Tri-Chevy-Forum

Rund um die Elektrik => Elektrik allgemein => Thema gestartet von: festerbestertester am 18. 04. 2019, 13:50:38

Titel: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: festerbestertester am 18. 04. 2019, 13:50:38
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei schräg gestellte Antennen jeweils seitlich auf dem Kofferraum verbauen. Ich habe mir das schon mal näher angesehen, habe aber Angst, dass ich das so ohne weiteres da gar nicht hinbekomme, da dort ja zwei Bleche angeordnet sind.

Deshalb die Frage an die Gemeinde: hat das schon mal jemand eingebaut und könnte mir ein paar Tipps geben?

Gruß
Henning
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: festerbestertester am 20. 04. 2019, 21:08:08
Ich habe mir das jetzt genau angesehen. Ich denke, ich kriege das hin.

Gruß
Henning
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: festerbestertester am 23. 04. 2019, 20:36:01
Fertig!
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: rasse am 24. 04. 2019, 10:07:36
Ich sehe nix, Bilder wollen wir bitte sehen  :)

Gruß
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: festerbestertester am 06. 05. 2019, 21:48:26
Stimmt...

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/0c800f-1557172019.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-0c800f-1557172019.jpg.html)

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/2d58be-1557172072.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-2d58be-1557172072.jpg.html)

Grüße
Henning
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: Rohnny Cash am 20. 05. 2019, 05:05:46
Cool!  8)
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: rasse am 20. 05. 2019, 22:19:47
Danke, macht schon was her, 2 Antennen, mir gefällt's.

Gruß
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: bmwr50 am 17. 01. 2020, 17:42:12
sieht geil aus....super..und wie hast Du es hinbekommen ?
Titel: Re: Doppel- Antennen auf dem Kofferraum
Beitrag von: festerbestertester am 20. 01. 2020, 13:37:23
Das war eigentlich gar nicht so schwierig. Allerdings erst, als ich mich überwunden hatte, zwei Löcher ins Blech zu bohren...

Am aufwändigsten war das Ausmessen sowie die Tatsache, dass die Löcher durch zwei Bleche - leicht versetzt - angeordnet werden mussten. Ich habe mir eine Schablone gebaut und diese dann ganz vorsichtig ausgebohrt. Allerdings habe ich vorher immer wieder gepeilt und gemessen, damit das auch bloß richtig passt. Danach habe ich die Löcher ausgefeilt und versiegelt. Das ging eigentlich ganz gut, dauerte aber insgesamt recht lange.

Dadurch hatte ich ja auch einen ungewollten Einblick in den Blech- Hohlraum am Kofferraum. War auch von der jeweiligen Blechinnenseite alles top!

Grüße
Henning