Autor Thema: Unterschiede Sitzbank 1956 / 57  (Gelesen 2905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mane1234

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Unterschiede Sitzbank 1956 / 57
« am: 20. 10. 2011, 10:03:41 »
Hallo zusanmmen,

Nachdem der hausbau nun endlich agebschlossen ist kann ich mich um die wichtigen Sachen kümmern.

Habe in meinem 57er 4Dr HT vermutlich die vordere Sitzbank von nem 56er verbaut.
Habe mir neue Seatcovers für den 57er aus USA mitgebracht.
was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Baujahren??
So wie ich das sehe sind die Seat Shells unterschiedlich.
Kann man die 56er Bank verwenden??

gruß

Mane

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Unterschiede Sitzbank 1956 / 57
« Antwort #1 am: 21. 10. 2011, 02:51:38 »
Hallo Mane1234,

genau richtig. Die Sitzbank vom 55/56 hat längere Seat Shells in den Klapprücklehnen. Ansonsten sind nur die Seat Stopps (aus Polyurethane) etwas anders, was man aber nicht sieht. Die Aufnahmen am Boden passen auch im 57er. Kein Problem...
Nur es könnte sein, dass das extra Material, was du mit deinem Interiorkit gekauft hast, zu kurz ist, das könnte ein Problem werden. Aber schau mal, manchmal haben die das etwas großzügiger bemessen und es reicht vielleicht. Außer die obenren Teile sind auch schon fertig genäht.
Natürlich weißt du nun und vielleicht andere, die den Unterschied kennen, dass du eine 55/56 Sitzbank vorn hast, aber ansonsten  sind die im Erscheinungsbild so ähnlich, dass es nicht gleich auffällt...

ich hoffe das hilft dir....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mane1234

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Unterschiede Sitzbank 1956 / 57
« Antwort #2 am: 30. 11. 2011, 09:34:01 »
So nun habe Ich meine Sitzbank vorne mal zerlegt aber irgendwie passt das Untergestell ned so recht zu dem Bezug.
Der Rahmen müsste 56er sein und der Schaumstoff und Bezug für 57er.
Wie ist das mit dem Ausschnitt für den Achenbecher hinten, wenn ich den Schaumstoff komplett um die Lehne ziehe ??
 
Sind die Sitzbänke vorne beim Sedan und 4dr HT gleich??


Bräucht mal ein Bild von nem 57 Untergestell...

Alternativ wäre ich auch Dankbar für nen Sattler bei mir in der Gegend :)

Gruß

Mane




Uploaded with ImageShack.us


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf