Off-Topic > Small Talk

Wieviele Tri-5 Chevys in D?

<< < (2/5) > >>

GuGo:
hmm, ich nehme mal an, daß mit dem eintragen ein klick auf das baujahr für meinen chevy gemeint ist. das habe ich gemacht...
und da ist ein komisches ergebnis gekommen... danach soll der 56er chevy auf platz zwei in der anzahl liegen...
da rufe ich doch mal die 55er fahrer auf, das bild grade zu rücken. der 56er soll ja quasi das stiefkind sein.

GuGo

Tom:
Tja...

wie gesagt, schwieriges Thema...
Also, rumdüsen tun wa hier zu dritt. 2  57er und 1  56er
Ich weiß noch von 2-3, die man manchmal in der Stadt oder auf Treffen trifft, die aber sonst in der Garage bleiben.
Und ich habe von ca. 4 (unbestätigten) gehört, die ich aber bisher weder getroffen noch gesehen habe.

Wird man wohl niemals raus bekommen, weil recht viele Ihre Schätzchen inzwischen zur dauerhaften Dunkelheit der Garage verurteilt haben.

Und dann gibt's bestimmt noch einige, die zwar die Auto's haben, aber dafür nix mit Internet am Hut...

Gruß Tom

chevy_56:
Ich meine das der größte Teil der ORIGINALEN Tri-5 Chevys irgendwo gut behütet ,klimatisiert und staubgeschützt in Räumen steht.  Es handelt sich nicht nur  um Leute die Freude am Hobby haben, sondern die die Fahrzeuge als Wertanlage sehen.  Da lobe ich mir doch unser Forum ;) :D
Ich staune immer wieder was für Fahrzeuge in meiner Gegend zu sehen sind wenn kein Wölkchen am Himmel steht. Traumhaft.!!  Jedoch kann man leider von einem großen Teil der Fahrer KEINEN Gruß erwarten. Man kann eben die gute Kinderstube nicht mitkaufen.  So bin ich doch Froh das wir in den Foren und auf den Treffen die richtigen Leute treffen mit den passenden Autos ;D
Gruß
Norbert

FinDoctor:
Ist zwar schon ein bischen her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich kämpfe mich gerade durch die einzelnen Kategorien.

Also, da ich bereits seit über 12 Jahren Tri-Five-Chevy Teile vertreibe, kann ich anhand meiner Erfahrung sagen, dass es in Deutschland über 250 Classic Chevy´s gibt.
Bei den meisten handelt es sich, wie sollte es anders sein, um 57er Modelle wobei sich die 4 door sedan und 2 door HT die Waage halten.
Gefolgt von den 55er. Hier komischerweise überwiegend 2 dr sedan.
Leider haben die 56er hier das Nachsehen, wobei, auch wenn sie die kleinste Gruppe an Anzahl sind, die HT (sowohl 4 door als auch 2 door) überwiegen.

Genaue Zahlen kann(darf) ich nicht sagen, aber die Einschätzung ist schon recht nah dran.

Als ich vor ca. 10 Jahren in München im Rahmen des America Festival von Dieter Eberhardt (Parkplatz Flughafen Franz-Joseph-Strauß) ein Classic Chevy Treffen iniziert habe, kamen doch aus dem südlichen Deutschland 36  Fahreuge der Bj. 55-57 zusammen. Mit den 8 Fahrzeugen der Bj. 58-59 waren wir als eine stattliche Anzahl vertreten und wurden allgemein bestaunt.
Ãœbrigens waren auf diesem Treffen ca. 250 alte Amis aller Modelle und Art.

Leider werden auch Tri-Five-Chevys im Laufe der Jahre mal veräußert und die Spur verliert sich manchmal. Allerdings werden unsere Kataloge oder zumindest unsere Adresse für die Ersatzteilbeschaffung fast immer weitergerecht.

Dieses mal zur allgeimen Info.

Gasser:
Also, da oben ja von Europa die Rede war, danke ich es sind bestimmt über 1000 die es gibt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln