Autor Thema: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür  (Gelesen 23272 mal)

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princeofbelair

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Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« am: 01. 03. 2017, 10:17:42 »
Hi Leute,

DonMartin und ich haben am Wochenende mal versucht, mein klapperndes Fenster (manuelle Heber) zu richten/fixieren ... leider nur mit teilweisem Erfolg. Die Scheibe klappert zwar nicht mehr, sitzt aber nach wie vor leicht schräg (nach vorne gekippt) in der Mechanik.
Da man durch die Öffnungen in der Tür-Innenseite kaum etwas von der eigentlichen Hebe-Mechanik erkennen kann, habe ich dann mal im User-Manual und im Shop-Manual nachgeschlagen. Natürlich ist da alles drin, außer einer Detail-Ansicht der Fenster-Mechanik ...  >:(. Auch im Netz habe ich leider nichts gefunden ...  :-\
Hat zufällig jemand eine geeignete Grafik (Zeichnung, Foto, ...) auf der die Funktionsweise der manuellen Fensterhebe-Einrichtung für Tri-Five Coupe´s einigermaßen erkennbar ist? Ich hab keine Lust alles auszubauen, um es mir mal anzusehen ..  ;)

Danke und Gruß aus Berlin

Stephan "Princeofbelair"
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FinDoctor

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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #1 am: 01. 03. 2017, 10:59:55 »
Hallo Stephan,

leider habe ich da auch nichts, weill anscheinend nichts existiert...sonst wäre ich da mal drüber "gestolpert"
wenn du die innere (lackierte) Abdeckleiste von der Tür abschraubst, kommen da einige kleine Schrauben zum Vorschein, die die beiden Eintellschraubenhalter mit der Tür verbinden.....
wenn dein Fenster schräge steht, dann muß man die vordere oder hintere Einstellschraube, bzw. man sollte besser Anschlagschraube neu justieren.....da sitzt dann auch noch ein kleines "Anschlaggummi" auf der Stellschraube....fehlt das, läßt sich das Fenster nicht richtig einstellen....

viel Erfolg... ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
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princeofbelair

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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #2 am: 01. 03. 2017, 19:54:44 »
Danke Dir für die schnelle Antwort Stefan,

ich hatte das fast befürchtet ...

Am Anschlag liegt es aber meiner Ansicht nach nicht, da (selbst wenn die Scheibe ganz oben ist) leider nichts anschlägt ...

Ich hatte gehofft, man könnte die Mechanik irgendwie justieren, kann aber nichts finden. Wahrscheinlich muss ich sie doch ausbauen, um mir die Funktionsweise anzusehen.

Ich hatte insgeheim gehofft, Du hättest vielleicht ne komplette Hebe-Mechanik auf Lager, die man (... bzw. Du ...  :-\) mal abfotografieren könnte ...  ::)

Gruß aus der alten Heimat

Stephan

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FinDoctor

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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #3 am: 01. 03. 2017, 20:00:30 »
vielleicht fehlen bei dir diese Anschläge auch....?!?!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #4 am: 01. 03. 2017, 20:45:09 »
Wenn es wie beim 57er ist ist eine Befestigungsschraube der Hebeschere am Türblech mit einem Langloch versehen, damit kann man den Winkel der Scheibe einstellen. Sieht man aber wenn die Innenverkleidung ab ist.

Maico

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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #5 am: 01. 03. 2017, 21:48:26 »
da wird die plastikrolle oder Laufschiene, vom heber, verschliessen sein.
am besten die fensterführung kompl. ausbauen und überholen....
ebenso die kleinen oberen gummirollen und alle felts erneuern
und du hast für längere zeit deine ruhe.


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princeofbelair

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Re: Coupe Fenster-Mechanik Fahrer-/Beifahrer-Tür
« Antwort #6 am: 02. 03. 2017, 11:22:49 »
Danke Leute,

habe mittlerweile doch ein paar interressante Danchuk-Videos auf Youtube gefunden und sehe jetzt etwas klarer. Ich werde die Teile wohl oder übel nach 22 Jahren doch tatsächlich mal erneuern müssen ...  ;)

Stefan, ich komme dann wohl demnächst auf Dich zu. Hast Du evt. Ersatz-Rollen und ggf. "Moleskin" (für die hinteren Führungsschienen) auf Lager?

Gruß

Stephan
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