Autor Thema: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst  (Gelesen 2992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« am: 13. 02. 2015, 17:20:22 »
Wenns beim 57er TwoTen Sports Cupe während der Fahrt im Inenraum nach Abgasen stinkt, ist da die Kofferraumdichtung dran schuld ? Oder gibt es noch andere Abkürzungen für die Mief.
Die Angasanlage endet 20 cm vor dem Heck Anschlussblech, die Höhe ist so das eine Verlängerung unter der Stoßstange raus führen würde ohne an zu stossen.
ein besseres Foto von hinne habe ich gerade nicht zur Hand.

Grüße
Markus KFZ eigen be Wei Räucherung Bernhardt

P.S.
Nein die Schlechte Luft im Innenraum liegt nicht an den Kameraden.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #1 am: 13. 02. 2015, 17:56:12 »
Foto Update
Gerade in der Garage eins gefangen

Grüße
Markus Lüftungs Kreislauf Kollaps Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #2 am: 14. 02. 2015, 20:01:52 »
Also habe ich mir heute mal so ein spezial Papier besort was man zwischen den Pfalz und die Kofferraumdichtung einklemmen kann um zu schauen ob da noch Platz dazwischen ist, und siehe da, die Dichtung trifft den Pfalz nicht über die gesamte Kofferraum Breite.

Gibt es Dichtungen die etwas voluminöser sind wie die die anscheinend original ist, Ich habe mir gerade mit 4mm dickem Moosgummie geholfen, das sieht aber nicht so ganz salong fähig aus.

Grüße
Markus Innen Raum Luft Zirkulations Beauftragter Bernhardt

P.S.
Gibt es da eine Meterware im Gummie Handel ?

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #3 am: 14. 02. 2015, 23:24:51 »
vielleicht ist es eine option, die endrohre nach unten abzuwinkeln. mind.45grad.
da verfliegen die abgase ein klein bischen besser.
oder ist der gummi schon zu alt bzw. zu eingesessen?
kannst ja mal versuchen einen querschnitt deines gummis zu fotografieren, dann kann ich dir sagen, ob´s noch originalmaß hat  :)

Don Martin

  • Schöner BelAir im Süden von Berlin
  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Schöner 57'er Bel Air
    • Meine Firma für Medien, IT,  Audio und Video
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #4 am: 15. 02. 2015, 15:50:23 »
Hallo,

Bist Du sicher, dass Deine Auspuffanlage dicht ist?
Kann man testen, dass man das Rohr am Ende mit einem Lappen zuhält. Dann sollte es nicht zwischendurch zischeln. Hast Du ein H-Rohr? Wenn ja, dann beide Endrohre zuhalten. Manchmal ist auch die Abgaskrümmerdichtung undicht. Man hört es oft oder auch sieht es auch an Rußstellen am Krümmer.
Wenn alles dicht ist, dann könnte es auch die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung etwas riechen.

Viel Erfolg.

V8G Der Don
Der Don mit 57er BelAir 4Door Sport Sedan Hardtop 283ci TH350
Immer genug Benzin im Tank zum Cruisen

Cruisen auf dem Berliner Kudamm

http://www.youtube.com/watch?v=f4VViIvfUVs

Der Don

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #5 am: 15. 02. 2015, 18:49:42 »
@ Don, Ich habe den Motoer gearade neu gemacht, heist Kurbelgehäuse Entlüftung kommt fast nix raus, so ist auch der Krümmer neu gedichtet, die Vergaser vormärmung wurde ordentlich verschlossen und die Bimetall Klappe entfernt und geegn eine Lambda Sonde ausgetuscht.
Die heutige Probefahrt hat eine dutliche minderung der Abgase im innenraum ergeben, somit binn ich mit der Kofferraum klappe als undichtigkeit auf dem rechten weg.

Grüße
Markus Deckel Dichter Bernhardt 

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #6 am: 15. 02. 2015, 19:32:08 »
Hallo Orbiter

Abgas im Innenraum War bei mir auch ganz arg.
Auspuff neu gebaut etwa um die hälfte reduziert, da jetzt keine undichtigkeit an den Donuts mehr. Der Rest so nehme ich auch an ist weil der Auspuff nicht mehr an der Seite nach unten zeigt sondern wegen der Optik gerade nach hinten raus geht, trotz abschrägung zieht es an der Kofferraumdichtung herein, ist ein kleiner Fingerbreit Luft im unteren Bereich. Einfach mal in den Kofferraum legen, klappe zu und mit der Taschenlampe nachsehen u sich am Spalt erfreuen.
Meist wurden die Heckbleche mal neu eingeschweißt, weil es da fast immer gammelt. Ps.oder Rückbank raus und reinleuchten.

Also du bist nicht allein, ebenfalls abgasverseucht Oli.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Innenvergaser und Kampfmittel Räumdienst
« Antwort #7 am: 15. 02. 2015, 22:46:05 »
Moin Markus!

Na hoffentlich ist dann noch kein Feuchtbiotop im Kofferaum unter der Matte entstanden durch die Lücke.

Wir haben ja gestern festgestellt, dass deine Endrohre 2 1/4" haben. Da würden meine polierten Edelstahl Endrohre exact draufpassen. Auch von der Länge her würdest du dann knapp hinter der Stoßstange landen. Da könnten wir was dealen, wenn du die haben willst. Möchte sie allerdings noch gerne bis ca. Ende März behalten - als Sicherheit, falls beim Einbau der Anlage was schief geht.

Grüße
Steffen


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf