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Überprüfung Hydrostößel

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Biscayne1958:
Tach zusammen !

Heut hab ich mich mal an die Hydro's rangetraut. Hier dazu einige Tipp's bzw. Erfahrungen :

Wenn ihr auch mal die Dinger rausnehmen wollt, stopft vorher in die Ölablauflöcher ein paar runde Gummi's, blast dann mit ner Prestluftpistole den Schlamm bzw Schmutz vom Gehäuse rund um die Hydro's und nehmt dann diese heraus. Dabei hilft ein starker Industriemagnet, denn bei mir war es so, das die Hydro's leicht klemmten, ich diese erst nach mehrmaligem hin und her bewegen (so wie beim Frau'chen. . .grins) aus dem Gehäuse ziehen konnte. !!! ABER ACHTUNG !!! bitte immer nur einen heraus nehmen und diesen beginnend vom 1. vorn möglichst mit 1-12 gravieren, denn wegen den unterschiedlichen Einlaufbildern auf den Nockenflächen ist es ratsam, wegen möglichem höheren Verschleißes die Hydro's genau wieder so einzusetzen, wie sie rauskanmen.

Dann habe ich schon beim ersten gemerkt, als ich ihn zerlegt habe, das der innere Kolben im Hydro geklemmt hat, das er nur schwer zu entfernen war.
Vielleicht ist dies die Ursache gewesen, das meist die ersten 2-3 km einige Ventile sehr lautstark geklappert haben.

Weitere Erfahrungsberichte folgen . . . . .

Gruß
Ingo

Rohnny Cash:
Au super, da halt uns mal auf dem Laufenden!!!

Anfang nächsten Sommer muss ich mir meine auch unbedingt mal angucken.
Denn seid der Motorrevision machen die Hydros derbe Geräusche, wenn ich eine Weile auf der Bahn bin.
Hab da in einem amerikanischen Forum gelesen, das man die in Öl einlegen soll, bevor man die einbaut,
weil sonst eine kleine Luftkammer entstehen soll, die dann später zu diesen Geräuschen führt.
Und ich vermute mal, das hat der Motorenbauer nicht gemacht. Will ihn aber mal noch danach fragen.

AsphaltCowboy:
Das gilt auch für die Stösselstangen...!!!!
Ha e es schon hinter mir ;)

easygo76:
Das die nach Längerer Fahrt anfang zu Tickern kann mehrere Ursachen haben!
Ölpumpe Zieht Nebenluft, Bzw der Ansaugschnorchel am Gewinde, Hydrostössel von Ungeiler Qualität (Gute sind auch nicht mehr zu haben)

Mein nächster Motor bekommt Solid´s.......

Biscayne1958:
Das die Hydro's vorher mit Öl gefüllt werden sollen, kann ich mir nich vorstellen, weil diese dann nicht zusammen gedrückt werden können um den Sicherungsring einzusetzen.
Eine Luftblase unterhalb des Kolbenventilblätt'chens, welches an höchster Stelle der Druckkammer ist ?? Auch nicht denkbar. Was aber vielleicht vor dem Einbau zu machen geht ist, im fertig montierten Zustand das gesamte Teil in Motoröl tauchen und den Kolben ein paar mal eindrücken zur Befüllung des Stößels. . . . oder so. Naja, soweit bin ich noch net, erstmal alle überprüfen, gegebenenfalls nacharbeiten, das die Hydrokolben wieder klemmfrei funzen. Aber Aspalt Cowboy, wie genau hast Du es denn nun gemacht, sahen die Hydro's genau so aus wie die meinigen ?? Hab gehört, das es nämlich verschiedene Varianten gab.

Gruß

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