Autor Thema: Tankgeber Gas Tank Sending Unit  (Gelesen 2687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Tankgeber Gas Tank Sending Unit
« am: 07. 02. 2010, 11:36:24 »
Hallo

Wer hat Erfahrung mit der Überprüfung des Tankgebers. (57er Coupe )
Das Problem ist Anzeige zeigt 1/1 voll     bei       Tank voll  ( das ist o.k. ) 
                       Anzeige zeigt 1/2 halb    bei       Tank leer 

Den Geber habe ich ausgebaut auf dem Tisch liegen. Die Werte mit dem Ohm Meßgerät sind auch unterschiedlich
je weiter ich den Widerstandsdraht verfolge. Leider habe ich keine Sollwerte. Kann der Fehler auch in der Tankanzeige vorne liegen??

Wer hatte das schon mal ?

Thanks

fifty7
 

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Tankgeber Gas Tank Sending Unit
« Antwort #1 am: 07. 02. 2010, 12:32:59 »
Howdy,

meistens ist der Geber defekt, wenn die Anzeige nicht funzt, dann zeigt diese meist 0/nix an.
Messwerte hab ich grad nicht parat, stehen aber im Werkstadt-Handbuch.
Ich denke Du hast den Geber so weit auf und kannst den Widerstandsdraht sehen, ich habe bei meinem mal mit ner kleinen Messingbürste die Fäche auf der der Schleifer läuft gereinigt, aber die Ohm-Werte dann auch nicht mehr ganz erreicht. Bei mir ist jetzt halb voll auch Anzeige halb voll, Full u Empty stimmen nicht so ganz.
Werde mir bei Gelegenheit wohl auch mal nen neuen Geber gönnen.
Als Tip sonst, den Geber mal mit nem langen Kabel (vom Geberkabel an den Anschluss und Masse an den Verschlussdeckel) mit vor´s Cockpit nehmen und den Schleifer mal von oben nach unten bewegen, wenn Du etwa die mitte hast, sollte ja dann auch etwa halb Voll auf der Anzeige stehen, unten eben Leer und oben Voll. Dann weisst Du auch ob die Anzeige funzt. Wenn nur wirres bei rum kommt brauchst Du wohl nen neuen Geber  :-\
Viel Spass dabei,

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Tankgeber Gas Tank Sending Unit
« Antwort #2 am: 07. 02. 2010, 15:42:28 »
Thanks Arne

Den Geber habe ich schon entsprechend bewegt.
Erst passiert nichts dann fällt der Zeiger schlagartig ab.
Ich denke auch da ist erstmal eine neuer Geber fällig.


Gruß
Fifty7

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Tankgeber Gas Tank Sending Unit
« Antwort #3 am: 07. 02. 2010, 18:53:08 »
Tank Geber und Benzin anzeige sind immer problematisch bei diese Autos.
Wenn mann Google fragt haben viele Leute Probleme da mit.
Aber es gibe auch reichlich Informationen :)
0-30 Ohm sollte man messen.

http://www.eastcoastchevy.com/X6tech/tech_gas.html
Hier steht eine kurze Checklist.
Meiner geht auch nicht gut. Heute zum versuch ein Draht von die minus nach den Tankgeber gelegt und da hatte ich auf einmal 3/4 voll stad 1/2 voll.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf