Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Kraftstoffversorgung

Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?

(1/3) > >>

Biscayne1958:
Moin Chevy-Gemeinde !
Da es nach mehrtätiger bzw. noch längerer Standzeit bei mir so ist, das ziemlich lang "genattelt" werden muss, bis der 6-Ender was von sich gibt, also die Spritleitung nach und nach leer zu laufen scheint, würde ich mal ein Rücklauf-Sperrventil installieren. Wer von Euch hat damit Erfahrung, wo und welches Produkt in welcher Größe zu empfehlen wäre.
Vorsorglich hatte ich vor einiger Zeit schonmal die Benzin-Schlauchstücke an Ein- und Ausgang der Pumpe erneuert und eine auf Lager nagelneue liegende Pumpe eingebaut, doch der Effekt ist leider immer noch vorhanden. Was ich noch nicht gemacht habe, ist das Schlauchstück am Tankausgang zu erneuern. Vielleicht hat es aber eine andere Ursache ?? Keine Ahnung, um sinnvolle Antwort wird freundlich gebeten !
VG   Ingo

Alex:
Hi Ingo,
Bist du dir sicher das das Benzin zurückläuft? Als ich noch Vergaser gefahren bin ist bei mir das Benzin in den Schwimmerkammern immer verdunstet und dann hat es ein paar Sekunden gebraucht bis diese wieder vollgepumpt waren.
Full doch mal Benzin mit einer Spritze in die Belüftungen des Vergasers. Wenn er dann sofort anspringt brauchst du kein Rückschlagventil.
Kannst du auch mit der Beschleunigungsdüse prüfen.
Gruß
Alex

Katana248:
Serienmäßig hat er doch gar keine Rücklaufleitung. Zumindest bis bj. 57

Alex:
Hier gehts nicht um eine Rücklaufleitung sondern nur einen Rücklaufschutz für die normale Benzinleitung. ;)

die-brüder-des-belair:
Ich ging bei meinem imperial von 1969 auch von zurücklaufendem Benzin aus.
Ich hatte das Ventil immer mal an einer anderen Stelle eingesetzt.
Komplett ohne Erfolg.
Es ist ziemlich wahrscheinlich,  daß das Benzin im Vergaser verdunstet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln