Autor Thema: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall  (Gelesen 20230 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #20 am: 30. 10. 2018, 07:50:18 »
hast ´ne mail in deinem e-mail account.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #21 am: 31. 10. 2018, 08:55:23 »
Soo,
hatte Gestern die Nacht der langen Messer. Türen sind zerlegt, Karrosse gestrippt.









Dann die Karrosse auf mein Drehgestell montiert.



Und zwei dreimal rumgedreht.





Danach hatte ich schon mal einen ganzen Haufen Rost weniger am Auto. :o



Drei Türen habe ich ja schon mal angeboten bekommen. ratet mal von wem?  ;)
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #22 am: 31. 10. 2018, 09:52:22 »
Hallo,

vermutlich von dem, der regelmäßig ein Info -und Diskussionsforum zu einem Verkaufsforum macht.

Gruß in die Runde

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #23 am: 31. 10. 2018, 19:46:29 »
Seid froh das ihr jemanden in Deutschland habt der über ein Teilelager verfügt auf das ihr im Bedarfsfall zugreifen könnt.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #24 am: 31. 10. 2018, 23:54:58 »
Alter Falter, ich hab jetzt schon Respekt vor der Arbeit. Ich weiß das es machbar ist und kenne den Aufwand. Schön das es noch Leute gibt die so ein Projekt wagen.
Meins wäre es nicht (mehr).

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #25 am: 01. 11. 2018, 08:43:00 »
@ Robert:  Schallo hat doch gar nicht genau geschrieben, wen er meint.....stastistisch habe ich weniger Verkaufsbeiträge als so mancher andere hier, da fühle ich mich durch seinen Beitrag auch nicht direkt angesprochen.... ;)
zumal es ja auch eine Rubrik : Teileverkauf  gibt, kann man das also nicht also gar nicht so eng sehen, wenn es mal einen entsprechenden Hinweis gibt   ;D
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #26 am: 01. 11. 2018, 14:21:06 »
Hauptsache es wird geholfen.
Grossen Respekt für so ein Projekt. Hut ab.
Schön wenn man die Infrastruktur hat und selber restaurieren kann.

Gruss aus der Schweiz
Daniel

Hardy

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 65
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #27 am: 01. 11. 2018, 20:11:28 »
Servus

Wenn das Angebot passt , warum nicht. Oftmals ist man froh das uberhaupt jemand ein passendes Teil anbietet.
Kann mich daran erinnern das hier jemand seine Türen mit Escort Reparaturblechen restauriert hat.
Vielleicht auch eine Variante fur dich.

Gruß Hardy

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #28 am: 02. 11. 2018, 21:04:57 »
Daumen hoch  :=S
Mir gefällt die Energie die du da rein steckst
« Letzte Änderung: 02. 11. 2018, 21:24:54 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #29 am: 16. 11. 2018, 04:25:09 »
Krass, das wird ne große Nummer!  :o

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #30 am: 16. 11. 2018, 08:02:20 »
Der Wagen wird wohl im Winter in ein Entlackungsbad gehen. Dann ist Lack, Unterbodenschutz und Rost restlos runter und er hat eine super Basis zum Schweißen.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #31 am: 22. 02. 2019, 08:50:03 »
Sooo, der Frachter mit den Blechteilen hat angelegt. Kann also langsam losgehen mit den Blecharbeiten.
Erst mal zum Entlacker.

Langsam runter lassen, dann kann es los gehen.



Oder ob ich mir doch besser einen Anhänger hole?? :o 8)
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #32 am: 02. 05. 2019, 08:53:04 »
Dienstag alles vom Entlacken abgeholt. Kleinteile gingen gleich zum Verzinken.



















Dann kann die wilde Schweißerei losgehen. Wenigstens ist der Dreck schon mal weg. Kein Rost, kein Unterbodenschutz, kein Lack.
Die Kleinteile, die nicht geschweißt werden müssen werde ich gleich mal Grundieren, mit Brandt Nitrofest.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

festerbestertester

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #33 am: 02. 05. 2019, 11:49:36 »
Junge, junge, das ist eine gründliche Arbeit, Hut ab!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan,
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91,
Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #34 am: 06. 05. 2019, 16:47:12 »
Hallo Du,

Lässt Du ihn hinterher noch KTL beschichten oder wie machst Du´s.


Grüße Andreas

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #35 am: 07. 05. 2019, 08:42:34 »
Nöö, KTL war mir zu Aufwendig und teilweise überflüssig. Die KTL Buden wollten den Wagen gleich nach dem Entlacken ins Bad stecken und hinterher sollte Geschweißt und Verzinnt werden, weil sonst das Zinn im KTL Bad so heiß wird, dass es wegläuft.
Dann könnte ich aber beim Schweißen und Zinnen die halbe KTL Beschichtung wieder abschleifen. Irgentwie Bescheuert.
Ich mache jetzt den herkömmlichen Weg. Entlacken, Entrosten, Schweißen, Zinnen, gute Rostschutzgrundierung, gründlich versiegeln und Lackieren und dann noch Mike Sanders Fett in alle Ecken. Da der Wagen ja nicht im Winter gefahren wird und nicht ständig draußen im Regen steht, wird er mich wohl locker überleben. Und was meine Nachfolger von meiner Arbeit denken ist mir ziemlich Latte.
Bisher habe ich in den letzten Tagen alle Anbauteile , wie Türen, Klappen , Haube, Innenkotflügel, Kleinbleche usw... geschweißt, verzinnt und mit Brantho Corrux Nitrofest lackiert. Gestern lief es so gut und das Wetter passte gerade, da habe ich die Karrosse an den Stellen, wo ich nicht mehr Schweißen muß, auch gleich grundiert.













Die teuerste Tür, auf die ich lange gewartet habe, war übrigens die schlechteste überhaupt. Da war meine Originale noch fast besser. Habe also Pest gegen Cholera getauscht. Aber so ist das manchmal.









Es geht so langsam vorran und die meißeten Stellen können schon nicht mehr Rosten.
« Letzte Änderung: 22. 05. 2019, 07:03:52 von Townsman57 »
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #36 am: 07. 05. 2019, 09:13:52 »
Die besseren 55er und 56er Türen habe ich dann auf 57er umgearbeitet. Waren einige Emblem und Zierleistenlöcher zu schließen und neu zu bohren.
Ich habe mir eine Schablone gemacht und alles aufgezeichnet. War ja auch nur bei den hinteren notwendig.










Der Kotflügel war oben ca 3-4cm tief auf einer ca. DIN A4 Fläche eingedrückt. Eine Stunde Dängeln und ein wenig Zinn haben geholfen.

Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #37 am: 07. 05. 2019, 10:11:48 »
Hallo Ralph Peter

Respekt vor deinem Projekt.
Schön dass der Chevy wiederbelebt wird.

Gruss aus dem Rheintal

Daniel

festerbestertester

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #38 am: 07. 05. 2019, 12:04:46 »
Wirklich, aller höchsten Respekt! Toll, wenn man so etwas selbst machen kann.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan,
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91,
Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #39 am: 22. 05. 2019, 07:02:48 »
So, kleines Update.
Bin kräftig an der Hütte am Schweißen.
Leider passten die gekauften Außenschweller nicht. Es handelte sich um Reparaturschweller, die über den originalen schweller gelegt und verschweißt werden. Ist aber nicht meine Art. Mußte dann ein wenig Stückeln und meine kantbank bemühen.


Schlimm waren die Füllstücke vorne mit der verbundenen Kotflügelhalterung. Rechts ganz besonders.



Fußraumbleche habe ich soweit alle drinn.







Dann habe ich die Kleinteile vom Verzinker bekommen. Ich finde, die 100 Euro waren gut angelegt. Ist dann wie Neuteile verbauen.









Dann noch einige Kleinstellen außen gerichtet.









Es geht so langsam vorran. danach noch Schweißpunkte Schleifen , Zinnen und mit Karrosseriedichtmase die Nähte versiegeln.
Mein Plan ist, das er zum Herbst oder Winter zum Lacker kann.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf