Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von Mikey am 01. 02. 2024, 09:23:31  »
Sieht toll aus. Respekt.
92
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 01. 02. 2024, 09:05:40  »
So langsam wird es. Bin die Tage das erste mal die Strasse hoch und runter gefahren. (Sackgasse auf einem 100 Seelen Dorf, da geht das schon mal kurz ohne Kennzeichen) Hat noch keinen TÜV aber er läuft schon mal so ein bischen. Die X-Pipe Auspuffanlage konnte ich danach schon gleich wieder abbauen, sitzt einfach zu tief und setzt fast überall auf. Ist jetzt auf Standart 2 Rohr geändert.
Probleme habe ich noch mit der Temperatur. Das Kühlwasser wird zu heiß und ich habe trotz neuem Kühlernetz, Motorblockspühlung und Ultraschallbad vom Motorblock braunes Schlammwasser im Kühler. Da muß ich wohl noch ein paar mal Spühlen.
Gestern habe ich Ersatz für meine gerissene seitliche Heckscheibe aus den USA bekommen. Die noch tauschen und dann steht noch Fahrwerkseinstellung und TÜV an.
Die folgenden Bilder muß mann leider erst anklicken, um sie zu öffnen. Abload hat leider seinen Dienst zum Teil eingestellt.






93
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 28. 01. 2024, 10:05:38  »
Liste ergänzt:

11. Mai Stade "Mopar Spring Fling" MOPAR-Treffen bis Bj. '79 (Festung Grauer Ort )
7.-9. Juni Neuendorf "Ranchparty" Live Country Music, Westernmarkt, Oldtimer & US Car Treffen
23. Juni Cuxhaven US-CAR & HARLEY & OLDTIMER-Treffen
6.-8. September Klütz "Opeltreffen Wohlenberg"
29. September Schneverdingen Alt-Opeltreffen bei Opel Höhns
94
V8-Modelle incl. Fulie / Re: Vergaserabstimmung Eselbrock AVS II Vergaser
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 25. 01. 2024, 09:49:12  »
Im Motor ist alles neu, aber original und nicht modifiziert. Habe nur den 500er AVS II Vergaser mit Alubrücke drauf und ein Satz Fächerkrümmer. Der Vergaser ist nur fast neu. Hat aber nicht viel gelaufen.
95
V8-Modelle incl. Fulie / Re: Vergaserabstimmung Eselbrock AVR Vergaser
« Letzter Beitrag von Alex am 24. 01. 2024, 22:33:35  »
Wenn der Vergaser neu ist kannst du online bei Edelbrock die Standard Bedüsung nachlesen. Meist sind die ganz OK eingestellt um den Motor so laufen zu lassen.
Ist er gebraucht, kann ich nur empfehlen das Teil mal aufzumachen und nachzusehen was drin ist, da du dich nicht darauf verlassen kannst was da ggf. gemacht wurde.

Mit der Lambdasonde kannst du aber den Motor auch ohne alle Infos zu haben mal anmachen und du wirst dann ja schnell sehen ob er zu mager läuft oder nicht. Dann kannst du danach immer noch die Nadel / Düsen wechseln.

Aktuell hast du ja keine Referenz, d.h. Es nützt dir nichts wenn du weißt was im Vergaser drin ist, da du nicht sagen kannst, ob er gut oder schlecht läuft.
Da ganze hängt ja auch maßgeblich davon ab, ob dein Motor 100% Original ist oder er irgendwelche Modifikationen hat. Ein paar Änderungen und die vermeintlich gute Einstellung von einem anderen Motor ist nicht übertragbar.

Ich würde sagen, probieren geht über studieren.
.
96
V8-Modelle incl. Fulie / Re: Vergaserabstimmung Eselbrock AVS II Vergaser
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 24. 01. 2024, 09:50:50  »
Die Sonde sitzt bei mir im Krümmer. Ist auf jeden Fall eine beheitzte, die ich immer zum Motorrad abstimmen nehme. Ich kann daruß aber keine Daten ablesen sondern habe eine kleine Kiste mit 12 Leuchtdioden, die mir anzeigen, ob zu fett (Rot) oder zu mager 8gelb), oder eben optimal (grüne Anzeige). Klemme ich mir immer ins Cockpit beim Motorrad und fahre die einzelnen Lastzustände ab.
Im Moment ist nur nix mit Probefahren.
Hatte gehofft, dass jemand schon mal diesen Vergaser verbaut hat und schon die Grunddaten vorliegen hat.
97
V8-Modelle incl. Fulie / Re: Vergaserabstimmung Eselbrock AVR Vergaser
« Letzter Beitrag von Alex am 24. 01. 2024, 00:20:25  »
Ich kann Dir gern versuchen mit der Abstimmung zu helfen.
Hast du mal in den Vergaser geschaut was da an Nadeln und Düsen aktuell verbaut ist?
Wenn du eine Lambdasonde hast (Hoffentlich eine Breitbandsonde) dann kannst du du auch provisorisch in den Auspuff hinten tief reinschrieben und erstmal ein paar grobe Werte einsammeln die man zur vorübergehenden Einstellung nutzen kann.
Wir können gern dazu telefonieren. Schreib mir ne PM.
Gruß
Alex
98
Teile- Suche / Re: 2 fach Vergaser
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 22. 01. 2024, 08:35:35  »
suchst du einen 2BBL  mit automatischem  oder manuellem Choke ?

der Rochester 2BBL war einer der originalen Varianten,  entweder mit manuellem oder mit automatischem Choke......
99
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 21. 01. 2024, 10:26:04  »
Liste ergänzt:

7. April Emden US Car & Old & Youngtimer Treffen (Stadtgarten )
11. Mai Bad Segeberg Young und Oldtimer Treffen mit Teilemarkt (Marienstr. )
12. Mai Bad Segeberg Young und Oldtimer Treffen bis Bj. 2004 (Rennkoppel/Landesturnierplatz )
2. Juni Dorf Mecklenburg "American Sunday" US Car Treffen (Mecklenburger Mühle )?
2. Juni Bremen "Alt Opel Klassiker Treffen" mit Teilemarkt (PS Speicher )
28.-30. Juni Süderbrarup "Rektol Klassik" Oldtimertreffen (Marktplatz )
13. Oktober Esens Oldtimertreffen
100
V8-Modelle incl. Fulie / Vergaserabstimmung Eselbrock AVS II Vergaser
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 21. 01. 2024, 10:12:51  »
Moin Leute, ich habe meinen 57er am Wochenende zum Laufen bekommen.  Auf dem 283er Motor habe ich einen 500er Edelbrock AVS 2 Vergaser. Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung bei diesem Vergaser und Motor. Das Wetter lädt nicht gerade zu Probefahrten ein und TÜV hat er auch noch nicht. Und ich möchte mich der optimalen Abstimmung schon mal etwas annähern.  Die Endabstimmung kann ich dann nach TÜV Abnahme und Anmeldung mit meinem Lamdagerät auf der Strasse machen. Wäre nur schön, wenn ich mir nicht zig Düsensätze und Nadeln zulegen müsste.
Vorher war der Vergaser auf einem 5l Ford V8 verbaut. Allerdings in einem Boot. :o
Seiten: 1 ... 8 9 [10]