Autor Thema: Wischermotor incl.  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Wischermotor incl.
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Da ich wieder einigermaßen auf dem Damm bin, fang ich mal mit der Suche einiger Ersatzteile an. :D
Ich werde die Teile alle einzeln erfragen, denke das ist für Alle übersichtlicher.

In meinem Chevy ist nur noch das Gestänge vom Wischer vorhanden.
Ich brauche also den Wischermotor, die Wischerarme und ein paar Blätter.
Beim Motor würde ich einen elektrischen bevorzugen.
@Thilo, hast Du deinen noch und würde der passen.

Gruß
Schallo


Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo, ich müßte ihn noch haben....falls er keine Füße bekommen hat. Ob er passt kann ich nicht zu 100% Sicherheit sagen. Ich will dir gerne helfen. Soll ich ihn dir mal schicken und du schaust selber mal ob er passt? 8)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Thilo,

Danke für dein Angebot!
Ist dein elektrischer Wischermotor für einen Tri-Chevy oder ist das so ein Allround-Teil.

Normalerweise ist der W-Motor doch im Motorraum befestigt.
Es gibt aber wohl auch Umrüstsätze mit elektrischen Motoren für innen.

Gruß
Schallo

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Der auf deiner Abbildung ist auf jeden Fall kein Orginaler und dürfte auch ohne große Umbauten nicht rein passen,
Hab grad beim Stefan (California Classics) einen bestellt und tausche den dann gegen meinen Unterdruckwischer.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also, Original ist er sicherlich nicht. Wenn es irgendwo einen elektrischen gibt, von dem man weiß dass er paßt, ... ::)...würde ich den dann nehmen. Weil bei meinem, wie gesagt, weiß ich es nicht 100 % weil ich es nicht probiert habe. 8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

ich würde natürlich einen der ohne große Umbauarbeiten passt bevorzugen.
An meiner Karre muss noch genug umgebaut werden. ;D

Opropo Stefan.
Ist der im Urlaub oder befindet sich der noch im Winterschlaf?

@Chev57Do, wie schnell kann er dir den Wischermotor den besorgen?

Schallo

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo,

entgegen deiner Annahme bin ich schon seit Januar nicht mehr im Winterschlaf.
Auch mit dem Chevy Treffen sind wir weiter am Ball.

Der Wischermotor auf dem Foto ist mit sicherheit kein Originaler.
So wie der aussieht, könnte es sich um ein frühes Model (Umrüstung auf Gestänge von Rain Gear) handeln. Die neueren sehen etwas anders aus.
Leider bietet Rain Gear keine Ersatz Motoren an, da dieses System innen montiert wird und somit nicht der Hitze des Motors und Wetter ausgesetzt ist. Daher fürchte ich du kommst nicht umhin ein komplettes neues System zu kaufen, das wieder einwandfrei zusammen paßt.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Stefan,

wo gibt es denn so ein komplettes System,
was kostet es,
wie sieht sowas aus,(Bild ::))
kannst Du mir sowas besorgen?

Würde natürlich einen einzelnen Motor auch für den Motorraum bevorzugen.

Welchen Motor besorgst Du denn dem Chev57Do.
Der tauscht doch auch nur den Motor, oder?

Gruß
Schallo

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Wischermotor incl.
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo,

ruf mich mal an, dann kann ich dir das genauere Infors geben.
040 870 1867

Da ein originaler Wischewrmotor nicht mit dem Gestänge funktioniert was du hast.
Mit deiner e-mail Adresse könnte ich dir dann auch ein Foto schicken.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf