joo, und da bin ich der gleichen Meinung wie Chev57Dortmund ....
sofern es noch die originale Hi-Achse ist, sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass evtl. ja auch im Laufe der Jahre schon Schäden an den Steckachsen sein könnten....
weitere Schwachstellen ist die Kardanwelle und die Kreuzgelenke....
bei erhöhter Belastung durch mehr PS kann ein leichter "Vorbruch" durch Ermüdungserscheinungen im Metall ( Steckachsen, Kardanwelle oder Kreuzgelenke, bzw. Kegel-/Tellerrad) ein großer Schaden entstehen....
z.B. beim brutalen Anfahren bricht die Achse, oder die Kardanwelle verdreht sich und zieht den Joke aus dem Getriebe :
ein unkontrollierter Anstieg der Drehzahl im Motor (wegen fehlendem Widerstand) in den hohen Bereich kann zum Motorschaden führen....alles schon passiert und einigen mußten diese nicht zuende gedachten Umbauten mit hohen Reparaturkosten "bezahlen"....
also vorher richtig planen, das Geld an der richtigen Stelle einsetzen!!!
so ein Umbau auf mehr Leistung ist nie preiswert ( stärkere Hi-Achse, verstärkte Kardanwelle und Gelenke und nicht zuletzt ein stärkeres Getriebe!! da kommt so einiges zusammen...nicht nur die ein/zwei/drei tausend für das Motortunig)....speziell, wenn man später was ersetzen muss....