Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190437 mal)

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MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #380 am: 02. 01. 2018, 06:32:14 »
Gesundes neues Jahr. Ich hab kurz vor Ende 2017 noch den MSD Verteiler modifiziert. Ich hab einen 18° Stop bei der mechanischen Verstellung eingesetzt und werd die Federn noch mal ändern, hatte die beiden blauen eingesetzt, die sind aber doch etwas zu "schnell". Demnächst kommt dann eine blaue und ein starke silberne rein dann sollte die Verstellung zwischen 1200-3300 U/min funktionieren.
Ach so und eine verstellbare Vakuumdose hat er jetzt auch.

« Letzte Änderung: 02. 01. 2018, 15:16:15 von MarkusM »

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #381 am: 02. 01. 2018, 12:12:06 »
Alles gut ohne Joke,
Der Motor braucht halt ne kurze Weile bis es wie gewohnt auf das Gas reagiert, der E-Choke ist nach 30 Sekunden auch so weit offen das man ihn als aus bezeichnen kann.

Grüße
Markus ich brauche nur ausreichend Zeit um die Geschwindigkeit zu erreichen die keiner der Gegner mithalten kann Bernhardt

die-brüder-des-belair

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #382 am: 02. 01. 2018, 16:28:42 »
ich hatte auch das problem das beim imperial der e-choke zufrüh öffnete.
mit einem vorwiderstand( größe muß ich nochmal nachsehen) braucht er nun ca.2min.
das ist perfekt.

Chev57Dortmund

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #383 am: 02. 01. 2018, 17:25:08 »
Nochmal zum MSD Verteiler: Hab glaub ich auch die Blaue und die Silberene eingesetzt. Was ist den der 18°Stop? Was bewirkt der und wo wird was eingesetzt. Hab bis auf die Federn meinen so gelassen wie ausm Karton. Läuft auch ganz gut, geht aber vieleicht ja noch besser. ;)

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #384 am: 02. 01. 2018, 20:32:19 »
Der 18° Stop ist ein Ring (stop bushing) der verhindert das mehr als 18° mechanisch durch die Fliehgewichte verstellt werden. Da ich 14° Frühzündung eingestellt hab (eventuell geh ich noch auf 16°) und beim total timing rein mechanisch nicht mehr als 34° (bei 3500 u/min) haben darf lande ich bei 32° (14+18). Dann kommen bei Teillast noch 10-12° durch das Vakuum dazu. Mein Motor sollte nicht mehr wie 46° insgesamt bekommen, optimal sind um 42 - 44°.
Der Ring ist mit einer Muttergesichert unter der Verstellplatte. Standard ist der 21° Stop ab Werk.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #385 am: 06. 02. 2018, 21:03:42 »
Heute hat mich ein Hammer Zufall zu dem Besitzer des 55ers der ihn umgebaut hat geführt. 2001/2002 hat er die runden Radläufe, das Muncie und die Posi Trac eingebaut. Das Loch in der Haube und das Scoop war auch er. Er hat mir Fotos aus der Zeit geschickt. Das ist der Wagen fast so wie ich ihn gekauft hab.
Der 55er hatte 2001 schon mal einen 355 sbc. Bei einem Rennen ist ihm die original Achse um die Ohren geflogen, daher die Posi Trac. Die runden Radläufe hat er eingesetzt weil die alten stark angerostet waren.
Er hat auch den Aufkleber an Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben angebracht.
Jetzt noch das I Tüpfelchen, der Wagen war damals schon im Rumbler CC, ich bin seit November Prospect. Also der Wagen will wohl unbedingt wieder in den Club.

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #386 am: 16. 02. 2018, 02:06:24 »
Coole Story Markus, Zufälle gibt's ey!

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #387 am: 22. 02. 2018, 21:17:47 »
So heute auch mal wieder was am Auto geschraubt. Vergaser wieder aufgebaut, Lima etc wieder angeschlossen und dann Zündung eingestellt. Läuft super das Ding.
Danach mal "nur kurz" den Winkel für das adjustable Combination Proportional Valve angebaut. Denkste mal kurz, ich musste den Bremskraftverstärker um 180° drehen wegen dem Vakuumanschluß. Naja also alles abgeschraubt, gedreht und alles wieder rangeschraubt. Dann das bla bla Valve angebaut um dann festzustellen das die mitgelieferten Leitungen zu kurz sind. Also vorhin erstmal Leitungen und Verschraubungen bestellt und wenn die da sind geht es weiter.






rasse

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #388 am: 23. 02. 2018, 13:10:54 »
Hauptsache es geht vorwärts  8)
Sollte der Anschluss "Unterdruck" (am Bremskraftverstärker) nicht immer oben sein, ich habe es zumindest noch nie anders gesehen.

Gruß

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #389 am: 24. 02. 2018, 09:47:08 »
Funktionieren tut es in jeder Position, meist sitzt das combination proortional valve eh schon da und dann hätte der Anschluß Rechts kein Platz mehr gehabt.
Das Kit von SSBC war schon verbaut, ist aber kein gut durchdachtes Kit wie ich rausgefunden hab. Mittlerweile haben die bessere Kits.

Mikey

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #390 am: 26. 02. 2018, 15:33:24 »
Die Standard-Position ist in der Tat so, wie es jetzt eingebaut ist - nach innen gerichtet...wird ja normal auch direkt mit Unterdruck versorgt...

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #391 am: 26. 02. 2018, 15:50:02 »
Unterdruck war da schon immer dran, auch in der alten Variante sonst hätte da nix verstärkt.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #392 am: 09. 03. 2018, 08:23:43 »
Der neue Vergaser ist endlich da.
Ich warte noch auf 2 Teile dann kann ich den verbauen. Sollte Ende nächster Woche alles hier sein.






Alex

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #393 am: 09. 03. 2018, 08:49:26 »
Schönes Gerät!  :D

shar-k-iller

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #394 am: 09. 03. 2018, 12:03:43 »
Sag bitte wie der so ist und wie du ihn noch weiter einstellen musstest :=S
Mit dem oder einem Quicky überlege ich schon länger.
Liebe Grüße, Florian

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #395 am: 09. 03. 2018, 14:50:51 »
Ich hatte vorher mit AED geschrieben. Hab meine ganzen Daten durchgegeben und dann wurde mir dieser empfohlen. Der 750er würde auch noch gehen, dann würde ich oben rum zwar mehr Power haben aber unten rum etwas verlieren.

shar-k-iller

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #396 am: 09. 03. 2018, 18:09:52 »
Ich hatte vorher mit AED geschrieben. Hab meine ganzen Daten durchgegeben und dann wurde mir dieser empfohlen. Der 750er würde auch noch gehen, dann würde ich oben rum zwar mehr Power haben aber unten rum etwas verlieren.

Darf ich fragen in welchem Preisrahmen wir uns etwa befinden?
Die Steuererklärung ist eingereicht und bald gibt es Kohle  ::)
Liebe Grüße, Florian

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #397 am: 10. 03. 2018, 15:39:28 »
Ich hab 650,- Euro bezahlt, kam im Container mit nem Auto. Keine Ahnung was der kostet wenn man ihn sich schicken lässt.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #398 am: 10. 03. 2018, 17:43:34 »
Ich hab erstmal dafür gesorgt das der Chevy wieder bremst.



Meine Tochter hat wieder beim entlüften geholfen. Wenn ich mal ein Handbördelgerät geliehen bekomme werd ich 2 Leitungen nochmal kürzen. Bin gespannt wie es sich beim fahren anfühlt. Hab nach hinten noch 500 PSI Bremsdruck, hoffentlich reicht das.

Dann noch am neuen Vergaser gespielt. Ich hab die Zuleitung angebaut und mal das Substack draufgesetzt. Wenn die nächsten Tage die Kleinteile eintrudeln kann ich den Vergaser auch endlich raufbauen.






MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #399 am: 11. 03. 2018, 16:44:31 »


Der Vergaser lief sofort. Der Leerlauf war etwas hoch. Hab dann Die Schwimmerkammern eingestellt und das Gemisch etwas abgemagert. Läuft super. Feintunen tu ich die Tage. Möchte noch ein Spacer drunter packen und ein Benzindruckregler kommt auch noch ran
« Letzte Änderung: 11. 03. 2018, 19:42:56 von MarkusM »


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