Autor Thema: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum  (Gelesen 25411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« am: 14. 02. 2010, 10:48:18 »
Guten Morgen allen Membern...

tja, man mag es kaum glauben, heute ist Jubiläum und wir haben nun den 5. Jahrestag unseres Forums...

Das Forum ist inzwischen ja ziemlich International geworden.
Wir haben rund 250 Member aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg, Schweden, aus der Türkei, Cuba, den USA und Canada.
(Habe ich etwas vergessen ?  Ich bin ja für weitere Info's dankbar)

An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...

Viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 14. 02. 2010, 13:09:47 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #1 am: 14. 02. 2010, 11:45:13 »
Gratulation - 5 Jahre Tri Chevys - das ist eine schöne Zeit. Auf das wir alle noch viele weitere Jahre hier im Forum eine tolle Zeit und viele interessante Themen haben. Bin auch gespannt was für gute Ideen der eine oder andere noch hat.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #2 am: 14. 02. 2010, 12:26:50 »
von mir auch:
 
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #3 am: 14. 02. 2010, 12:30:43 »
Howdy,

auf das wir hier weiterhin so ein freundliches und umgängliches Forum bleiben  :)

Und ein riesiges DANKE an die Gründer und den "Chef-Admin" des Forums. Weiter so  :D

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #4 am: 14. 02. 2010, 14:07:12 »
Gratulieren zum Geburtstag :)
Dass noch viele folgen dürfen.

Es ist ganz international geworden.

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #5 am: 14. 02. 2010, 14:54:10 »
Happy Birthday! Wir treffen uns ja auch noch zum feiern im Sommer.  8)
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #6 am: 14. 02. 2010, 15:12:07 »


An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...




Glückwunsch auch von mir.

wie wäre es den mal mit einem Bilderbereich, in dem die Autos der User eingestellt werden können, Bilder von verscheidenen Treffen , usw, Fotos der Baujahre 55-57 usw.

und einem Downloadbereich, mit Briefkopien, usw.


Gruß, Carsten.





« Letzte Änderung: 14. 02. 2010, 20:09:12 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Pik As

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 260
    • '57er Chevy210 2dr coupé
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #7 am: 14. 02. 2010, 16:22:14 »
Glückwunsch auch von mir zu den ersten 5 Jahren, mögen noch viele weitere kommen...

Gruß
Michael
'57er 210 2dr sport coupé in tropical turquoise / india ivory mit 283er V8 3-Gang-Schaltgetriebe

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #8 am: 14. 02. 2010, 17:09:25 »

wie wäre es den mal mit einem Bilderbereich, in dem die Autos der User eingestellt werden können, Bilder von verscheidenen Treffen , Fotos der Baujahre 55-57

und einem Downlodbereich, mit Briefkopien, usw.

Gruß, Carsten.

Ja Halloo... dies ist ansich ein Guter Vorschlag...  und wir haben darüber schon mal diskutiert.
Bei Foto's ist's eher unkritisch, bei Fahrzeug-Briefen evtl. eine Datenschutz-Frage.

Das spannendere Thema:  die Seite (oder Seiten mit der www.BelAir-57.de) ist hier "frei" von Werbung und allem, und nen bisserl Teil meines Hobbies.
Wenn wir viel Platz für Foto's und so brauchen, kommt wieder die alte Frage der Kosten auf.
Wollen wir wieder Werbung ?  Oder sollen wir "Beiträge" einführen ?
Es war im Alten Forum schon eine große Diskussion, daß ich damals www.California-Classics.de als Sponsor für die Kosten hatte (mit dem Text im Kopf).

Also die Fahrzeug-Briefe könnt ihr mir gerne zumailen, und ich lade die gerne Hoch...  mit "freier Fotolade-Funktion" läuft der Platz jedoch schnell an seine Grenzen.
Aber ich werde mal drüber nachdenken, was man da so zaubern kann.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #9 am: 14. 02. 2010, 17:35:49 »
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #10 am: 14. 02. 2010, 18:02:22 »
Da wir uns ja hier alle immer freuen wenns Bilder zum gucken gibt wäre vielleicht eine neue Kategorie schön mit dem Thema: Cool Pics - Bilder mit besonders schönen Detailaufnahmen oder auch einfach coole Locations wo Euer Chevy vor einem tollen Hintergrund steht.

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #11 am: 14. 02. 2010, 19:25:23 »

*********************************************************************
Anläßlich des 5-jährigen Geburtstags dieses Forums mal einen dickes Dankeschön
                    an alle Aktiven und Macher  dieses Forums.
*********************************************************************

   Es macht Spaß hier zu schauen, sich zu informieren und hier und da auch mal
etwas beizutragen. Weiter so und noch viele schöne Jahre hinter den Lenkrad eines
************************Chevrolet Bel Air********************************


Viele Grüße aus Münster
von Georg  fifty7

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #12 am: 14. 02. 2010, 20:06:56 »
Ja Halloo... dies ist ansich ein Guter Vorschlag...  und wir haben darüber schon mal diskutiert.
Bei Foto's ist's eher unkritisch, bei Fahrzeug-Briefen evtl. eine Datenschutz-Frage.

Das spannendere Thema:  die Seite (oder Seiten mit der www.BelAir-57.de) ist hier "frei" von Werbung und allem, und nen bisserl Teil meines Hobbies.
Wenn wir viel Platz für Foto's und so brauchen, kommt wieder die alte Frage der Kosten auf.
Wollen wir wieder Werbung ?  Oder sollen wir "Beiträge" einführen ?
Es war im Alten Forum schon eine große Diskussion, daß ich damals www.California-Classics.de als Sponsor für die Kosten hatte (mit dem Text im Kopf).

Also die Fahrzeug-Briefe könnt ihr mir gerne zumailen, und ich lade die gerne Hoch...  mit "freier Fotolade-Funktion" läuft der Platz jedoch schnell an seine Grenzen.
Aber ich werde mal drüber nachdenken, was man da so zaubern kann.

Viele Grüße
Tom


Da gibt es doch einige Möglichkeiten.
Beim Chevy-talk gibt es die Möglichkeit "supporting member" zu werden, man bekommt dann zugriff auf einige extra Foren, nicht viel spannendes, aber doch. Wenn nur die Zahlende Kunden zugriff haben auf die Briefe gibt es nicht so viel extra Data traphic. Auch die Fotos werden gerade so gespeichert. Solch eine Action habe ich vor einige Jahren bei ein Zündapp-Forum gesehen. da könnte man Komplette Werkstadt Handbücher herunterladen, aber nur für die Zahlende Mitglieder.  Frage ist dann nur was darf es kosten?

Oder man kann die Briefe klein sehen und muss Zahlen mit Paypal um sie herunter zu laden.

Nur so eine Idee..

Gruß

Nick

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #13 am: 15. 02. 2010, 14:59:19 »
Ja Hallöchen,

auch von mir nen Aller Herzlichsten zum Jubiläum.

Ich finde dieses Forum einfach Grossartig. Ohne Eure Tipps und Anregungen würde ich bis heute keinen Chevy haben ( und noch viel weniger gleich Zwei )

Soll heißen:Weiter so...tolle Autos, nette Leute, geile Sache....

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #14 am: 15. 02. 2010, 15:38:26 »
wie immer, mit ein wenig verspätung: auch ich gratuliere uns allen sehr herzlich zum fünfjährigen bestehen dieses forums (es lebt ja schließlich von UNSEREN beiträgen)!

mein ganz ausdrücklicher dank gilt den gründern (die sich leider ein wenig "rar" gemacht haben, in letzter zeit...) und unserem admin, dem tom: DANKE euch allen!

auch dem findoc besten dank für alle professionellen ratschläge auf dieser plattform und last, but not least: besten dank an alle user! eine wirklich nette gemeinde ist das geworden!

weiter so und alles wird gut!

der ardinga
Ardinga

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #15 am: 15. 02. 2010, 18:20:56 »
Yippie....Jubälium... ;D Herzlichen Glühstrumpf an alle! :D

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #16 am: 15. 02. 2010, 21:50:17 »
Auch von mir verspätet alles Gute zum 5 jährigen Bestehen des Forums.
Es ist super, macht Spaß der Austausch. Danke an alle. Weiter so.
Gruß Rainer

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #17 am: 16. 02. 2010, 09:05:32 »
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)



 Hallo chevy_56 ,
ich hoffe du meinst es so wie links an der seite.

 Finde ich auch eine gute Idee mit der Ortsangabe gibt man ja keine genaue Adresse preis. Es ist ja Freiwillig.
Schönen Tag noch und hoffe keinen Kater
Kalli


Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #18 am: 16. 02. 2010, 10:39:19 »
Herzlichen Glückwunsch FORUM !
Und herzlichen Dank TOM!!
Du mühst Dich jetzt schon seit 5 Jahren mit dem Forum ab, pflegst alles und "kümmerst Dich", damit wir alle eine Community werden. Danke Dir und danke uns allen, die wir gerne unseren Senf dazu geben...


Es kommen immer einzelne Ideen, was man wie ändern könnte oder sollte. Die Vorschläge sind oft sehr konstruktiv und scheinen z.T. auch hilfreich zu sein.

Ich hatte mir dazu ein, zwei Gedanken gemacht und dafür ein neues Thema eröffnet (Forum weiterhin kostenfrei?)

Ingo
« Letzte Änderung: 16. 02. 2010, 13:46:42 von Tom »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #19 am: 16. 02. 2010, 10:45:06 »
Genau Kalli !!
-
Gruß
Norbert
« Letzte Änderung: 16. 02. 2010, 10:51:44 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf