Tri-Chevy-Forum

Tri-Five Chevy Forum (Allgemein) => News => Thema gestartet von: Tom am 14. 02. 2010, 10:48:18

Titel: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 14. 02. 2010, 10:48:18
Guten Morgen allen Membern...

tja, man mag es kaum glauben, heute ist Jubiläum und wir haben nun den 5. Jahrestag unseres Forums...

Das Forum ist inzwischen ja ziemlich International geworden.
Wir haben rund 250 Member aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg, Schweden, aus der Türkei, Cuba, den USA und Canada.
(Habe ich etwas vergessen ?  Ich bin ja für weitere Info's dankbar)

An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: contikit am 14. 02. 2010, 11:45:13
Gratulation - 5 Jahre Tri Chevys - das ist eine schöne Zeit. Auf das wir alle noch viele weitere Jahre hier im Forum eine tolle Zeit und viele interessante Themen haben. Bin auch gespannt was für gute Ideen der eine oder andere noch hat.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: chevy_56 am 14. 02. 2010, 12:26:50
von mir auch:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGeburtstag%2Fsmilie_geb_049.gif&hash=b9247578310497d9ffae7ed193ebb1c30cbd2178)  (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFahrzeuge%2Fsmilie_car_121.gif&hash=163e3a793b69841168a80f3fab23becdfe7af1d0)
Norbert
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: AsphaltCowboy am 14. 02. 2010, 12:30:43
Howdy,

auf das wir hier weiterhin so ein freundliches und umgängliches Forum bleiben  :)

Und ein riesiges DANKE an die Gründer und den "Chef-Admin" des Forums. Weiter so  :D

Arne
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Nick_nl am 14. 02. 2010, 14:07:12
Gratulieren zum Geburtstag :)
Dass noch viele folgen dürfen.

Es ist ganz international geworden.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: v8-pAddY am 14. 02. 2010, 14:54:10
Happy Birthday! Wir treffen uns ja auch noch zum feiern im Sommer.  8)
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Mr.409 am 14. 02. 2010, 15:12:07


An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...




Glückwunsch auch von mir.

wie wäre es den mal mit einem Bilderbereich, in dem die Autos der User eingestellt werden können, Bilder von verscheidenen Treffen , usw, Fotos der Baujahre 55-57 usw.

und einem Downloadbereich, mit Briefkopien, usw.


Gruß, Carsten.





Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Pik As am 14. 02. 2010, 16:22:14
Glückwunsch auch von mir zu den ersten 5 Jahren, mögen noch viele weitere kommen...

Gruß
Michael
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 14. 02. 2010, 17:09:25

wie wäre es den mal mit einem Bilderbereich, in dem die Autos der User eingestellt werden können, Bilder von verscheidenen Treffen , Fotos der Baujahre 55-57

und einem Downlodbereich, mit Briefkopien, usw.

Gruß, Carsten.

Ja Halloo... dies ist ansich ein Guter Vorschlag...  und wir haben darüber schon mal diskutiert.
Bei Foto's ist's eher unkritisch, bei Fahrzeug-Briefen evtl. eine Datenschutz-Frage.

Das spannendere Thema:  die Seite (oder Seiten mit der www.BelAir-57.de) ist hier "frei" von Werbung und allem, und nen bisserl Teil meines Hobbies.
Wenn wir viel Platz für Foto's und so brauchen, kommt wieder die alte Frage der Kosten auf.
Wollen wir wieder Werbung ?  Oder sollen wir "Beiträge" einführen ?
Es war im Alten Forum schon eine große Diskussion, daß ich damals www.California-Classics.de als Sponsor für die Kosten hatte (mit dem Text im Kopf).

Also die Fahrzeug-Briefe könnt ihr mir gerne zumailen, und ich lade die gerne Hoch...  mit "freier Fotolade-Funktion" läuft der Platz jedoch schnell an seine Grenzen.
Aber ich werde mal drüber nachdenken, was man da so zaubern kann.

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: chevy_56 am 14. 02. 2010, 17:35:49
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: contikit am 14. 02. 2010, 18:02:22
Da wir uns ja hier alle immer freuen wenns Bilder zum gucken gibt wäre vielleicht eine neue Kategorie schön mit dem Thema: Cool Pics - Bilder mit besonders schönen Detailaufnahmen oder auch einfach coole Locations wo Euer Chevy vor einem tollen Hintergrund steht.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Fifty7 am 14. 02. 2010, 19:25:23

*********************************************************************
Anläßlich des 5-jährigen Geburtstags dieses Forums mal einen dickes Dankeschön
                    an alle Aktiven und Macher  dieses Forums.
*********************************************************************

   Es macht Spaß hier zu schauen, sich zu informieren und hier und da auch mal
etwas beizutragen. Weiter so und noch viele schöne Jahre hinter den Lenkrad eines
************************Chevrolet Bel Air********************************


Viele Grüße aus Münster
von Georg  fifty7
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Nick_nl am 14. 02. 2010, 20:06:56
Ja Halloo... dies ist ansich ein Guter Vorschlag...  und wir haben darüber schon mal diskutiert.
Bei Foto's ist's eher unkritisch, bei Fahrzeug-Briefen evtl. eine Datenschutz-Frage.

Das spannendere Thema:  die Seite (oder Seiten mit der www.BelAir-57.de) ist hier "frei" von Werbung und allem, und nen bisserl Teil meines Hobbies.
Wenn wir viel Platz für Foto's und so brauchen, kommt wieder die alte Frage der Kosten auf.
Wollen wir wieder Werbung ?  Oder sollen wir "Beiträge" einführen ?
Es war im Alten Forum schon eine große Diskussion, daß ich damals www.California-Classics.de als Sponsor für die Kosten hatte (mit dem Text im Kopf).

Also die Fahrzeug-Briefe könnt ihr mir gerne zumailen, und ich lade die gerne Hoch...  mit "freier Fotolade-Funktion" läuft der Platz jedoch schnell an seine Grenzen.
Aber ich werde mal drüber nachdenken, was man da so zaubern kann.

Viele Grüße
Tom


Da gibt es doch einige Möglichkeiten.
Beim Chevy-talk gibt es die Möglichkeit "supporting member" zu werden, man bekommt dann zugriff auf einige extra Foren, nicht viel spannendes, aber doch. Wenn nur die Zahlende Kunden zugriff haben auf die Briefe gibt es nicht so viel extra Data traphic. Auch die Fotos werden gerade so gespeichert. Solch eine Action habe ich vor einige Jahren bei ein Zündapp-Forum gesehen. da könnte man Komplette Werkstadt Handbücher herunterladen, aber nur für die Zahlende Mitglieder.  Frage ist dann nur was darf es kosten?

Oder man kann die Briefe klein sehen und muss Zahlen mit Paypal um sie herunter zu laden.

Nur so eine Idee..

Gruß

Nick
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: commander am 15. 02. 2010, 14:59:19
Ja Hallöchen,

auch von mir nen Aller Herzlichsten zum Jubiläum.

Ich finde dieses Forum einfach Grossartig. Ohne Eure Tipps und Anregungen würde ich bis heute keinen Chevy haben ( und noch viel weniger gleich Zwei )

Soll heißen:Weiter so...tolle Autos, nette Leute, geile Sache....
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Ardinga am 15. 02. 2010, 15:38:26
wie immer, mit ein wenig verspätung: auch ich gratuliere uns allen sehr herzlich zum fünfjährigen bestehen dieses forums (es lebt ja schließlich von UNSEREN beiträgen)!

mein ganz ausdrücklicher dank gilt den gründern (die sich leider ein wenig "rar" gemacht haben, in letzter zeit...) und unserem admin, dem tom: DANKE euch allen!

auch dem findoc besten dank für alle professionellen ratschläge auf dieser plattform und last, but not least: besten dank an alle user! eine wirklich nette gemeinde ist das geworden!

weiter so und alles wird gut!

der ardinga
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Mikey am 15. 02. 2010, 18:20:56
Yippie....Jubälium... ;D Herzlichen Glühstrumpf an alle! :D
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: PRO55 am 15. 02. 2010, 21:50:17
Auch von mir verspätet alles Gute zum 5 jährigen Bestehen des Forums.
Es ist super, macht Spaß der Austausch. Danke an alle. Weiter so.
Gruß Rainer
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Kalli am 16. 02. 2010, 09:05:32
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)



 Hallo chevy_56 ,
ich hoffe du meinst es so wie links an der seite.

 Finde ich auch eine gute Idee mit der Ortsangabe gibt man ja keine genaue Adresse preis. Es ist ja Freiwillig.
Schönen Tag noch und hoffe keinen Kater
Kalli

Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tracy57 am 16. 02. 2010, 10:39:19
Herzlichen Glückwunsch FORUM !
Und herzlichen Dank TOM!!
Du mühst Dich jetzt schon seit 5 Jahren mit dem Forum ab, pflegst alles und "kümmerst Dich", damit wir alle eine Community werden. Danke Dir und danke uns allen, die wir gerne unseren Senf dazu geben...


Es kommen immer einzelne Ideen, was man wie ändern könnte oder sollte. Die Vorschläge sind oft sehr konstruktiv und scheinen z.T. auch hilfreich zu sein.

Ich hatte mir dazu ein, zwei Gedanken gemacht und dafür ein neues Thema eröffnet (Forum weiterhin kostenfrei?) (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1895.0)

Ingo
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: chevy_56 am 16. 02. 2010, 10:45:06
Genau Kalli !!
-
Gruß
Norbert
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Schallo am 16. 02. 2010, 14:58:13
Aloha,

ich bin spät ... aber nicht zu spät ;-)

Bedanken möchte ich mich als allererstes einmal bei Monster ;-) ... dass er die Idee hatte und es bis Heute durchgezogen hat.

Nicht vergessen möchte ich aber auch Nicole und Peter ... die von Anfang an dieses Forum mitiniziert haben ... auch wenn sie sich leider etwas zurück gezogen haben.

Vielen Dank euch Dreien!!!

Gruß
Schallo
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 09. 03. 2010, 15:00:36
Moin...

soo, ich habe mal etwas "Konfiguriert"....

http://www.belair-57.de/Fotogalerie/

Das ist nen Script aus dem Netz, leider keine Benutzer-Verwaltung, so daß die Bilder immer über den "Admin" laufen müssten...
Ist nich nicht sooo optimal...  aber er würde die Bilder auf ein "erträgliches Mass"  (Speicherplatz) reduzieren...
Ich mache noch weiter, und suche nach der Lösung...

viele Grüße

Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Mr.409 am 09. 03. 2010, 20:08:47
lässt sich das dann auch direkt hier auf der Seite einfügen?


Vorschlag: Vieleicht noch ein Bereich: Treffen
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 09. 03. 2010, 21:17:55
Moin,

also wenn ich das soweit habe, daß man das Anbieten kann, werde ich das mit Sicherheit auch hier "einflechten".
Aber im Moment isses das ja noch nicht, weil man nicht "selber" Hochladen kann...

Ich schaue noch rum, wo ich nen passendes PHP finde.  (Wenn sich jemand mit PHP-Scripten auskennt, bin ich auch für "Vorschläge" dankbar)

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum / Ort aus dem Profil
Beitrag von: Tom am 10. 03. 2010, 08:42:41
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)

OK... here it is !!

Ich habe mal einen Wunsch umgesetzt, und den Wohnort des Users in die Beiträge eingeflochten  (überm Foto !)

Da sind bei vielen noch die Daten aus dem alten Forum drin...  
Klickt doch bitte oben mal auf die Leiste auf Profil, dann Links auf den Menupunkt Profil, und gebt dann man einen gewünschten oder oder zumindest Bundesland ein.


Weiterhin neu ist nen direkter Upload von Bildern bei ImageShack möglich... (Beim Schreiben beachten, da ist unten ne Box).
Das ist mal eine "Zwischenlösung", bis das "Fotoalbum" funktioniert.  Man kann aus dem Fenster von ImageShack auch gleich den Code zum einfügen in's Forum kopieren:  Einfach aus dem Feld Forum-Code  den Text in's Forum einkopieren.

Im Moment arbeite ich gerade an der GALLERY (Test)...   kann man oben in der Menu-Leiste schon mal "ankieken"...
aber dazu mehr, wenn die "Vorarbeiten" abgeschlossen sind...

Viele Grüße

Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 10. 03. 2010, 20:13:15
SOOO, ganz viele News...

Einige haben es vielleich schon bemerkt:
In den Beträgen ist nun auch der Wohnort, so er denn im Profil angegeben.
Das alleine ist schon ein Grund, daß ich alle Bitten möchte, ihre Angaben im Profil zu überprüfen.

Damit ist der Wunsch von Chevy_56 erfüllt, müssen nur noch alle fleissig mitmachen.

Dann gibt es ein neues Feature Namens ULTIMATE Profile.
Dort könnt ihr (wenn ihr wollt)  weitere Angaben zu euch und eurem Fahrzeug machen.
Klickt dazu oben auf PROFIL  und wählt dann an der linken Seite in der Box ULTIMATE PROFIL aus, und setzt (mindestens) den ersten Haken.
(Funktioniert schon alles, nur die Menu's sind noch in Englisch, das pflege ich bis zum WE nach)

Ein weiteres Feature von ULTIMATE PROFILE  ist der "Button" darunter (Auch Links in der Box).
Er gestattet es, eigene Fotos dem Profil hinzuzufügen... 
Wenn sich also alle Fleissig beteiligen, haben wir zu jedem "Fahrzeug" / Member dann ein richtig umfangreiches Profil.
Ich möchte hier alle bitten, einige ausgesuchte Foto's vom Fahrzeug anzulegen, jedoch nicht alles mögliche da hochzuladen, DENN:

Das Fotoalbum steht auch schon...
Hier können wir demnächst Gallerien von Treffen oder ähnlichem hinterlegen...
Im Moment überlege ich noch, wie ich das mit dem "Webspace" manage.
Daher würde ich mal 2-3 "Tester" brauchen, die Lust haben, da mal die ersten Alben zu verwalten, und Bilder anzulegen.

That's it for Today   ;D

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Mr.409 am 10. 03. 2010, 21:04:21
mit "eigenen bildern" im Profil einfügen klappt es bei mir nicht.

Bekomme dann folgende Fehlermeldung


Template Parse Error! Kontakieren sie den Administartor
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 10. 03. 2010, 21:11:41
Versuch mal bitte noch mal.
Das war leider der "blöde Moment", wo ich noch etwas hochgeladen habe, und da war ein Tipp-Fehler drin...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Mr.409 am 10. 03. 2010, 21:12:31
Joooo, klappt jetzt, sehr schön  :D

Ps. leider werden von 10 eingefügten Bildern, immer nur 6 im Profil angezeigt.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: contikit am 10. 03. 2010, 21:56:13
Toll Tom - bin schon fleissig mein Profil am ändern. Macht viel Spass. Grosses Lob und Dankeschön das Du Dich so sehr bemühst unser Forum hier noch attraktiver zu machen. Frage: Kann man auch selber eine Fotogalerie starten ?
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 10. 03. 2010, 22:02:46
Soo, nun haben wir ja schon 3 Profile auf "schick" gemacht.  
Schaut mal bei Mr.409, Contikit oder mir rein... (Einfach auf den Namen an der Seite klicken)
So kann's dann mit dem Ultimate Profil aussehen...  Bitte, auf Foto's von euch und/oder dem Chevy beschränken ;)
Bevor Bilder hochgeladen werden können, muss Ultimate Profil aktiviert sein !! (Haken setzen)

Jaaa... die Foto Galerie ist nun auch fertig und eingedeutscht...
eigentlich müsste ich nur einen Haken setzen, dann ist das alles scharf.
Ich muss nur aufpassen, wie das mit dem "Speicherplatz" geregelt wird.
Wenn der Bereich komplett voll läuft, würde im Forum garnichts mehr gehen.

Ansonsten sind wir wieder bei dieser Diskussion:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1895.0

Ach ja... falls einer hier "Tester" werden möchte...  die Bilder in der Gallerie sollten max Breite = 900 und Höhe = 700 Pixel sein.
Wer größere Bilder hat, müsste die vorher z.B. mit Irfan View (http://www.IrfanView.de) auf die richtige Größe bringen.
Da sind also 2 neue Gruppen im Forum... die Foto-Admins, und die "Plus-Member"...
Ich würde mich also freuen, wenn wir einen oder zwei Foto-Admins noch fänden, und die "Plus-Member" können dann auch Foto's adden (wenn ich die Platzfrage gelöst habe).

einen schönen Abend & viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Pik As am 11. 03. 2010, 11:11:49
habe auch mal Bilder eingefügt, ist sehr einfach...

nur die Bilder sind nie in der richtigen Reihenfolge, kann man das irgendwie einstellen ?

Gruß
Micha
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: chevy_56 am 11. 03. 2010, 14:33:15
Prima Sache Tom!!   Hast uns ja wieder schön verwöhnt ;D
Danke und Gruß
Norbert
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: contikit am 11. 03. 2010, 14:48:47
Das Bild mit der Dampflok ist sensationell Norbert.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 11. 03. 2010, 15:23:38
Das Bild mit der Dampflok ist sensationell Norbert.

Stimmt... übrigens... man kann bei den neuen Profilen nun auch unten zum Profil oder bei den Foto's Kommentare hinterlassen !

Prima Sache Tom!!   Hast uns ja wieder schön verwöhnt ;D
Danke und Gruß
Norbert

Man tut was man kann  ;D
Naa, dann bin ich mal gespannt, wieviele auch das Profil anpassen...

Ist nur noch die Frage mit dem Fotospace offen...  aber auch da bin ich am Drehen...

Viele Grüße

Tom

Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: v8-pAddY am 11. 03. 2010, 20:34:41
Guten Abend!

Ich hab auch mal paar Infos ins neue Profil geschrieben und 2 Pics eingestellt.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 12. 03. 2010, 08:06:17
Soo, mal weiter im Projekt...

zum einen Paddy hat den Wunsch geäussert,  daß die Profile für Gäste gesperrt sind.
(Persönliche Daten wie E-Mail waren schon immer gesperrt, nun kann man garnicht mehr drauf schauen)
Ich habe das erstmal so umgesetzt...  ich hoffe, das findet allgemeine Zustimmung.

Die Ultimate Profile (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1675) sind ja schon gut angenommen und umgesetzt... das freut mich ja.

Wie schaut es mit der Foto-Galerie aus ?
Wie groß ist denn das allgemeine Interesse ?
Hatte oben ja schon mal gefragt, wie es mit dem Interesse für'n Foto-Admin oder nen Plus-User ausschaut ?


Also ich gebe mal noch folgende Info's dazu: 
Es gibt diese Galerie (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=473) noch eine Nummer "professioneller"...  http://www.smfhacks.com/smf-gallery-pro.php (http://www.smfhacks.com/smf-gallery-pro.php)
Für 50 $ (runde 35 Euro, einmalig) also eine ganze Menge mehr Features...

Für Rund 90 Euro im Jahr (http://www.strato.de/hosting/powerplus/pakete/index.html) gibt es den Webspace einer DVD...  bei normalen Foto's in max 1024x768  (Ist die größte noch sinnvolle Auflösung für Internet) reicht das für 10-15.000 Bilder...

Gibt es nen Vorschlag, wie wir das machen könnten ?
(Oder ob wir das überhaupt machen wollen ?)

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: v8-pAddY am 12. 03. 2010, 14:09:01
Mahlzeit!

Tom, Du willst also ne richtige Galerie machen!?
Ich kenne es z.B. aus dem hot50s so, dass man in der Kategorie Treffen - Fotos und Berichte einfach die Bilder in den Thread stellt und noch was dazu schreibt. Genauso bei den jeweiligen Themen, machen wir ja hier auch so.
Wenn der Platz ausreicht, kann man doch noch so eine Gruppe eröffnen und jeder kann dann zu nem Treffen nach Lust und Laune was einstellen und die anderen antworten und auch Bilder dazu stellen etc.
Wenn natürlich der Platz knapp wird, dann muss man über Alternativen nachdenken die dann evtl. kostenpflichtig sind.

Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 13. 03. 2010, 11:26:55
Moin,

damit wir mal anfangen können, habe ich nen paar Alben eingerichtet.
Wenn weitere Gebraucht werden, kurze PM, kein Prob.  Kann auch "persönliche Galerien" einrichten.

Dann habe ich mal auch die ersten Plus-Mitglieder so versuchsweise eingerichtet...
Sieht man an der Farbe in der Online-Liste und steht auch überm Foto.
Wenn noch jemand möchte,  kurz hier eine Info oder ne PM...

Bilder gehen aus Platzgründen nur bis 800 x 600.  Zum Verkleinern geht www.IrfanView.de echt gut.

Wichtiger Hinweis:
Bitte ladet nur eigene Bilder, oder Bilder ohne Schutzrechte Dritter in die Galerie (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=gallery) hoch !!!
Das Laden von Bildern anderer Webseiten ist eine Schutzrechts-Verletzung. Im Rahmen des Internet-Rechts bitte ich hier, das Impressum zu beachen !

Siehe Auszug:
Haftungs-Ausschluß / Besonderer Hinweis für das Tri-Chevy-Forum.de: Das Forum enthält eine Foto-Galerie, und die Nutzer sind ausdrücklich angewiesen, keine geschützen Werke / Bilder mit rechten Dritter in dieser Galerie einzustellen. Wir kontrollieren nach besten Wissen und Gewissen die Galerie und entfernen die erkennbaren Schutzrechtsverletzungen umgehend.
Dennoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, das wir keine Haftung für die von Dritten eingestellten Bilder übernehmen. Sollten Sie Ihre Schutzrechte verletzt sehen, bitte informieren Sie uns, und wir werden das Material umgehend Sperren / Entfernen, und Ihnen den verantwortlichen Ansprechpartner benennen.


Letzte News vorerst:  Ich ärgere mich immer, über die Anzeige Geburtstage demnächst, bei der man erst merkt, daß HEUTE auch demnächst ist, wenn es morgen ist, und man was vergessen hat.  Ich habe da auch was umprogrammiert, und nun ist eine 2. Zeile da, die expliziet GEBURTSTAG HEUTE anzeigt.

Viele Grüße

Tom
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: v8-pAddY am 13. 03. 2010, 12:04:48
Moin!

Jo Tom, so ist das Album OK und ausreichend meiner Meinung nach. 800x600 ist auch groß genug. Wenn nicht jeder Bilder von 5 versch. Treffen einstellt reicht auch der Platz.
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Tom am 24. 03. 2010, 14:38:42
Soo, vorerst letztes Update (von mir) zum Thema ...
In der Galerie (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=gallery) sind nun auch die Foto's von Hanau (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=gallery;cat=3) und Berlin (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=gallery;cat=2) eingepflegt...

Also alles noch mal in der kurzen Zusammenfassung...
1) Könnte jeder noch mal in sein Profil (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=profile) schauen und seine Daten aktualisieren...  besonders der Wohnort wäre nett.

2) Im Ultimate Profile (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=profile;sa=customized) können nun auch bis zu 10 eigene Bilder hinterlegt werden, wo bis zu 6 in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden.
    Weiterhin kann man nun "Buddies"  aus der Mitglieder-Liste (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=mlist) hinzufügen...

3) Der Foto-Upload in der Galerie (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?action=gallery) stiess irgendwie noch nicht auf wildes Interesse,  ist alles fertig und funktional, nur ein großes Server-Update habe ich ausgelassen.
    
4) Ort (wenn im Profil gepflegt) steht nun auch unter dem User...       und last not Least...

5) Die Geburtstage werden nun (wenn hinterlegt)  unten auch vernüftig erkennbar angezeigt...

Und damit kommt dann eher der Sommer, wo ich auch am Wochenende wieder eher draussen als an der Tastatur bin...
Viel Spaß beim "füttern" der Galerie oder des Profils...   alle Wünsche dieses Beitrags sind erfüllt...

Viele Grüße
Tom

Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: Thilo am 25. 03. 2010, 13:28:11

Grüß dich Tom, 8)  das hast du richtig gut gemacht, Danke! Das Profil ist echt schön geworden und die Galerie  wird sicherlich noch angenommen. Ich habe da noch das eine oder andere Foto das ich hochladen kann. Danach kann man zu den Fotos den Text hinzufügen und so lebt es halt das Forum  ::) Super gemacht!
Titel: Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
Beitrag von: princeofbelair am 20. 04. 2010, 13:01:16
Kann ich nur zustimmen   :=S ... super Sache, Tom.

Gruß an alle Gearheads

Stephan