Autor Thema: 58er aus anderem Forum  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
58er aus anderem Forum
« am: 23. 11. 2011, 19:02:25 »
Denke das könnte was für den ein oder anderen hier sein:
Kenne  Auto und Besitzer nicht:


"Hallo zusammen,

Manchmal muss man für sich entscheiden, was einem wichtig(er) ist. Ich mag meine deutschen Oldies mehr, als den Impala - sonst hätte ich das Projekt längst in Angriff genommen. Im August 2009 habe ich die Maschine platt gefahren (klang nach derbem Lagerschaden) und seit dem steht er mir in den Füßen. Ich habe eigentlich nur aus sentimentalen Gründen - immerhin fuhr ich mit dem "Bock" meine Liebste zum Traualtar - den Verkauf immer wieder hinausgeschoben, doch jetzt ist die Zeit gekommen.
Bevor ich den Wagen auf Mobile und Co. annonciere, tue ich das erst mal hier. Aktuelle Fotos werde ich diese Woche noch machen.

Der Wagen hat deutsche Papiere nebst H-Zulassung, TÃœV ist im Juni 2010 abgelaufen. Das Blech hat eine gute Substanz, jedoch wird man nicht umhin kommen, den Wagen zumindest teilweise zu schweissen.
Scheibenrahmen vorne und hinten zeigen braunen Befall, ebenso wie Türhäute und einige Stellen am Unterboden.
In der Nähe des Lenkgetriebes ist am Rahmen bereits geschweisst worden. Es gab da offensichtlich mal einen Riss. Ebenso ist mal recht rustikal der Kofferraumboden gemacht worden. Alter Boden raus und Blechtafeln ohne Sicken rein... Der Wagen hatte offenbar noch in den USA - er kam übrigens 1992 aus Texas - einen Unfallschaden am Heck nicht unbedingt nach deutschem Standard repariert bekommen. Kofferdeckel wölbt sich etwas, ist aber glaube ich dicht. Der Wagen ist selten nass geworden bei mir...

Technisch ist zu sagen, dass eben ein platter 305er SBC drin steckt, der aus einem 78er Monte Carlo stammt. Kombiniert mit einem TH350, beides nie eingetragen gewesen, jedoch nie bemerkt / bemängelt worden...
Ursprünglich war der Wagen ein Schalter, das Kupplungspedal liegt noch hinterm Teppich...
Die Achsen sollten mal überholt werden. Es sifft, vorne rattert ein Radlager. Volltanken sollte man unterlassen, sonst schwappt's in einer flotteren Kurve raus.
Innen ist der Wagen soweit ganz ansehnlich, wenn auch die vordere Sitzbank ein wenig durchgesessen ist. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Vermutlich sieht einer, der den Wagen und seine Macken nicht seit Jahren als selbstverständlich ansieht, mehr. Ihr könnt ihn gerne in 53567 Buchholz (ist etwa 25 km von Bonn entfernt) begutachten.
Meldet Euch bitte mit Telefonnummer per PN, dann klingle ich zurück.

Preislich können wir ab 9.500 Euro in Verhandlungen treten. "


Bild bekomme ich nicht rüber kopiert:
http://www.hot50s-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4867&highlight=


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf