Hallo Torsten !
Bei den Ventilfedern kann ich Dir hier im Vogtland eine Federnbude, Firmenname ist 'Knörzer' in Neuensalz, empfehlen, wo ich auch schon einiges für den Chevy habe machen lassen. Die machen von der Kuli- bis zur Wagonfeder in Druck und Zug alles möglich, entweder nach Muster oder Zeichnung. Auch Ventilfedern aller Art, habe ich seit letztes Jahr von denen neue in meiner alten Boxer-Zündapp . . . läuft wieder super !
Vor vielen Jahren habe ich in Deutschland eine Chevy-Nockenwelle neu machen lassen bei der Firma 'Campro' in Bochum, hat damals ca. 200 DM (!) gekostet. Die war wieder wie neu.
Neue Kolben gibt es bei Rockauto für ca. 30,-€ das Stück im max. Übermaß von 0,080", was ca. 2mm sind, dürfte also reichen, hat der Motor dann etwas mehr als 4 l Hubraum.
Lagerschalen für Haupt- und Pleuellager in verschiedenen Untermaßen gibts dort ebenfalls.
Muss auch einen 6-Ender komplett revedieren, wo ich hoffe, das die Teile was taugen, vielleicht kann hierzu einer seine Erfahrungen damit einsetzen, wäre sehr hilfreich, bevor die Bestellungen rausgehen . . . oder gibts noch andere, bessere Alternativen ??
Grüße und schönes WE.