Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Lautsprecher vorne....

<< < (2/4) > >>

Tom:
Hi Alex

Die Delete-Platte war auch drinne...
Im Moment habe ich das Radio erstmal in's Handschuh-Fach gelegt...  :-[
Kannste mal ein Foto von deiner Konstruktion posten ?
DAS klingt ja spannend !

Na ja, die Lautsprecher im Fußraum waren drinne...  ist meiner Meinung nach das dezenteste was geht, mit Lautsprecherb, die auch etwas Einbautiefe haben. Komplett unters Amaturenbrett würde den Klang doch etwas Dämpfen, oder ?

Hinten bin ich Immernoch am krampfen...

Gruß Tom

Alex:
So, hab mir jetzt ein paar Lautsprecher für vorne besorgt. Sind 4"x6" ovale Lautsprecher. Ich hab sie mal provisorisch angeschlossen und ich muss sagen, man braucht die Balance garnicht so weit nach vorne zu verschieben damit es gleichmäßig von vorn und hinten klingt.
Soweit bin ich also erstmal zufrieden, jetzt muss ich sie nur noch irgendwie befestigen.

@Tom, ich werde mal ein Foto von meinem "Stealth" Radio machen. Aber, du weisst ja, top secret das Ganze. ;D

Gruß
Alex

chevy_56:
ja wie oben beschrieben habe ich die hecklautsprecher mit einem luftdurchlässigen Tischdeckenstoff bezogen, der zu meiner Innenausstattung passt. Mein Radio ist im Handschuhfach / unter dem Armaturenbrett arbeiteten unsichtbar die Lautsprecher. Da bei meinem Auto kein Radio eingebaut war habe ich mir ein damals übliches Kofferradio von Phillips/Chevrolet mit Orinalhalterung  sichtbar unter das Armaturenbrett gebaut. Sollte mir Bumm fehlen werde ich mir eine Bassbox in den Kofferraum Richtung Rückbank setzen und mit einem gebrückten Verstärker ansteuern. Dann kann ich die Höhen aufdrehen und den nicht ortbaren Bass steuern.

tri-chevy:
Hallo Leute,

also diese Radio-ins-Handschufach-Sache war eigentlich nie mein Ding. Hab' aber auch lange nach einem Autoradio mit zwei Drehknöpfen gesucht, an das man auch einen CD-Wechsler anschließen kann. Aber auch soetwas gibt's: Grundig Easy Control EC 4000 RDS.
Das paßt so natürlich nicht in den Original-Ausschnitt der Dashboard-Blende. Deswegen habe ich die Frontblende zerlegt, einen Radiohalter gebaut, Drehknöpfe und Taster versetzt, und einen passenden Rahmen angefertigt.
Der Einbau ins Dashboard war nicht so schwierig. Da hat mal einer mit 'ner Flex ein riesen Loch reingeknackt, daß die Blende das gerade noch abdeckt.
Aber das mit den verdeckten Lautsprechern unter dem Dashboard gefällt mir noch nicht so gut. Das geht eigentlich nur, wenn man nicht zu schnell unterwegs ist. Sonst muß man zu laut aufdreh'n.

Solong

  tri-chevy

willi:
Hi Alex,

bei ClassicChevy sind jetzt Lautsprecher für unter,
die Sitzbank am start, schau doch mal rein.

Gruss Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln