Autor Thema: Fenster Schacht Führung hinten Sports Cupe  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Fenster Schacht Führung hinten Sports Cupe
« am: 07. 03. 2015, 10:32:44 »
Da wollte ich am Mittwoch meine Frau überraschen und sie von der Arbeit mit dem Chevy abholen. Wetter war ja gut, also Batterie angeklemmt, alle Fenster hoch, aber was ist das. Hinten rechts fehlten wenige mm bis ganz oben, also neugierig mit den Fingern mal vorsichtig am Fenster gezogen, und es machte irgendwo in der Meschanik, Klack. und das Fenster war frei von jeder Führung und sackt in den Fensterschacht ab.

Also am Tag drauf mal das Shop Manual befragt und in das Seiten Teil geschaut,
zum Vorschein kamen 3 Röllchen zum Führen und heben, wovon einer eigentlich garnichtmer vorhanden war. Dann schaut ich mir mein Fenster an und sah, eine Rolle ist genietet, und die andere mit Mutter, da hatte einer der Vorbesitzer schonmal das selbe Problem gehabt. also habe ich mich entschlossen mal was zum schrauben aus einem Teil zu machen.

Die Rollen sind jetzt aus POM. Ich werde das die nächsten 20 Jahre mal beobachten.

Grüße
Markus keine Ahnung wie der rest der Welt Autos ohne Drehmaschine restauriert bekommt Bernhardt


frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Fenster Schacht Führung hinten Sports Cupe
« Antwort #1 am: 07. 03. 2015, 15:19:09 »
Ich find's einfach klasse, wie schnell Du immer Deine Teile nachfertigst. Gucken, einspannen, fertig.  ;)
Dafür Dir einmal mehr: RESPEKT!!!!

Grüsse,
Andreas

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Fenster Schacht Führung hinten Sports Cupe
« Antwort #2 am: 13. 03. 2015, 13:03:31 »
Langsam frag ich mich wieso ich bisher keine Drehmaschine brauchte  :D
Super Arbeit wieder.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf