Autor Thema: Typenschildkennung  (Gelesen 7082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Typenschildkennung
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Guten Tag zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu den Typenschildern ansich. Habe eins vor mir liegen, auf dem STYI E 1019 ,BODY NO. 15986, PAINT 1415, B.S.O. 213 und TRIM 654 steht. Bodyno., Paint, Trim - o.k., aber was bedeutet B.S.O. - würde mich sehr freuen, wenn mich dies bezüglich jemand aufklären könnte. Heißen Dank.

LG Saine


Anm.:Hallo Sabine, willkommen im Forum, habe für Deine Frage mal ein neues Thema eingerichtet. Sichert Dir eher eine Antwort ;)  Gruss, Arne(AsphaltCowboy)
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von AsphaltCowboy »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
B.S.O Code für Canadische Chevy's
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Sabine...

B.S.O sind die Body Special Options...

Also Sonder-Ausstattungen...

Hier ein paar Beispiele:
186 = Shade Lite Glass (Tinted)
202 = Automatic Transmission
303 = Power Brakes
339 = Overdrive Transmission
340 = V-8 Engine  
348 = Power Windows
349 = Power Seat
372 = Power Steering

Diese Verschlüsselung scheint eher eine Canadische Spezialität zu sein...

Schau  mal bei Classic Bowtie.

Da gibt es noch mehr Info's dazu...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chieftain

  • Gast
Re: Typenschildkennung
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Willkommen hier! Du hast einen kanadischen Chevy? Da würden mich Bilder interessieren!

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Typenschildkennung
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom, Hallo chieftain,
vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich gleich mal auf die Suche nach der 213 machen.
Ja, wir, mein Freund und ich, haben vier staaaark restaurierungsbedürftige 57er hier in Canada "rum stehen". Einer ist schon fast "nackig". Die Blechteile müssen wir uns bald mal aus den USA besorgen, um das Schnuckelchen wieder zum Leben zu erwecken. Einer von den vieren ist ein Hard Top - nur so zur Info. Wir haben auch ein Werkstattbuch - auch original 1957 - aber dort werden die Typenschilder leider nicht beschrieben. Doch zum Glück gibt es immer Menschen, die mehr wissen, als man selbst und hilfsbereit sind - lieben Dank nochmal. Bilder gibt's auch noch - versprochen - bis bald -   ;) Sabine  

chieftain

  • Gast
Re: Typenschildkennung
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wow, Kanada und dann gleich 4 Chevys vor der Türe - so muss das sein.  8)

Auf die Bilder freu ich mich!

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Typenschildkennung
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
From: "Classic Bowtie Connection" <567chevy@classicbowtie.com>  Add to Address Book  Add Mobile Alert  
To: "'Sabine Minuth'" <sminuth@yahoo.com>
Subject: RE: B.S.O. 213
Date: Tue, 9 Oct 2007 08:22:01 -0600
   Hi Sabine,  the 1019 stands for 57 210 4dr sedan. As for BSO, body special option there is no data available for Canadian built cars. BSO213 was a 4dr sedan. Hope this helps some what. Tony.

Buhuhu - schade, die wissen auch nix - na egal - sogar General Motors weiß nix - weißt'e Bescheid - aber wir geben unsere Nachforschungen nach dem "karierten Maiglöckchen" nicht auf - 213 steht auf dem Schild, also muß das doch irgendwas bedeuten...never ending story? Wer weiß...

Also ich versuch jetzt mal mit Bildern - aber nicht enttäuscht sein - ist noch viel Arbeit mit den Süßen...



hm...selbst dazu bin ich zu schlau...
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von sabine2166 »

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Typenschildkennung
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ach ja, einen lieben Dank an Arne, dass er mir ein Thema eingerichtet hat. Leider funzt das mit den Bildern nicht so, wie gewünscht  ??? - schickt mir 'ne mail - ich werde dann die Bilder auf diesem Weg rüber schicken. Oder wenn ihr mal in CA seid... vielleicht sieht man sich...

Bis denn dann   :-* Sabine

Restaurator

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Typenschildkennung
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Sabine,
probier doch mal mit dem Link http://jeep.cfasp.de/
Da kannst du die Bilder hochladen und dann den Link einfügen. Ganz einfach, selbst für mich ;)

Gruß

Andi

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
B.S.O Code für Canadische Chevy's
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
SOOOO, dann habsch' die ersten Bilder Oline...

[link=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0212/YaBB.cgi?board=Vorstell;action=display;num=1192087667;start=0#0](Hier geht's weiter)[/link]

Gruß Tom.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Typenschildkennung
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Deutschland,
an Andi einen schönen Dank für den guten Tip / Link, wie man ganz einfach Bilder ins Forum stellen kann und natürlich an Tom, dass er den Job übernommen hat. Matthias hat sich jetzt auch angemeldet - mit ihm könnt Ihr prima über die 57er fachsimpeln - wie gesagt, ich  :-X lerne noch...

LG Sabine


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf