Autor Thema: Neuling sucht Rat  (Gelesen 7741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Neuling sucht Rat
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So, wie angedroht: ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.

Ich habe mir 2 Angebote ausgekuckt.

Dieses:
h

und dieses:

Optisch gefallen mir beide (das 56er Bj natürlich auch) aaaber ich bin halt noch grün auf dem Gebiet und ihr kennt euch mit Sicherheit besser aus.
Letztendlich handelt es sich ja auch um verschiedene Motoren wobei ich nichts gegen einen Blue Flame 6 haben würde.
"Für und wieder" gibts ganz sicher auch einige Dutzend, aber allgemein könnt ihr vielleicht etwas sagen, welches das bessere Angebot ist.

Denn ganz ehrlich gesagt gebieten die Finanzen und Fachwissen eher die Wahl auf einen Fahr-Chevy als auf einen Jahrelang-Bastel-Chevy.

Okay, das war meine erste Frage, womöglich folgen noch viele ::)   aber jetzt freu ich mich erstmal auf eure Antworten.

Viele Grüße

Frank
« Letzte Änderung: 19. 10. 2008, 19:56:09 von Lucky »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na, ich versuche mal als erster:

Also 55er und 57er haben ja nun eine ganz andere Optik...  und die ist Geschmacksfrage.
ICH würde immer lieber den 57er nehmen.

Wenn dir beide gefallen, würde ich mich fragen, wo ich mehr Auto und weniger Sorgen für's Geld bekomme.
Und da ist die erste Frage bei MIR immer BLECH.
Wie schaut die Bodengruppe aus ?  Ist die Kofferraum-Dichtung im Eimer (und das evtl. schon länger) kommt doch schneller mal 'nen Groschen für Sheet-Metal und schweißen dazu.

Der Blue Flame Six ist eigentlich ein sauberer Motor...  nur halt kein Achter... (würden einige sagen)
Ich ich habe auch den 6er drinne. Ist nüscht für die 1/4 Meile, geht aber, um im Verkehr sauber mitzuschwimmen.  Und ist dann Original.

Was für ein 8er ist im 57er drinne ?  Der Originale oder auf 5,7er umgestrickt ?

Reihenfolge wäre also:
Schauen, was einem GEFÄLLT, und DANN prüfen, ob die Technik das Geld wert ist...

Greeetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Lucky,

Tom hat da schon die richtigen Worte gefunden.
Welches Baujahr ist halt Geschmacksache. ;)

Da beide Karossen wahrscheinlich schon einmal überarbeitet oder sogar restauriert wurden, solltest Du unbedingt prüfen, wo diese Arbeiten durchgeführt wurden.
Bei Restaurierungsarbeiten, die in den USA durchgeführt wurden ist in den meisten Fällen Vorsicht geboten. (Oben HUI und unten PFUI) :o
Wenn Du dies selbst nicht beurteilen kannst, nehm auf jeden Fall eine fachkundige Person mit, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Interressant ist auch, ob der Wagen schon einmal in Deutschland zugelassen war.
Ob mit H- Kennzeichen oder mit 07 Nummer.
Mit H - Kennzeichen ist auf jeden Fall von Vorteil, evtl. ersparst Du dir eine Menge Lauferei.
Natürlich ist der Kauf auch immer eine Bauchsache. ::)

Viel Glück
Schallo

Nicole

  • Gast
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Frank,

ich bin wahrscheinlich nicht sehr objektiv in meiner Meinung. Habe halt einen Fimmel für die 57er.
Ich würde eher den 57er nehmen, die Farbe find ich auch klasse. Sieht aus wie dusk pearl mit weissem Dach.



Allerdings bei California-Import lohnt ein genaues Hinschauen, die Amis sind wahre Spachtel-Künstler und können Unterbodenschutz zentimeterdick auftragen. Nimm auf jeden Fall einen Magneten mit beim Besichtigungstermin. Wie Schallo schon schreibt (Oben HUI, unter PFUI), haben wir schon so oft gesehen.

Der 55er sieht gut aus (auf dem Foto) und scheint in D schon zugelassen zu sein, trifft aber durch die konservative Farbe nicht meinen Geschmack.

Aber du suchst ja ein Auto!

Grüße
Nicole

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@all  vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Tips


Zitat

Also 55er und 57er haben ja nun eine ganz andere Optik...  und die ist Geschmacksfrage.

Genau das ist das "Problem", mir gefallen beide, jeder auf seine Art :)


Zitat

Was für ein 8er ist im 57er drinne ?  Der Originale oder auf 5,7er umgestrickt ?

Laut Verkäufer-Auskunft ist in dem 57er ein 283 ci V8. Ob's der Originale ist??


Zitat

Wenn Du dies selbst nicht beurteilen kannst, nehm auf jeden Fall eine fachkundige Person mit, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Die haben wir zum Glück gefunden, ähm die Person, nicht die Katze ;-)

Zitat

Interressant ist auch, ob der Wagen schon einmal in Deutschland zugelassen war.

Angeblich hat/hatte er eine holländische Zulassung, also nicht nur einen Title. Die Frage ist wie sich die LPG-Anlage darstellt wenn ich eine H-Zulassung haben möchte.... Ob die das Argument Wirtschaftlichkeit anerkennen???


Zitat

Sieht aus wie dusk pearl mit weissem Dach.

Nimm auf jeden Fall einen Magneten mit beim Besichtigungstermin. Wie Schallo schon schreibt (Oben HUI, unter PFUI), haben wir schon so oft gesehen.


Hey, nette Signatur hast du übrigens  :)
Danke fürs Foto, wäre ja interessant wenn das die Originalfarbe ist.
Joh, danke für den Tip, Magnet wird eingesteckt, hab schon mal einen verbummelt beim Auto besichtigen  ::)  wohl weil er vom Spachtel abgeprallt ist...
Ward ihr in 2003 mit "Brülltüte" in Bottrop-Schwarzeheide? Ich habe hier ein Foto von einem Chevy der eurem verdammt ähnlich schaut, bzw. es wohl ist?

Bis bald

Gruß Frank

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Frank,
willkommen im Forum !  :D

Der 57er war übrigens bis vor kurzem in Holland für VB 13500,- Euro zu verkaufen ..., ist beim jetztigen Besitzer wohl nur auf der schnellen Durchreise !

Yoh, Bottrop war einer der abenteuerlichen Ausflüge mit der 'Brülltüte', haben auf der Hinfahrt erst mal geschraubt  >:( .
Kannst Du uns das Bild schicken ?

Viel Glück noch
Peter

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Peter,

danke für die Holland-Info.

Leider hab ich von dem Foto nur noch die "Papierversion", sonst hätt ichs dir gemailt, klaro.
Aber es ist auch wirklich nur ein Schnappschuss, er ist noch nicht mal komplett drauf, nur seins und das Hinterteil von 2 anderen 57ern. Man kann ihn halt erkennen. Wenn du möchtest kann ichs dir trotzdem per gelber Post schicken.
Ooooder falls man euch dieses Jahr in Bottrop sieht, mach ich ein besseres  :)

However, viele Grüße

Frank

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ihrs,

so, wir sind ein Schrittchen weiter.
Ihr erinnert euch an den einen Link? Mit Hinweis auf den 57er in Dusk Pearl wie Nicole richtig getippt hat? Nu hat er ein neues Zuhause.
Dat isser:


Auch wenn von dem Pearl nicht mehr viel übrig ist. Sprich, er hat einiges nötig, wohl nicht nur den Lack.
Ich bin gespannt mit welchen Fragen und Problemen wir euch demnächst alles löchern werden. Fürs erste haben wir ca. 200 km auf eigener Achse mit ihm hinter uns gebracht  - und brauchen nu dringend ne Mütze voll Schlaf.

Gut Nacht

Frank + Marion

P.S. Nicole, waren hier nicht neulich noch Fotos? Du hattest nämlich just genau die 3 von vorn fotografiert die ich von hinten vor der Linse hatte.
« Letzte Änderung: 19. 10. 2008, 19:53:10 von Lucky »

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Herzlichen Gluckwunsch Frank +Marion

und alles Gute und viel Spaß mit eurem 57er.

Wenn ihr aus RE- kommt werdet ihr sicherlich auch nach Bottrop kommen, ich schätze mal dann wird euer kleiner fachmännisch von unseren 57er Spezis begutachtet.

Gruss
CHARLY

Nicole

  • Gast
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

als ich gesehen habe, dass der 57er nicht mehr im Internet steht, habe ich mir schon fast gedacht, dass ihr zugeschlagen habt.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Hoffentlich klappt alles mit der H-Zulassung, wir sehen uns in Bottrop.

Grüße
Nicole

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Zitat
ich schätze mal dann wird euer kleiner fachmännisch von unseren 57er Spezis begutachtet.


Na, das wolln wir doch mal hoffen  ;)

Nee, im Ernst ich fänds tofte ein paar unabhängige und fachliche Meinungen von euch zu hören.
Drückt mal die Daumen dass wir es bis hin schaffen ::)

Lea

  • Gast
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Frank und Marion,
auch von mir ein Herzliches Willkommen und natürlich auch einen riesen Glückwunsch zu dem schönen 57er.
Grüße
Nella

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Frank & Marion, na ... ausgeschlafen  ::)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für den tollen Chevy. Sieht so aus wie unserer.  :D Dusk-Pearl, gibt es bei Firma Sikkens. Mich würde mal eure Innenausstattung (Farbe, Kombination) interessieren?  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Halloooo,

thanx Nella für den Glückwunsch und

@Thilo, was ist schon ausgeschlafen ::) ?

Danke für den Tip mit Firma Sikkens, wo ist denn die?
Denn so weit wie's irgend geht wollen wir ihn schon original belassen. Die neue Lackierung muss aber auf jeden Fall sein. Der Lack sieht leider miserabel aus. Aber dann soll wenigstens die Farbe stimmen.
Innendrin schauts unsereserachtens auch ziemlich original aus. Jedenfalls von Muster und Farbgebung her.
Etwas kannst du vielleicht auf den Fotos erkennen:




Und auf diesem kannst du die Farbnummer des Lacks sehen:


Das Muster innen nennt sich wohl Black & Silver Pattern Cloth mit Silver Vinyl.

Wie's scheint haben wir ein weitgehend original erhaltenes Schätzchen bekommen (was meint ihr dazu?) und sind mehr als froh darüber. Auch wenn da original viel Arbeit auf uns zurollt.....

So long

Frank + Marion
« Letzte Änderung: 19. 10. 2008, 19:54:11 von Lucky »

Nicole

  • Gast
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ihr,

die Bilder sehen ja toll aus, super! Leider scheint bei imageshack.us gerade der Server auf dem zwei von den Bildern abgespeichert sind, nicht zu laufen. Deswegen kann ich die nicht sehen. VIN und Cowl-Tag habt ihr ja bestimmt schon verglichen, ob ihr ein matching numbers Auto habt.

Ich hoffe, wir haben bald Gelegenheit, uns mal zu treffen.

Grüße
Nicole

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #15 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jau, das mit den Fotos ist uns auch grad aufgefallen

Zweiter Versuch:

[

Und hier noch mal das Typenschild, wenns denn klappt:



Jau, the numbers DO match  :) , first thing we checked.
Laut dieser stimmt wohl auch das Strickmuster und es ist ein BelAir.

Ja, vielleicht schaffen wir es ja bald mit dem treffen?!

Best regards

Frank + Marion
« Letzte Änderung: 19. 10. 2008, 19:55:25 von Lucky »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Neuling sucht Rat
« Antwort #16 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Frank und Marion,

habe gerade erst euren Beitrag gefunden. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht auf den Fotos echt gut aus euer "Neuzugang".
Auch drinnen ein sehr schöner Zustand.
Braucht ihr weitere Informationen zu Farbton und Fahrzeugdaten?
Ich habe einige Informationsunterlagen, wo man das eine oder andere herausfinden kann.
z.B. anhand der Fahrgestellnummer habe ich die Möglichkeit herauszufinden, wenn das Fahrzeug in USA gebaut wurde, in welchem Monat es produziert wurde.
Außerdem habe ich ein recht umfangreiches Teilelager (neu und gebraucht). Fall ihr mal was braucht. www.california-classics.de   oder  
e-mail : caliclassics57@aol.com.
Fahre selbst seit 16 Jahren einen 57er 4 door Sedan mit 6 Cyl. 3 Gang Schaltung.
also viel Spaß beim Fahren
Grüße vom
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf