Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: elwood-63 am 11. 05. 2017, 07:44:47
-
Von Pertronix gibt es drei verschiedene Ignitors:
http://www.ebay.de/itm/1956-74-GM-V8-BUICK-CADDY-CHEVY-OLDS-PONTI-PerTronix-Ignitor-I-Elektron-zundung-/182540703866?hash=item2a8046187a:g:HrsAAOSwA3dYDjm~
http://www.ebay.de/itm/1956-74-GM-V8-BUICK-CADDY-CHEVY-OLDS-PONTI-PerTronix-Ignitor-I-LS-E-zundung-/182540707514?hash=item2a804626ba:g:HkIAAOSwo4pYDjl6
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-1957-74-8-Zylinder-Pertronix-Ignitor-elektronische-Zundung-Lobe-sensor-/231591538957?hash=item35ebee710d:g:cycAAOSwo8hTrSly
Alle sind für den original Verteiler.
Welcher ist denn jetzt richtig ?
Ich tendiere zu dem mit dem großen Magnetring,
bei mir sitzt die Fliehkraftverstellung ganz oben unter dem
Verteilerfinger (siehe Bild im Beitrag "Chevy setzt aus")
-
Ich würde sagen die sind alle drei gleich,
Ignitor I ist was wir brauchen.
mich würde das 3. Angebot wegen dem Bild was alles enthalten ist zum Kauf überzeugen zumal der deinen Verteiler angesprochen hat,
Grüße
Markus 3x das gleiche ist noch nicht das selbe Bernhardt
-
Wofür braucht man das alles? Ich fahre seit 30 Jahren mit U-Kontakt und hatte nie Probleme. Wenn bei solch einer elektronischen Geschichte was kaputt e+geht steht man dumm da und kann nichts machen. Bei einem Kontakt geht immer was.
Nir mal so meine Gedanken dazu. ;)
-
Die Kontakte, die mittlerweile auf dem Markt sind taugen nicht mehr viel, da ist die El- Zündung schon besser. Klar wenn aus, dann aus, hatte aber auch schon neue Kontakte, da fehle die leitende Verbindung vom Kontaktpunkt zum Gehäuse. Hat ein bischen gedauert bis ich darauf gekommen bin. >:( >:( >:(
-
ich fahre auch die IGNITOR-I, + Kabel + Spule von Pertronix.
-
persönlich würde ich mal bei dem H. Will anrufen, beraten lassen und sagen, dass du im Tri-Chevy Forum bist.
-
schätze dann wird es günstiger :D
http://www.pertronix.de/