Autor Thema: Heizung  (Gelesen 1837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Heizung
« am: 26. 01. 2012, 14:55:47 »
Hi muß euch mal fragen geht bei euch die Heizung auch so schlecht bin gestern mal gefahren weil ich im Februar eine Hochzeit fahren muß bei mir kommt nur ein lauwarmes lüftchen in den innenraum.
Gibts da irgent einen trick um das zu verbessern ??
Danke schon mal

img]http://up.picr.de/9364523dfu.jpg[/img]
« Letzte Änderung: 27. 01. 2012, 09:14:25 von oliritter »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Heizung
« Antwort #1 am: 26. 01. 2012, 14:59:15 »
Moin:

Frage is:  Hast du ne richtige Heizung (Deluxe Heater)   oder den Recirculating Heater ?

Der Recirc.   is nicht wirklich doll...  meiner dank streikenden Lüfters eh eher Null...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Heizung
« Antwort #2 am: 26. 01. 2012, 15:04:34 »
da fragste jetzt was wie kann ich erkennen was ich hab, lüfter ist auf der rechten seite ( fahrtrichtung) und hab zwei stufen elekt. lüfter.

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Re: Heizung
« Antwort #3 am: 26. 01. 2012, 18:40:31 »
Kann sein das dein Wärmetauscher zugeschmaddert ist. Ausbauen, reinigen

Vohrer Schläuche fühlen, wie warm das Wasser ist hin / her (ich empfehle ein billiges Inrarot-Thermometer aus Ebay)
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Heizung
« Antwort #4 am: 26. 01. 2012, 18:49:25 »
Das siehst du im Motorraum, ist da auf der Beifahrerseite an der Stirnwand das Gehäuse mit Lüfter und Anschluß zum Kotflügel oder ist da nur ein flaches Blech wo der Lüftermotor raus schaut?
Ist Hast du den Lüfter schon mal zerlegt und gereinigt? Schaltet er auch auf die höchste Stufe? Sind die Leitbleche unterm Amaturenbrett alle da und richtig aneinander? Cirkuliert das Wasser durch den Wärmetauscher (Wird der bis oben hin warm (Im Beifahrerfußraum bei der kleinen Heizung)), richtig heiß wirds im Wagen bei den Temperaturen nicht aber man merkt schon, daß was kommt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf