Autor Thema: 66er Belair  (Gelesen 2361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
66er Belair
« am: 06. 01. 2011, 19:46:07 »
In meinen Belair ist ja ein anderer Motor verpflanzt worden.Dabei hat sich der Vorbesitzer ein wenig an dem Kabelbaum vergriffen.
So nach und nach bin ich dem Strom auf der Spur. ;D
1.
Der Fühler COLD/HOT fehlt.Die Lampen leuchten also auch nicht.Wo wird beim 350er der Fühler eingeschraubt?
Als Ersatz ist ein Instrument fürs Kühlwasser verbaut welches aber falsch anzeigt.Gibt es verschiedene Geber?
2.
Die Kaltstartautomatik des Holley600 Vergaser gekommt die 12V vom blauem Kabel der Lima.
Geht das gut oder muß ich die 12V vom Zündschloß nehmen?
3.
Die kontaktlose Accelzündspule(sitzt direkt auf dem Zündverteiler) bekommt die 12V über das Kabel was normalerweise die Öldrucklampe im Armaturenbrett versorgt.Der Öldruckschalter fehlt.Wo sitzt der beim 350er?
Ich hatte mich schon gewundert warum die Lampe immer glimmt und der Wagen ohne Armaturenbrett nicht startet.
Wenn die Birne mal defekt geht ist auch die Zündung weg.
Das baue ich auf 12V über den Zündungsschalter um.  

Gruß Andre  
 

Gruß Andre

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 66er Belair
« Antwort #1 am: 06. 01. 2011, 20:28:42 »
Da hatte ja mal einer ne Menge Ahnung von Strom. ;D
Der Wassertemperaturfühler sitzt endweder vorne oben in der Ansaugspinne oder rechts am Block unter dem Abgaskrümmer für den 1ten und 3ten Zylinder, soweit ich weis gibt es da keine Unterschiede.
Der Öldruckfühler sitzt hinter der Ansaugspinne rechts hinter dem Verteiler.(gibt es für Lampe oder Analoganzeige.
Die 12V für die Kaltstartautomatik würde ich vom + der Zündspule abgreifen, dann ist sicher nur strom drauf wenn die Zündung an ist.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 66er Belair
« Antwort #2 am: 06. 01. 2011, 22:05:53 »
Ist es nicht immer wieder interessant, wie so ein Wagen laufen kann und der Strom immer da ankommt, wo er soll, aber nicht gedacht war.......
naja, manchmal funktioniert´s und manchmal treibt es uns zur Weißglut....GGGGRRRRR....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
Re: 66er Belair
« Antwort #3 am: 07. 01. 2011, 10:03:21 »
Danke
Die Geber hab ich schon gefunden.Hab mal Licht ins Dunkel gebracht,dh in die Garage. ;D
Der Öldruck wird mittels eines Schlauches zum Instrument gebracht.Warum auch nicht.
Der Temperaturfühler hat nur einen Steckkontakt.Serienmäßig sind es zwei.einen für COLT und einen für HOT.
Dann werde ich mal die Kabel umstricken.

Gruß Andre
Gruß Andre


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf