Autor Thema: Die Tankanzeige........  (Gelesen 5651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Die Tankanzeige........
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

Man war das schön, heute mal so richtig entspanntes cruisen, by the way, das waren unsere ersten 100 Meilen und jetzt kommt schon die ertse Frage, die Tankanzeige.
Also der Tank ist neu und der Geber ist auch neu, elektrisch ist alles richtig angeschlossen und die Tankanzeige ist auch ok, aber, wenn die Zündung eingeschaltet ist steigt die Nadel der Tankanzeige von der linken (liegenden Stelle) auf den ersten weißen Punkt ( es gibt ja 3 weiße Punkte ), ich hatte vor der Garage den Tank mit 20 Liter Benzin befüllt und während der Fahrt nochmals ca. 8 Liter zugetankt. Kann es sein das die Tankanzeige nicht proportional zur Benzinmenge anzeigt wird ??  ::) sondern sich die Tanknadel erst ab ca. 40 - 45 Liter auf den Weg nach "oben" macht, ich denke mal Ihr wisst schon was ich meine, denn irgendwie kommt mir die Sache etwas merkwürdig vor. Da Ihr Eure Autos schon länger fahrt, hofe ich mal auf einige Info`s.

Eine schöne Zeit
Stefan

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Die Tankanzeige........
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey-Ho...

Das Thema haben wir unter Elektrik schon:
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0212/YaBB.cgi?board=allg;action=display;num=1118235272

Aber dieses Problem ensteht "pauschal" bei neuem Geber und alter Uhr und Umgedreht.

Liegt daran, daß  einmal 30 Ohm und einmal 60 Ohm für die Messung verwendet werden...

Schau mal in den anderen Thread.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf