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American Racing 8x17 passt ?

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Mikey:
Ist schon irgendwie lustig...noch nicht mal das Auto in der Garage und schon laufen mit Felgen über den Weg:

Passen 8x17 Torq Trust II auf einen 57er drauf ?

Lochkreis ist natürlich 120,65mm mit 4" Backspacing (Angegeben sind -11 mm Einpresstiefe)

Die Reifen sind: 235/45R17Y vorne und 255/45R17Y hinten.

Hat jemand sowas mit H-Zulassung im Brief ? ...oder überhaupt eine Eintragung damit ?

Ich gehe mal davon aus, dass man für die Kombination vorne eine Tieferlegung braucht, damit das nicht Geländewagen-mäßig aussieht...wie sieht es hinten aus ? Bekommt man 255er auf der Felge überhaupt so simpel montiert wegen der abfallenden Line des Radausschnittes ?

Tom:
N'Abend... und willkommen im Forum erstmal...

Also... ich fahre die Thoquies als 7x15 mit Eintragung und H.

Das Maximale, was du ohne Blecharbeiten rein bekommst, sind 7" Felgen mit einem Backspaceing von 3,75 Zoll.

Bei 8" kenne ich das Backspacing nicht aus dem Kopf, aber hier kann man's berechnen:
http://www.paspeedo.com/calculator.htm

Ob die 17er beim H-Gutachten Durchgehen ist 'ne Frage der Guten Laune des Prüfers.
Das Design stammt aus den 60er'n da kann er nicht meckern.
Problem ist, kein Gutachten, aber die Felgen haben immerhin eine Traglast eingestanzt.

Kleiner Tip am Rande:
Mit den originalen Bremstrommeln an der Vorderachse hast du ein Problem:  Da sind drei Nieten drauf, auf denen die Felge aufliegt.
Spurplatte geht auch nicht, oder du müsstest sie an der Stelle aussägen. Und hinten wird es etwas eng, um noch Spurplatten zwischen zu bekommen.

Greetz, Tom

Mikey:
Tom, danke. Aber mit dem Link kann man kein Backspacing berechnen, sondern nur die Abweichung von Tachoanzeigen bei verschiedenen Reifengrößen.

Hört sich an, als sei das hinten wirklich kritisch.

Wie machen die Amis das denn. Da hab ich schon ne Menge Bilder mit den Felgen gesehen....Auf BelAirs...und teilwese sogar noch dickere Dinger...siehe C&F....Hinterachse mit 295er Geräten.

Tom:
Sorry, hast recht:

Der hier geht besser:
http://tri-5.chevyrides.com/index.php

und da unter Fron Tire Calc und Rear Tire Calc.

Tja, ansonsten kannst du die Achsen einkürzen (und ggf. den Rahmen modifizieren, oder das Blech ausarbeiten... dann geht einiges Mehr...

Schau dir mal den Modifikationen am Fahrwerk Beitrag an. Hier den Corvette-Umbau für die Try-Chevys

Okie Doh

Greetz, Tom

Mikey:
Yo, der ist besser....das zielt darauf ab, dass es hinten wohl funktioniert, aber vorne nicht.

Da bin ich echt erstaunt. Das hätte ich genau andersherum erwartet.

Cool. Muss das also in der Realität mal austesten, wenn das Auto bei mir ist.

Das dumme ist halt nur, dass man aus 4" Backspacing nicht einfach mal so eben 4,25" Backspacing machen kann....das bedeutet nämlich, das man die Felge innen abdrehen müsste....au weia..

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