Autor Thema: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier  (Gelesen 2300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albert

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« am: 14. 04. 2017, 14:21:27 »
Hallo zusammen,

bei meinem Fzg ist ein 327er Motor mit einem Holley 600 1850 eingebaut. Wollte nun das originale Luftfiltergehäuse montieren, passt aber nicht, da der Ausschnitt im Gehäuse nur 108mm hat, der Vergaser aber so um die 125mm. Möchte eigentlich nicht das seltene Teil ausschneiden. Nun zur Frage: gibt es einen Vergaser mit 108mm Lufianschluss mit dem der 327er ordentlich läuft? Wie habt ihr das gelöst?

Hätte nicht gedacht, dass es ein Problem sein wird, ganz banale Winkelstecker zur Befestigung der Zündkabel im Verteiler zu finden. Weder im Autozubehör noch im Internet was gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Hat jemand zufällig ein wirklich gutes rechtes Haubenscharnier (hood hinge) übrig?

Viele Grüße,
Albert

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« Antwort #1 am: 14. 04. 2017, 18:30:42 »
Hi Albert,
Das Vergaserproblem habe ich auch gehabt, und habe mich entschieden einen Luftfilter mit handelsüblichem Filtereinsatz zu benutzen, hatte dan aber gleich das nächste Problem das der Wischermotor dem Luftfilter im weg wr, somit wurde der Luftfilter modifiziert.

Die Zündkabel gibt es als kompletten Satz von Accel  kostet knapp nen hunnier, hat aber dafür die gewinkelten Stecker
Hier ist ein Link für den es allerdings eine Zange zum Krimpen braucht die ist im nächsten Link von Oliver Racing der mir aber etwas sehr teuer vorkommt, ich denke das 15,-€ für die Zange reichen sollte.
http://www.ebay.de/itm/Zundkabel-Set-Universal-Gelb-ACCEL-4041-bright-yellow-8mm-Ford-Mopar-Chevy-Rod/252817473003?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D41820%26meid%3D7e40542fc32d4e3280411a81921317c1%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D272598935737

http://www.ebay.de/itm/ZUNDKABEL-ZANGE-QUETSCHZANGE-Kabelschuhzange-MOROSO-Zundkabelzange-ACCEL-Mallory-/251835448054?hash=item3aa28ffaf6:g:JzoAAOSwe-FU26MG

Grüße
Markus Bernhardt

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« Antwort #2 am: 15. 04. 2017, 03:15:00 »
Moin Albert,
meine Empfehlung bezüglich der Zündkabel ;http://www.jegs.com/i/Taylor/895/73051/10002/-1 . Sehr schnelle Lieferung und leichte Montage der Stecker.(Bild in meinem Profil))
Hood Hinge hatte ich neu bestellt.
MfG

« Letzte Änderung: 15. 04. 2017, 03:17:30 von 55 B/A »

Albert

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« Antwort #3 am: 16. 04. 2017, 13:18:06 »
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für die Beiträge. Winkelstecker habe ich nun bekommen. Die kompletten Kabel tauschen ist mit eingebautem Motor kaum möglich, da der Auspuffkrümmer den Zugang zu den Schrauben der Hitzeschilder, unter denen sich die Kabel befinden, versperrt.

Vielleicht schreibt janoch einer mit Originalluftfilter wie er das mit dem Vergaser gelöst hat. Anderes Lufigehäuse ist dann die Notlösung.

Viele Grüße,
Albert

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« Antwort #4 am: 17. 04. 2017, 08:34:52 »
Hi Albert, ich wollte seinerzeit den Originalen LuFi mit einem Spacer versehen der als Reduzierring modifiziert erlaubt den Ölbadluftfilter mit 108mm weiter zu fahren, als ich fertig war, wear das ganze so hoch das die Haube nicht mer zu ging weil die Joke Klappe von meinem 4 Fach Vergaser so weit nach oben ragt. Leider habe ich kein Bild gefunden, könnte aber die 3D Datei anbieten die ich für den 3D Drucker gemacht habe.

Grüße
Markus 3D ja Bilder nein Bernhardt

Albert

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Frage zu Luftfilter, Verteiler und Haubenscharnier
« Antwort #5 am: 18. 04. 2017, 08:38:00 »
Hallo Bernhard,

die Idee mit einem Reduzierring hatte ich auch, habs glücklicherweise vor dessen Anfertigung ausgemessen und bemerkt, dass der Aufbau zu hoch wird.

Viele Grüße,
Albert


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf