Autor Thema: Armaturenbrett Vibrationen  (Gelesen 2076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Armaturenbrett Vibrationen
« am: 24. 06. 2014, 21:33:38 »
Hallo,
mal wieder ich ;-((((. Alsooo..ich habe beim Fahren so wirklich nervtötende Vibrationen (Geräusche) im "Armaturenbrett". Wenn ich etwas fester mit der Hand unterhalb des Aschenbechers gegen das Armaturenbrett drücke, sind diese einigermaßen weg. Mein Mädel hat aber nicht ständig Lust beim Fahren dagegen zu drücken, obwohl sie bei dieser Haltung ja noch etwas anderes machen könnte..pfui...sorry ...streichen. Nein, im Ernst, was hättet Ihr für Vorschläge um diese "Unsitte" zu beseitigen. Mir fällt momentan nur dünnes Moosgummi ein, welches ich irgendwie dazwischen schieben könnte. Gut, ich könnte einen Elektromotor anstelle des V8 einbauen, aber neee...das wäre weiß Gott albern.

Würde mich über Tips freuen, welche Maßnahmen Ihr zur Beseitigung verwendet habt.
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Armaturenbrett Vibrationen
« Antwort #1 am: 24. 06. 2014, 22:37:18 »
Dort, wo Du gegen das Armaturenbrett drückst,  solltest Du mal dahinter in der Region auf die Suche gehen. Da wird sicher irgendein Bauteil sein, wo ein Schräubchen lose ist. Oder der Handschuhfachdeckel ist locker. Ein nicht gut verlegtes Kabel, welches locker rumhängt. Es gibt so viele Ursachen, da muß man eines nach dem anderen abarbeiten, um das Geräusch einzugrenzen.
Viel Erfolg,

Gruß, Andreas

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Armaturenbrett Vibrationen
« Antwort #2 am: 25. 06. 2014, 07:59:56 »
Bei mir war es das Radio das exakt diese Töne von sich gab.
Wenn ich unterhalb des Handschuhfachs gedrückt habe, habe ich mit dem Innenleben des Fachs das Radio angehoben und das Geknartze war weg....zumindest kurzzeitig.
Werde jetzt an der oberen Kante des Radios nen Moosgummistreifen ankleben, dann sollte das erledigt sein. Im Moment klemmt da ein Stück Bierdeckel....der Ton ist zwar so auch weg, aber so richtig original sieht das nicht aus.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Re: Armaturenbrett Vibrationen
« Antwort #3 am: 25. 06. 2014, 18:19:49 »
Danke für die Tipps...also das Radio kann es definitiv nicht sein, daß weiß ich zu 100%, da ich noch keines montiert habe ;-)))
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf