Autor Thema: Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?  (Gelesen 2830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?
« am: 02. 02. 2011, 00:14:30 »
Hallo zusamen
Habe mir ein 57 Sedan Resto Objekt aus America zugelegt. Dieser besizt einen Hemi Motor. Welchen weiss ich leider noch nicht.
Jetzt die frage, was kostet in etwa so einen Motor zu Revidieren?
 Da ich mir überlege den Motor vielleicht gleich in den Usa zu Revidieren.
Motor läuft, aber wen er ja noch dort ist. Kennt sich jemand von euch mit de Kosten aus? (Hier oder in den Usa)
Mfg Michael

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?
« Antwort #1 am: 02. 02. 2011, 08:27:11 »
Naa, wooo Pauschaul kannste das ja garnicht beantworten...

Zum einen ein wichtiger Gedanke:  HIER haste ne Gewährleistung, und einen den du "schütteln" kannst, wenn das nicht funnzt.
In USA is Essig... die sagen:  Germany oder Switzerländle is far away...   was recht blöd is, wenn der Motor nach 500 KM die Hufe hoch reisst.

Hier gibt es Firma wie Frankie's Garage im Bayrischen Raum oder Yankee Motors...
Daaa kannste zumindest Vorsprechen, wenn was schief geht...

Ich denke, die Kosten gehen ja je nach Ãœberholungsaufwand:  Nur neue "Kolbenringe und Lagerschalten", oder Hohnen, Ãœbermass Bohren...  was auch immer...

Also sollte man ja erstmal wissen, was dranne ist...  wie ist denn die Kompression ?  Alle 8 gut und Gleichmäßig ?

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
Re: Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?
« Antwort #2 am: 03. 02. 2011, 00:40:08 »
Das weiss ich leider noch nicht. Ich weiss nur das es ein v8 chevi motor mit doubel hump heads ist. Und das er noch gelaufen ist als er ausgebaut wurde. Aber es ist kein Hemi, sorry falsch info.

dave06

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?
« Antwort #3 am: 09. 02. 2011, 13:34:01 »
also in ebay bietet immer einer überholte für um die 2500 an  von einem aus dland die drüben überholt werden. (also mal bissl mehr mal weniger aber so um den dreh war das glaub) wenn zb zu frankie gehst wie tom geschrieben hast kannst halt vielleicht einiges wieder verwenden falls er net wirklich platt is kommst vll mit weniger hin. bei mir wars bei einem mal mit wuchten bohren hohnen nocke neue kolben und ringe lager usw, glaub irgendwo zwischen 1500 und 2000 wenn ich mcih recht erinner
hast den motor laufen gehört oder hat das nur der vorbesitzer gesagt?
so pauschal kannst da halt nie was sagen aber geh mal vom schlimmsten aus das gleich nen andern kaufen musst dann hast ja ne hausnummer
hier kommt bei "chevy motor" in der suchfunktion bei ebay

http://cgi.ebay.de/Chevy-350-5-7l-V8-Motor-neu-uberholt-Dyno-getestet-/300523145379?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f89348a3

wenn natürlich mehr dampf haben möchtest sind halt nach oben keine grenzen gesetzt da kannst auch 20k drin versenken  und dann fängt der rattenschwanz erst an was noch alles brauchst...
da kannst halt aber dann vll in usa schon einiges billiger weg kommen wenn die teile drüben kaufst
gruß dave
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf essen*G*

----hier könnte ihre werbung stehen----

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Re: Hemi Doppel nockenwellen Motor Revidieren Kosten?
« Antwort #4 am: 17. 01. 2012, 12:18:11 »
Ich zieh das mal kurz hoch

Hemi mit Doppelnockenwelle?
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf