Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Blue-Flame Six

Schalldämpfer-Erfahrungen

(1/3) > >>

Biscayne1958:
Folgendes: Demnächst möchte ich aus Edelstahl-Rohrresten (Geraden und Bögen im Durchmesser 50mm) eines nahen Auspuffherstellers mir eine komplett neue Anlage stricken. . .äh. . .schweißen.
Die wild zusammengeschusterte alte hat einen nicht so gut klingenden runden Durchgangs-Dämpfer. Wer hat einen guten Tip für einen gut klingenden, nicht so lauten Topf. Man sieht ja ab und zu einen 6-Ender neuen Datums von deutschen Autobauern die leicht plubbern als hätten die 'nen kleinen V8 drin. Habt ihr da gewisse Erfahrungen bzw. selbst Dämpfer verbaut am 6-Ender, die einen entsprechenden Klang aus den Motorabfallprodukten heraus holen ??

Gruß
Ingo

Orbiter:
Hi Ingo,
Die 6 Ender fahrer aus meiner Ford Mustang Ecke verwenden 2,5" und garkeinen Topf, wen dan noch ein Fächerkrümmer drann ist gibt es bei dem Sound, gegenüber einem Serien V8 mit Serien Auspuff Anlage nicht viel dran zu meckern,
Ich selber fahre aktuell eien Ford 6 Ender im Pickup, Original Guss Krümmer dan 2" original Hosenrohr und ab da 2,5"mit erst einem Glas-Pack rund Dämpfer, und dann einem Raptor, Topf.mit 2,5" die Karre hört sich gruselig nach irgendeinem schlechetn Benzin verwerter ohen Namen an. Auf der Akustischen Wohltat Skala ein echter komplett Absturz.

Grüße
Markus die Zündreihenfolge macht die Musik Bernhardt

easygo76:
Hab bei mir 2 Dämpfer von Arlows.de drunter, sind Bezahlbar aus VA und Klnang ist auch okay.... Allerdings Splitheaders, das schon was eigenes
Btw, Mail bekommen??

Biscayne1958:
Ja, habe die Bilder vom gerissenen Block bekommen. Gehe demnächst mit diesen mal zum Motorenbauer. Gebe mir mal den Durchmesser in mm von den Zylindern durch.

Hardtop51:
Birnen / Durchgangsdämpfer sind Müll für den 6er . . . Du brauchst Resonanzraum und must den Abgasstrom verlangsamen ! 2x  2 Zoll Magnaflow vor der Hinterachse plazieren von da mit 3 Zoll über die Achse und bis unter die Heckstossstange und Du kannst mit nem 283er um die Wette blubbern !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln