Autor Thema: Bestellung bei Danchuk/Versand  (Gelesen 8058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Bestellung bei Danchuk/Versand
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wer hat schon mal bei Danchuk bestellt und kann mir einen Tipp geben mit welchem Versandservice den ich bei der Bestellung anklicken kann, die Teile am billigsten und relativ schnell nach Hause bekomme. Habe letzten genau so viel Versand wie Teilekosten bezahlt, irgendwie hab ich wohl das falsche angeklickt, wer kann mir helfen,
wollte nämlich Stoßdämpfer bestellen und nicht wieder Horrormäßig Versandkosten bezahlen.
Wer hat einen tipp für mich????
Gruß
  Dirk

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmmm...

gerade bei solchen Standard-Artikel wie Stoßdämpfer würde ich garnichts von da bestellen.
Sowohl Danchuk als auch Ecklers haben eine Handling-Charge, die ja schon einiges is...

Dämpfer würde ich bei einem der lokalen Händler oder wenn du da nicht magst bei www.KTS.de oder MnF...

Den Verriss habe ich auch schon durch mit der Aufnahme für die Stoßdämpfer (Hinterachse).
Da waren wegen der Länge ingsgesamt 150 $ Fracht bei, die ja auch noch verzollt werden dürfen.

War damit um länger teurer als hier...

Und Dämpfer fallen ja nun nicht unter leicht...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom, warscheinlich hast du Recht das die zu teuer sind, nur meiner Meinung nach, klappt das super bei denen, prima Ware und super schnell.
Einen lokalen Händler wüßte ich hier nicht, wir wohnen fast in der Prärie, bei KTS habe ich online nichts gefunden bezüglich Stoßdämpfer.
Aber danke für die Info.
Gruß
 Dirk

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also M&F (www.mnf.de) kann ich super empfehlen, haben ne gewaltige Auswahl. Wenn du mir sagst wie die gewünschten Dämpfer sein sollen, kann ich da mal hinfahren und mich beraten lassen, die Hauptfiliale ist nur zwei Straßen weiter und die können auch Sachen bei Danchuk bestellen. Sonst frag Stefan bei CaliClassics in Hamburg, der scheint mir für sowas sehr kompetent.

Grüße frisch vom Treffen zurück aus Hannover, super genial und keinen Tropfen Regen!!
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Beim Stefan in Hamburg hatte ich schon angefragt,
der kann auf jeden welche besorgen, aber erst Ende Oktober, ich will das aber am liesten sehr schnell, deshalb Frage ich mal so in den Raum.
Bei M&F könnte ich selber nachfragen, ist hier in Essen, wenn sich das aber nicht da geändert hat,wie wir irgendwann mal da waren, mußten wir Schlange stehen, muß ich nicht haben.
Ich probier da mal anzurufen.
Dirk

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

am vorrigen Samstag ist meine erste Bestellung bei Danchuk rausgegeangen.
Ich habe allerdings meine Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe.

Bei Summit bekommt man nach der Bestellung ein Schlüsselwort und ne Nummer.
Damit kann man dann gut verfolgen, was gerade mit den bestellten Teilen passiert.
(Vorrätig, verschickt usw.)
Kann man das bei Danchuk auch verfolgen.
Eine Order Number habe ich von Danchuk auch bekommen.

Wird schon schiefgehen.
Vielleicht kann sich mal ein Profibesteller dazu äußern.

@christoo, warum sollte ich über M&F Teile bei Danchuk bestellen, wenn ich dies auch selber machen kann. Und komm mir nicht mit so einem Quatsch wie umtauschen o.ä..

Schallo
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ihrs,

na gut, keine Ahnung wie es sich mit Fracht bei so großen Teilen verhält.
Ansonsten kann man auch sehr gut Chevy-Teile bei http://www.carsinc.com bestellen. Nett am Telefon, kompetent auch und vor allem kann man auch anstatt per Kreditkarte über Paypal bezahlen.

Unsere letzten zwei Lieferungen (Kleinteile wie weatherstrips) verliefen problemlos.
Eine Bestätigung bekommt man auf jeden Fall. Ob man das Paket auch verfolgen hätte können, I don't know  ???

Nur mal so als allgemeine Alternative....

Viele Grüße
Frank + Marion

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hierzu keiner Erfahrungen gesammelt hat.

Yellow, Restaurator, Willi und Co.
Ihr bestellt doch auch eure Klamotten bei Danchuk, oder.
Wie läuft das mit der Bestellung genau ab.

So lief es bei mir:
1.) Registrieren lassen
2.) Customer Name angeben + Passwort wählen
3.) Aus Online-Katalog Teile suchen und ab in den Warenkorb
4.) Mehrere Teil plazieren, Summe wird automatisch addiert
5.) Bestellung versende und Frachtweg wählen
6.) Zahlungsart wählen
7.) Eingangsbestätigung wird von Danchuk per Mail erteilt und mit einer Passnummer vergeben.

Soooooo, nun warte ich auf die Teile.
Sollten eigentlich in 7 bis 10 Tagen geliefert werden. ???

Oder hab ich etwas vergessen ::)

Stefan, vielleicht kannst Du als Profi mal dazu was schreiben, auch wenn ich die Teile nicht über dich bestellt habe. Möchte doch nur wissen, ob ich etwas vergessen habe und die Teile erst garnicht verschickt werden. [smiley=ANGEL.gif]

Gruß
Schallo

bettyboop99

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
also wir rufen eigentlich meistens an, wobei wir eher bei Carshop bestellt haben.
DAher kann ich dir nur sagen wie es bei telefonischer Bestellung läuft.
Also, anrufen Name und Kundennummer (falls vorhanden) sagen, Bestellung aufgeben, Kreditkartennummer sagen und dann warten, bis man was vom Zoll hört.

Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen.
Wie lange ist deine Bestellung denn schon her?
Du kannst ja auch einfach mal dort nachfragen, ob sie deine Order schon verschickt haben.


Die 7-10 Tage sind nur der Versandweg, dann bekommst du vom deutschen Zoll per Post Nachricht, d.h. diese Zeit musst du ja auch noch dazu rechnen.
Liebe Grüße
Betty

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo,

soweit ich weiß, hat Danchuk eine InfoTelNr.
Ruf die doch mal an, gib Deine Order/Passnumber an und Frag nach ob alles auf den Weg gebracht ist.
Die 7 - 10 Tage halte ich für zu optimistisch :'( . Vor allem wegen dem Zoll.
Ich drück Dir mal die Daumen.

Viele Grüße, Frank    

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich nochmal.
Seh grad das betty etwas schneller war :)

Da hätt ich mir meine Antwort ja faßt schenken können :)

Nochmal viele Grüße, Frank

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Gebe kurz auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich den Mist hier losgetreten habe und keine vernünftige Antwort erhalten habe bezüglich des Versandes.
Bei mir läuft das immer genau so wie vom Schallo beschrieben, und 7-10 Tage optimistisch?
3 Tage habe ich das Zeuchs nach auslösung der Bestellung auf dem Tisch, immer!
Deswegen habe ich ja gefragt was denn da so angeklickt wird bezüglich Versand, die bieten ja einige Sachen an, vieleicht gehts ja billiger, der Preis ist eigentlich immer bei mir, z.B.: Teil 100 Dollar - Versandkosten 100 Dollar, nich schlecht oder, da kriegste Hörner beiden Preisen, nicht zu vergessen der Zoll, +35 Euro zu dieser Summe.
Mich hat auch noch nie einer vom Zoll angerufen, ich habe den Kram immer bis zur Hautür geliefert bekommen und mußte den Zoll immer direkt löhnen, fertig!
Vieleicht klicke ich ja immer den falschen Frachtservice an, keine Ahnung, das ist das große Manko mit dem bestellen bei den Typen dadrüben,
wenn die Karren ja nicht son Spaß machen würden.
So , jetzt seid Ihr dran.
Dirk

bettyboop99

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Bestellung bei Danchuk/Versand
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
das hört sich nach express Lieferung an, die ist
ca. doppelt so teuer und geht doppelt so schnell.
Das mit dem Zoll hängt auch davon ab, wer den Versand durchführt.
Wenn es über DHL geht muß man immer zum Zoll und persönlich abholen bei Fedex oder UPS wird es geliefert, ist aber auch teurer
Liebe Grüße
Betty


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf