Autor Thema: Feiertagsprojekte  (Gelesen 3528 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Feiertagsprojekte
« am: 20. 12. 2017, 11:02:56 »
Hallo Leute,
ich habe mich gefragt wie Ihr denn die anstehende freie Zeit neben den üblichen Weichnachts- und Neujahrsaktivitäten nutzen wollt.
Habt Ihr große Projekte an Euren Chevys geplant?
Ich habe mir vorgenommen endlich mein Handbremsprojekt zu beenden und alle weiteren TÃœV Vorbereitungen zu machen.
Außerdem will ich mir eine kleine Konsole bauen, wo ich Drehzahlmesser, den FItech Bildschirm, ein paar Schalter und Ablagemöglichkeiten unterbringen kann. Dazu habe ich mir einen Block aus Modellierschaum bestellt, den ich dann mit Glasfaser/Carbon verstärken werde.
Mehr werde ich wohl sowieso nicht schaffer aber ich bin gespannt was bei Euch so ansteht. :D
Schöne Feiertage!,
Alex

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #1 am: 20. 12. 2017, 12:48:55 »
auch Dir / Euch schöne Feiertage :)
Ich muss endlich mal an meine Stromleitungen ran.
-
In dem Zusammenhang : wie heizt Ihr eure Garagen um zu schrauben ?
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #2 am: 20. 12. 2017, 13:19:44 »
Ich werde die Tieferlegung meines Hobels vollenden. Denke ich muss vorne die Federn noch etwas kürzen, hinten ist er schon 5cm tiefer. Meine neuen Felgen die ich gestern vom Pulverbeschichten geholt habe anbauen wenn die neuen Reifen montiert sind.
Dann die Scheinwerfer einstellen, habe Nightbraker eingebaut und das Ölleck vom Motor suchen...glaube es sind die Ventildeckel.

Ãœberlege noch so Riemen ala Boosted Bela anzubauen. Den Hersteller in den USA habe ich schon angeschireben.

Heize meine Garage mit Lüftern wo eine Keramik drinne ist. Die powern richtig gut!
Wobei ich nicht viel heizen muss, da die Garage direkt am Haus ist und es einen Zugang zum Keller gibt wo immer etwas Wärme durchkommt.
« Letzte Änderung: 20. 12. 2017, 13:21:38 von shar-k-iller »
Liebe Grüße, Florian

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #3 am: 20. 12. 2017, 14:20:57 »
auch Dir / Euch schöne Feiertage :)
Ich muss endlich mal an meine Stromleitungen ran.
-
In dem Zusammenhang : wie heizt Ihr eure Garagen um zu schrauben ?

Mit ner Dieselheizung.
Ich mach nix. Anfang nächstes Jahr tausche ich den Vergaser wenn er da ist, das wars.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #4 am: 20. 12. 2017, 21:51:56 »
Chevy ist eingemottet, z.Z. ist Buggyschrauben dran, geheizt wird nicht: Warm arbeiten. Mach grad Elektrik, Lötkolben und Kaffee müssen als Wärmequelle reichen. ::)

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #5 am: 21. 12. 2017, 10:12:37 »
@Chev57Dortmund:

das ist ja man echt spartanisch und asketisch angehaucht.... ;-)

warm arbeiten geht ja noch, aber lokal mit dem Lötkolben nachzuhelfen würde mir jetzt nicht gerade liegen... :-)

euch allen ein frohes Weihnachtsfest.....
habe zu viele Projekte derzeit, dass ich mal ein bißchen was liegen lassen muß......
nach der erfolgreichen USA Einkaufsreise mit den drei Mitreisenden, gehe ich erst mal ausspannen und zum snowborden nach Österreich....hoffentlich bleiben alle Knochen heil...   8)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #6 am: 21. 12. 2017, 15:03:17 »
Heizen???

T50

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Was Andere über mich denken, ist mir egal
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #7 am: 21. 12. 2017, 15:07:05 »
Wer braucht bei diesen Temperaturen eine Heizung?  Alles über Null ist ok zum Schrauben.

Damit die Kalorien wieder abgebaut werden, geh ich auch in die Halle. Ich wollte über die Feiertage die Hinterachse neu lackieren und neue Dichtungen einbauen. Ausgebaut ist diese schon. Leider muss ich mich jetzt erst einmal schlau machen, wie die Steckachsen ausgebaut werden. Bis zum Jahreswechsel soll die Achse wieder "glänzen".

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Feiertagsprojekte
« Antwort #8 am: 22. 12. 2017, 12:14:11 »
Hast recht, ist definitiv zu warm zum schrauben. ;D
Wird bei uns aber auch selten richtig kalt in der Tiefgargage. Nur beim rumstehen und quatsche frieren einem irgendwann die Füße ein. ::)
Wünsche auch allen ein ruhiges und besinnliches Fest und was zum schrauben unterm Baum....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf