Autor Thema: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?  (Gelesen 5213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
Es gibt bei Eckler's ein Kit wo man die vorderen Türen umbauen kann damit das Ausstellfenster wegfällt. Hat da einer Erfahrung mit. Ist ja dann auch eine Fehlerquelle für eintretendes Wasser weniger.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #1 am: 11. 05. 2016, 19:49:34 »
lustigerweise habe ich über diese variante auch schonmal nachgedacht.
beim sedan könnte man damit leben, aber beim hardtop steht der kleine türholm dann eben alleine da, was bestimmt merkwürdig aussieht.
http://i141.photobucket.com/albums/r73/daniel7955/026-1.jpg

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #2 am: 11. 05. 2016, 23:22:55 »
Ich habs schonmal in echt gesehen und war nicht so begeistert vom Look.
Das groessere Problem sehe ich im Verlust der Belueftungsfunktion der Frontscheibe. Die Fenster haben ja genau diese Funktion um Beschlagen zu vermeiden. Somit sehe ich die Entfernung nur als moelich wenn eine Klimaanlage verbaut ist oder man in trockenen Gefilden lebt.
Gruss
Alex

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #3 am: 12. 05. 2016, 07:00:09 »
Hm, man kann ja das Fenster ein stück runterkurbeln dann hat man auch eine Belüftung. Bei meinem sind die Gummis spröde um das kleine Fenster.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #4 am: 12. 05. 2016, 07:11:34 »
Ich bin stolz auf mein Ausstellfenster, und dessen Kurbel, sowie dem Sicherungs Schnüpdüll.
Ich erinnere mich das damals beim Käfer die One Peace Windows in der "Tunig" Szene weit verbreitet waren, damals noch Raucher konnte ich das nicht verstehen das jemand ein Soooo wichtiges Deteil in die Ewigen Jagdgründe schickt.
Heute ist der aller erste Akt nach dem Einsteigen und Anschnallen, Fenster GANZ runter, Ellebogen auf das Fensterbrett, und das Ausstellfenster zum Windabweiser für den Ellebogen einstellen. dan erst den Motor starten.

Grüße
Markus geschissen auf die Dichtung, Fenster ist eh immer offen Bernhardt

P.S.
Braut ? Kann ja mit dem Bus fahren wenns Fenster zu weit unten für die Frisur ist

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #5 am: 12. 05. 2016, 10:10:22 »
joo, das geht....
siehe hier :



den habe ich zwischen 1998 und 2001 gebaut.....
allerdings war es schwierig, da die originale Fensterhebemechanik damit nicht richtig klarkam.....
ich habe dann Aftermarket elektrische Fensterheber eingebaut und das funzte dann....
bei einem 2 Türer ist das Problem natürlich noch eklatanter, weil die Scheibe "fast zu groß" ist...
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #6 am: 12. 05. 2016, 13:54:21 »
Sieht schick aus.
Wenn der TÜV mitspielen würde, würde ich mir glatt wie bei Two Lane Blacktop ein Plexischeibe einsetzen mit kleinem Schiebefenster.
Na mal sehen ist ja nicht so das ich mich grad langweile und nix anderes am Auto machen kann ;).

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #7 am: 12. 05. 2016, 16:34:09 »
Coole Idee für einen Custom Chevy.
Plexi ist eher zur Gewichtsreduktion bei Drag-Race Fans.
Hab`s eher wie Alex und Markus, nur ohne anschnallen.
Finde  das Ausstellfenster hat nur Vorteile.
Trotzdem irgendwie cool.

Gruss Daniel
« Letzte Änderung: 12. 05. 2016, 17:45:40 von 57 Shoebox »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #8 am: 12. 05. 2016, 17:55:49 »
ok, da hier Plexi angesprochen wurde...
bei meinem 55er Station war überall Glass verbaut.....Plexi kam für mich nicht in Frage....

man kann ja diese Scheiben so ordern.....
in drei verschiedenen Varianten :
klar, green tintet oder   wie bei meinem Station : light grey tinted
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #9 am: 13. 05. 2016, 23:21:04 »
Laut der Umbauanleitung ist es garnicht so schwierig, bestimmt aber fummelig. Ich hab es bisher so gelesen das es nur mit Kurbel funktioniert und mit Fensterhebern nicht. Allerdings tut sich da ja ständig was am Markt und der Bericht wo es mit Fensterhebern nicht geklappt hat ist schon ein paar Jahre alt.

So ganz vom Tisch ist das Thema nicht aber erstmal verschoben.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
« Antwort #10 am: 14. 05. 2016, 11:17:26 »
nee, schwierig wäre es auch nicht, wenn dadurch die Symetrie des Fensterhebers nicht negativ beeinflußt würde.....
obwohl das gerne in den Umbauanleitungen so suggeriert wird....

Die kleine ist ja regulär mittig durch den Fensterheber angesteuert und dadurch läßt sich die Scheibe bewegen.
Bei einem Umbau bleibt der "Umlenkpunkt" an der alten Stelle, der "Mittelpunkt" verschiebt sich aber bei der nun größeren Scheibe. Das führt dazu, dass die Scheibe sich verkantet und nicht sauber rauf und runter läuft.....

Ich habe das damlas so gelößt, dass ich Fensterheber aus der HotRod Szene genommen habe( der läuft gerade rauf und runter)  und diesen neu mittig zur großen Scheibe versetzt angebaut habe....dadurch lief die Scheibe sauber rauf und runter.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf