIERT

TH400 AUTOMATIKGETRIEBE - EBENFALLS VOR CA. 4000 KM REVIDIERT

NEUE ANSAUGSPINNE, NEUER EDELBROCKVERGASER, NEUER FÄCHERKRÜMMER, NEUE EDELSTAHLAUSPUFFANLAGE M. SIDEPIPES

NEUES LUFTFAHRWERK(VORNE + HINTEN GETRENNT ANZUSTEUERN)

VORNE SCHEIBENBREMSE, HINTEN TROMMELBREMSE

RENNTANK

NEUES CHROM-LENKSÄULE INCL. NEUEM LENKRAD UND B&M T-SHIFTER

VA: 15 X 4 AMERICAN RACING TT2 MIT 155ER REIFEN

HA: 15 X 10 AMERICAN RACING TT2 MIT 275ER REIFEN(NICHT MEHR DIE SEMISLICKS WIE AUF EINEM DER BILDER, SONDERN NORMALBEREIFUNG)

NAGELNEUE INNENAUSSTATTUNG INCL. HIMMEL UND ARMATUREN(ALLEINE KOSTEN IN HÖHE VON FAST 9000 EURO)

SCHWARZ SEIDENMATTER LACK MIT HANDGEMALTEN RENN-EMBLEMEN(NICHT PERFEKT; ABER PASST ZUR OPTIK)

NEUE CHROMSTOSSSTANGEN

U.V.M.

JA. DAS FAHRZEUG HAT H-ZULASSUNG UND ES IST ALLES EINGETRAGEN.

AKTUELLES WERTGUTACHTEN ÃœBER 35 000 EURO VORHANDEN.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #33 am: 24. 08. 2012, 14:46:46 »
Was soll man da sagen Klimax, hinfahren, anschauen, Probefahren, Bauchgefühl testen, Gutachten durchschauen, eventuell zum Oldtimergutachter damit fahren und dann wenns passt-zuschlagen.
Wie ich raushöre willst du das Babe ja behalten und nicht gleich wiederverkaufen denn ein wiederverkauf ist halt wegen der speziellen Ausstattung und Aussehen schwer und Geschmackssache... Ich habe es aber so verstanden dass es deinen Wünschen entspricht, also ran und angucken oder eventuell auch einen Meister aus ner Oldtimerwerkstatt in der Nähe gegen Entgelt mitnehmen :)

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #34 am: 24. 08. 2012, 15:31:54 »
Glück Auf !!

Wie Vee schon schreibt.

Hinfahren, anschauen evtl. einen Fachmann mitnehmen.

Wenn´s paßt Kohle an die Sonne und direkt mitnehmen.

Dann kann man das Schätzelein direkt nach Hause fahren & Montag ummelden.
Wochenende soll´s nochmal schön werden.

Fröhlich sein.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato Rosenkranz

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #35 am: 24. 08. 2012, 15:36:45 »
Glück Auf !!

Wie Vee schon schreibt.

Hinfahren, anschauen evtl. einen Fachmann mitnehmen.

Wenn´s paßt Kohle an die Sonne und direkt mitnehmen.

Dann kann man das Schätzelein direkt nach Hause fahren & Montag ummelden.
Wochenende soll´s nochmal schön werden.

Fröhlich sein.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato Rosenkranz

Genau so ist es und ne Fahrt nach Hause vergisst man nie wieder ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #36 am: 24. 08. 2012, 16:54:01 »
Also das ist sowieso klar... es ging mir nur um die einzelnen Teile die verbaut sind.
Motor
Airridesystem - zulässige Höchstgeschwindigkeit, Fahrverhalten
usw.
Vllt kommen ja noch ein paar fachliche Ratschläge.

Trotzdem danke  :)

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #37 am: 24. 08. 2012, 17:06:05 »
Hallo Klimax
keiner! außer dem Besitzer oder einem der das Ding gefahren ist kann dir hier helfen! Du kannst zwei identische Autos haben, alles identisch einbauen und doch wird das eine nie gleich wie das andere sein, dies sind keine Fließband Produkte wie die heutigen Autos, die haben eine Seele und Charakter  ;) das meine ich auch so wie ich es Schreibe...
Das hat mir zumindest meine Erfahrung gelehrt ich weiß nicht was die Anderen dazu sagen aber ichndenke mir einfach mal das es ähnlich sein wird. Rede doch einfach direkt mit ReapersCC Und frag ihn ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #38 am: 24. 08. 2012, 17:33:00 »
Da hast Du ein ganz wahres Wort gesprochen lieber Vee. Unsere Schätzchen haben Seele und Geist. Geht mir auch so. Bei jeder Fahrt. Man kennt jedes Geräusch, jede Vibration einfach Alles. Und das machts ja auch so spannend. Tja wenn sie nur alle erzählen könnten. Vor Allem die vielen armen Seelen auf Cuba. 8) 8) 8)

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: 55er Babe evtl. in gute Hände abzugeben
« Antwort #39 am: 24. 08. 2012, 17:40:16 »
Da hast Du ein ganz wahres Wort gesprochen lieber Vee. Unsere Schätzchen haben Seele und Geist. Geht mir auch so. Bei jeder Fahrt. Man kennt jedes Geräusch, jede Vibration einfach Alles. Und das machts ja auch so spannend. Tja wenn sie nur alle erzählen könnten. Vor Allem die vielen armen Seelen auf Cuba. 8) 8) 8)

Jepp mein Indy erzählt mir auch andauend was und mahnt mich wann ich ihn endlich wieder fahre ;)
Es ist einfach ein Lebensgefühl...
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf