Autor Thema: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!  (Gelesen 103886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #20 am: 27. 09. 2009, 22:49:25 »
So dann hatte ich noch den Tachoträger strahlen lassen, der hatte an der unteren rechten ecke nen Riss weil der mal hingefallen ist! War aber schon so als ich das bekommen habe! Er hat versucht es zu schweißen, was finde ich auch ganz okay gworden ist. Den rest mach ich mit Spachtel denk ich, falls mir nich in der Zeit noch so einer für günstig in die hände fällt!



So und nun zu der Scheibe die ich ja am Freitag in München abgeholt habe.
Die hinfahrt war sehr nett da ich 4 sehr nette Mädels mit genommen habe, und ich finds schade das die nich auf der Rückfahrt immer noch dabei waren ;D Nochmal hier liebe Grüße an die vier ;)





Da Guido mir das mit dem Motor angeboten hat denke ich das dass ziemlich zeitnah passieren wird, dann hab ich das schonmal fertig :)

So entschuldigt die vielen Bilder aber da sammelt sich schnell was an und möchte euch ja auch nichts vorenthalten

Grüße Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #21 am: 27. 09. 2009, 23:00:13 »
Ich denke, die Mädels werden das hier wohl kaum lesen (Sonst wären sie im BelAir nach München gefahren ;))
Will Samstag was in der Halle machen, wenn du Lust hast, kannst du den Motor schon mal vorbei bringen und wir stellen den auf eine Palette. Vieleicht hatt Kalli ja Zeit und Lust dir zu helfen und den Motor schon mal zerlegen. Ruf mich am besten Freitag mal an.

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #22 am: 27. 09. 2009, 23:05:30 »
Hab den Mädels versprochen sie zu erwähnen und ihnen natürlich auch grad den link zukommen lassen ;D

Das hört sich gut an werd mich bei dir melden, Kalli hat bestimmt bock drauf!

Grüße Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #23 am: 27. 09. 2009, 23:18:34 »
Hallo Benno, schöne Arbeit. Fotos sind immer wieder schön. Ist immer wieder interessant. Deine Dachrinne gleicht meiner Führungsschiene des Garagentors ;D. Gruß Rainer

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #24 am: 28. 09. 2009, 08:44:03 »
Hab den Mädels versprochen sie zu erwähnen und ihnen natürlich auch grad den link zukommen lassen ;D

Das hört sich gut an werd mich bei dir melden, Kalli hat bestimmt bock drauf!

Grüße Benno
Aber natürlich habe ich Lust wann  soll denn die Party steigen. Muss das mit der Familie auch absprechen.
Benno wenn du die Bilder mit diesem Programm einstellst  http://picr.de/ kann man sich die Bilder besser anschauen. Weil irgend wie kann ich nicht alle Öffnen oder es dauert ziemlich lange mein Rechner ist auch nicht langsam und eine schnelle leitung habe ich auch.
Schöne güße an alle
Karsten ;D

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #25 am: 28. 09. 2009, 09:11:41 »
Hi Benno 8), dein Dachkannel muss ganz schön was aushalten  ;D

So ist's recht, wenn die ganze Sissipussarbeit vorbei ist und die Anbauteile alle top sind, macht es nachher um so mehr Spaß beim Zusammenbau.  ::)
Ich drücke dir die Daumen dass die Garage für den Chevy bald fertig ist  :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

57addicted

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #26 am: 28. 09. 2009, 12:22:45 »
Hi Benno,


es ist toll, dass Du Deinen Chevy langsam aber stetig zum Leben erwächst!
Freue mich auf viele Bilder und dann am Ende natürlich auf die erste Ausfahrt  ;D
Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder...hat echt spaß gemacht am Samstag...

oli

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #27 am: 24. 10. 2009, 19:41:59 »
Klitzekleines Update:

Hab heute den Anruf bekommen auf den ich schon so lange warte!

DIE GARAGE IST FERTIG ;D

Werde nächste Woche mit dem Innenausbau beginnen und das natürlich hier auch Dokumentieren wenn ihr möchtet!

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #28 am: 25. 10. 2009, 18:45:37 »
Dann kannst du ja jetzt richtig durch starten, Ostern die erste Ausfahrt? ;D

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #29 am: 26. 10. 2009, 08:25:08 »

Mönsch Benno, das ist ja mal eine gute Nachricht.  ;D Ich freue mich rießig für dich und deinen Chevy dass Ihr nun ein Zuhause habt. Da kannst du jetzt endlich schön basteln und und dich austoben .... Wirklich Klasse  8)

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner Resto.


Thilo

PS: Mach mal Bild von Garage  ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #30 am: 23. 05. 2010, 18:51:42 »
So jetzt wo es endlich wieder bisschen wärmer ist hab ich mal bisschen Ordnung in meiner Werkstatt gemacht und schonmal paar Teile fürs Sandstrahlen rausgesucht. Dabei habe ich vier Schienen gefunden, wo ich nich genau weiß wo sie hingehören! Das es was mit den seitlichen Fenstern zutun hat da bin ich mir schonmal sicher aber wo genau? Hab mal Bilder gemacht vielleicht erkennt die dinger ja jemand!



Hoffe jemand kann mir sagen wo die hinkommen!

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

cubamike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #31 am: 24. 05. 2010, 09:09:42 »
Hallo Benno!So wie es aussieht gehören die Leisten an die B-Säule.Und zwar wenn du die Türen aufmachst ,werden sie auf die Fals der B-Säule geklemmt und oben auf die B-Säule, wird dann noch ein Abschlußteil geschraubt.Gruß Mike

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #32 am: 28. 05. 2010, 09:25:06 »

  :o ..... diese leisten fehlen bei mir  :-[  ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #33 am: 14. 06. 2010, 21:18:32 »
So Update fällig!

Erstmal danke Mike da wäre ich jetzt nich drauf gekommen :) Die leisten gehen morgen zum Sandstrahler.

Hab ja länger nichts von mir Lesen lassen aber ich war nicht untätig in der letzten Zeit. Inzwischen hat sich auch das Problem das keine vernünftige Garage/Halle zur verfügung stand erledigt. Hab was gefunden! 1. in meiner nähe und 2. recht günstig. Fotos davon stell ich die Tage mal rein.

Jetzt aber weiter zu den bisher "behandelten" Teilen.

Als erstes hab ich mich dem "Windleitblech" (heißt das ding so? ???) gewidmet und dachte naja....ma eben lack runer, grundieren und gut ist.....leider nicht! Die eine Ecke ist ziemlich verbeult da muss ich erst nochmal mit dem Richthämmerchen dran. Hab dann erstmal das Unterbodenschutzschlamm gemisch abgekratzt und einseitig schonmal entlackt, warte aber jetzt erstmal bis ichs wieder richtig gedengelt habe.



Als nächstes kamen dann schonmal die Türen dran! Erst nen versuch mit "N*****keks" was aber ziemlich viel vom Keks verschlang deswegen entfernte ich den schwarzen Lack plus grundierung mit der Heißluftpistole, davon ließ sich der Thermoplast aber leider nicht entfernen >:( deswegen muss da dann doch der Keks wieder ran.



Gestern hab ich dan mal wieder bisschen Kleinzeug zerlegt und zum Strahlen vorbereitet, Handbremsgelumpe und Pedalerieträger.



Heute dann mal an die Frontstrebe getraut, die war bisschen zu groß für "meinen" Sandstrahler deswegen war Handarbeit angesagt, und ich muss sagen wenn man gewohnt ist nur gestrahlte Teile zu grundieren und wegzupacken dann kann man schonmal an sowas verzweifeln, da man ja nicht Hundertprozentig in jede Ecke kommt. Aber denke hab den Rost gut wegbekommen. Bin dann einmal mit Rostumwandler drüber und anschliessend Grundierung.



Ab Mittwoch gehts dann wieder jeden Tag ans Teile grundieren und zwischendurch schonmal Tür von innen entrosten! Damit hab ich heute auch schonmal ansatzweise angefangen....was soll ich sagen....meine Arme sehen gut aus;) aber bin ja froh das sie in so guten zustand sind und es nur Flugrost ist!

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #34 am: 16. 06. 2010, 21:29:14 »
Sooo die Delle is raus  :) Und Guido musste es ertragen ;D




Ich bin sehr zufrieden mit mir ;D die restlichen unebenheiten mach ich raus sobald ich es an die anderen Teile anpassen kann

Hier mal Bilder von dem neuen Zuhause




Und zu guter letzt is heute noch ne Bestellung übern großen See gegangen, zwar alles nur Kleinteile größtenteils Gummiproppen, aber Kleinvieh macht auch mist ;) Bin mal gespannt wielange die brauchen.

Morgen wirds dann wohl wieder gestrahlte Teile geben es sei den es schreibt nich mal einer hier denn nen Triplepost mach selbst ich nich :D

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #35 am: 17. 06. 2010, 08:02:18 »
Moin Benno  8)  Stück für Stück Knabberglück oder wie ging der Slogan noch mal.  :)

Ich finde so eine Garage wie du sie jetzt für deinen Chevy hast echt super.  Platz, hoffentlich auch Strom & Wasser usw. da kannst du dich richtig austoben ... und es geht voran. Glückwunsch! Ist es denn weit von der Garage zu dir?

Teile dengeln, strahlen, richten usw. das ist ne richtige Restauration und macht ja auch Spaß. Bin mal gespannt wenn er fertig ist  ::) Zum diesjährigen Treffen wirds wohl nicht reichen  :-\ Du kommst doch zum Treffen ?

Gruß und Daumen drück für dein Projekt ....
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #36 am: 11. 07. 2010, 14:54:23 »
So nun auch bei mir endlich mal was neues. Hatte in letzter Zeit viel zutun und durch die Bullenhitze hat man auch nich unbedingt bock sich vorn Rechner zu hocken.

Also die neue Halle ist nur 5 minuten von mir weg, hat Strom aber kein fließend Wasser, was ich aber gut berschmerzen kann;)
Dazu kommt sie hat ne fette Grube :o die sehr hilfreich ist wie ich schon in den letzten Tagen merken konnte.

Hab mal ne kleine Diashow vom Umzug zusammengeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=ACJhM8P532A

Hab sofort an dem Tag noch angefangen die Vorderachse zu zerlegen ;D




Und dann kam Getriebe und Hinterachse dran wonach dann das Aufbocken der Karosserie und das ablassen des Rahmens folgte




Also man sieht es geht voran, die erste Bestellung von drüben ist auch da muss ich nur noch vom Zollamt abholen.

Wegen dem Treffen in Hannover da weiß ich noch nich an welchem Tag ich aufschlagen werde, kommen werd ich auf jedenfall!!


Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #37 am: 12. 07. 2010, 10:09:05 »
Moin Benno, ey super dass du nun eine neue Heimat für dein Projekt gefunden hast.  :) Da läßt es sich doch gleich viel lieber schrauben  ;D

Ich freue mich schon auf Hannover  8) Wir reisen Freitags an und sind ab Samstag am Diner.
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #38 am: 12. 07. 2010, 19:09:02 »
Ja das stimmt das schrauben macht echt Spass.

Brauche aber mal eure Hilfe, unzwar habe ich ja vor mir so ein "Grillspieß" zu bauen damit ich beim entlacken und so die Karosserie drehen kann.
Nun habe ich die ja aufgebockt unzwar hinten und vorne wie auf den bilder zu sehen ist. Mir ist dabei aufgefallen das die hintere rechte tür jetzt ein klein wenig klemmt, daraus schließe ich das die Karosse sich ein wenig verzieht wenn sie nicht auf den selben punkten wie die am Rahmen aufliegt.

Wahrscheinlich ist das zu vernachlässigen aber möchte sicher gehen.

Muss ich evetuell streben einschweißen damit sich das nich komplett verzieht wenn man die im Gestell dreht??


Gruß Benno

P.s.: Brauche nen Tip zur entfernung der Steckachsen zwecks lackieren der Teile
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #39 am: 12. 07. 2010, 20:02:56 »
Hallo Benno,

Schauen see dieser site.

http://www.trifive.com/forums/showthread.php?t=43858


Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf