Autor Thema: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!  (Gelesen 103891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #280 am: 02. 05. 2013, 08:08:39 »
moin guido,
ich fahre so, dass ich gegen 10:00 u
hr dort bin. es ist immer sehr voll dort.

klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #281 am: 05. 05. 2013, 22:41:35 »
Kleines Update:

Unterboden und Kofferraum von innen lackiert. Denke mal das ich in den nächsten Tagen mit dem Alubutyl im Kofferraum anfange damit ich auch den Unterbodenschutz unterm Kofferraum und in den Radhäusern machen kann, dann gehts rüber in die andere Halle.

Eventuell lackiere ich noch die Spritzwand, kann ich aber auch in der anderen Halle machen.

Meine Suche bezüglich der fehlenden Tür ist beendet, fahre Donnerstag in die Schweiz und hole sie ab.





Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #282 am: 13. 05. 2013, 17:16:57 »
Hi Benno

klasse Restothread, weiter so!!!

MfG   ;)Thomas

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #283 am: 13. 05. 2013, 18:12:39 »
Hi Thomas, danke:) da werd ich gleich mal nachlegen ;D

Dämmung im Kofferraum 2/3 fertig. Türen am Donnerstag abgeholt ;D ;D ;D ;D 8) Endlich hab ich das wichtigste fehlende Teil!





Gruß Benno
« Letzte Änderung: 17. 05. 2013, 15:43:59 von BenAir57 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #284 am: 17. 05. 2013, 09:19:24 »
Gestern bisschen weiter gedämmt:




Habe den Kofferraum fertig und hab dann schonmal mit dem Dach angefangen. Muss aber noch 2 Rollen Alubutyl holen, für den Rest des Daches und für den Boden.

Ich habe den Unterbodenschutz vorgestern bestellt und hoffe das er heute noch kommt.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #285 am: 17. 05. 2013, 15:41:01 »
die Türen sehen ja richtig Geil gut aus
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #286 am: 19. 05. 2013, 20:11:50 »
Und weiter geht's:

Habe gestern den Unterbodenschutz aufgetragen. Geplant war eigentlich nur den hinteren Teil zu machen, hab mich aber doch dazu entschlossen den kompletten Unterboden zu machen. Sieht einfach besser aus und der Steinschlagschutz ist ja auch beim ganzen Unterboden Thema. Habe dann heute bisschen das Chaos der letzten beiden Tage entfernt und mal die Tür bisschen genauer untersucht.



Scheinbar keine Durchrostungen...warten wir das Sandstrahlen ab....
















Besuch hatte ich anschliessend auch noch :D



Werde mich die nächsten Tage mit der Spritzwand beschäftigen. Schleifen, Füller und Lackieren. Hatte schonmal eine Stelle ausprobiert ob mir das Ergebnis zusagt:



Ich bin damit sehr zufrieden. 1. war es Original auch Mattschwarz und 2. kommt dann einfach der glänzende Motorblock noch mehr zur Geltung.

Jetzt fehlen mir aber noch die Schrauben, womit die Karosse am Rahmen befestigt wird. Gummis hab ich. Welche Härte müssen die Schrauben wohl haben?? Edelstahl kommt da ja wahrscheinlich so garnicht in Frage.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #287 am: 20. 05. 2013, 09:56:20 »
Na, das sieht ja schon sehr gut aus, haste die Dichtung im Radhaus jetzt doch von unten geklebt? Wen hat Klaus denn da mit der Corvette mitgebracht?

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #288 am: 20. 05. 2013, 10:19:11 »
Die neue Dichtung war so gemacht, dass man sie auf das Blech schieben konnte. Hab also Karosseriedichtmasse in die Dichtung gemacht und dann aufs Blech geschoben. Theoretisch kann ich jetzt noch durchs Gummi und Blech bohren und Nieten rein machen. Halte ich aber nicht für notwendig, dass war ne Mordsarbeit überhaupt das Gummi aufs Blech zu bekommen.

Das is der Uli. Kannten uns bisher nur vom sehen. Klaus kennt ich aber schon aus seiner Harley Zeit :)

Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #289 am: 20. 05. 2013, 16:13:18 »
wahhhh ich lieb die vette... wenn ich doch nur reinpassen würde.... 1.98 ist zu viel für die...

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #290 am: 24. 05. 2013, 18:45:13 »
Spritzwand gefüllert, geschliffen und gerade lackiert...









Karosse wird am 1.6 (Samstag) in die andere Halle gefahren und aufs Chassis gesetzt.

Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #291 am: 24. 05. 2013, 19:08:21 »
mensch, geht das gut bei dir voran und sieht echt super aus.


ich werde mich jedoch bei mike´s belair von unterbodenschutz fern halten.
bin nicht unbedingt überzeugt von dem zeug. denn wenn es irgendwann mal darunter rosten sollte, sieht man das nicht, da der unterbodenschutz schon so eine narbige oberflächenstruktur besitzt.
und als kleinen tip noch:
nie unterbodenschutz auf bremsleitungen machen. wenn´s drunter rostet merkt man es erst wenn die leitung platzt. ist selbst schon passiert.
« Letzte Änderung: 24. 05. 2013, 19:10:01 von die-brüder-des-belair »

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 217
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #292 am: 24. 05. 2013, 21:59:38 »
Sieht echt Klasse aus ! !   :=S

.

.

PS - War der "Besucher" mit der weissen C1 der Ulli (Coronet im Vetteforum) ? ?

.
.               Gruesse  Peter  

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #293 am: 25. 05. 2013, 20:21:00 »
Bei meinem Lackaufbau denke ich das ich da die nächsten 25 Jahre ruhe habe. Da hinterher sowieso noch mal gewachst wird, wird Rost wohl keine Rolle mehr spielen. Ein gewisser Schutz gegen Steinschlag muss einfach sein, werde die Spritzwand bis zum Knick auch damit beschichten.

Ja, das war Uli mit der Corvette.
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #294 am: 01. 06. 2013, 17:37:22 »
Ohne Worte erstmal 8)



Heute Abend lad ich den Rest der Bilder hoch, denke mal mache direkt eine Diashow für Youtube fertig;)


Gruß Benno

P.s.: JAAAAAAA SIE IST WIEDER DRAUF!!!!!!! :-X ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 01. 06. 2013, 17:41:15 von BenAir57 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #295 am: 02. 06. 2013, 14:33:50 »






















Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!
« Antwort #296 am: 02. 06. 2013, 16:41:00 »
Das sieht sehr gut aus   8)


Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf