Autor Thema: Kaufberatung 1956er  (Gelesen 6390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Kaufberatung 1956er
« am: 07. 06. 2011, 21:36:08 »
Hallo.
Bin bei der Suche nach einem Objekt auf folgendes Fahrzeug gestoßen.
Standort wäre ideal...
Sieht für ein Resto Objekt ganz pasabel aus.
Bitte um eure Meinung und Tipps zu Preis Leistung.
Wie könnte man denn den Kauf und Transport am sichersten abwickeln. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Vermittler der in CA sitzt??
Hier der Link: http://losangeles.craigslist.org/sfv/cto/2426479910.html

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #1 am: 07. 06. 2011, 21:54:03 »
was meinst du mit Vermittler? Einen Spediteur?

CFR Line
Paramount, Ca 90723
310-2230474

Die haben auch Mitarbeiter die Deutsch sprechen.

Zum Text. ich frage mich immer ob die Amis die Leute verarschen wollen, oder ob die wirkich alles so positiv sehen.

DASH IS BEAUTIFUL
VERY LITTLE RUST
NICE BODY

SITTING 30 YEARS

Wenn der 30 Jahre gestanden hat, kann der eigentlich nur noch noch Schrott sein.
« Letzte Änderung: 07. 06. 2011, 22:11:52 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #2 am: 07. 06. 2011, 21:54:59 »
Hallo Andi,
habe mir das gerade mal angesehen.....und muß sagen...ohne Motor und Getriebe ist der Preis zu hoch..... definitiv!!!
Und "very little rust" ist hier eher mehr als weniger......da geht ´ne Menge an Blech rein......und dann noch der Chrome....
allerdings sieht das Dingens nur auf den Fotos komplett an "Zierrat" aus. Da muß bestimmt die eine oder andere Zierleiste getauscht werden.

Solltest du dennoch mit dem Verkäufer einig werden...ruf mich an und ich gebe dir die Tel.Nr. meiner Frachtfirma in Long Beach für den Transport nach Deutschland. Reseda ist nur 50 Miles entfernt.
Ich fliege im August wieder rüber.....(vom 2.8. bis 15.8.) sollte der bis dahin noch nicht verkauft sein, schaue ich ihn mir gerne an....oder komm doch einfach mit und wir schauen gemeinsam...
Weitere Programmpunkte :
3.8. - 5.8. :Hot August Nights in Long Beach  (ca. 5000 Hot Rods uns alte Autos)
6.8.  : Historische Airshow in Big Bear (Nähe L.A.) mit alten Doppeldeckern und Jagdfliegern aus WW II
13.8. : Pomona Swap Meet
und dazwischen vieles mehr....

also interessant?  dann melde dich...    
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #3 am: 07. 06. 2011, 22:30:46 »
Das Problem an solchen Resto Objekten ist, das die meisten komplett zerlegt und einmal drübergefüllert sind und man erkennt nichts mehr. :-\
Ich denke das ist bei dem 56er ein Vorteil, da erster Lack und noch keiner hat schon wild dran rum geschweißt.
Was wäre denn ein fairer Preis für sowas???

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #4 am: 07. 06. 2011, 23:27:33 »
Ich wuerde auch sagen dass der Preis eindeutig zu hoch fuer den Zustand ist. Da gibts selbst in meiner Ecke (Midwest) Autos mit weniger Rost zu besseren Preisen die meist noch fahrbereit sind.
Einfach weitersuchen.












GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #5 am: 08. 06. 2011, 08:09:00 »
Moin,

ich denke auch, daß das zu viel Geld ist.
Ich schau ja auch öfter mal spaßeshalber nach den Kisten, und wenn ich mir den so ansehe... sicher, verbastelt ist der noch nicht; trotzdem würde ich mal ganz klar sagen, wenn ich mir die Fotos anschaue: Boden komplett neu machen, haube hinten ist wohl auch zu ersetzen, Räder sehen auch merkwürdig aus, bei dem Zustand auf den Bildern kann ich mir das all original interior gut vorstellen (zumal, back seat is still good... und der Rest?)

habe grad mal so zum Spaß bei ebay.com geschaut...
ich würde sagen, dieser steht für mich sehr viel besser in Preis/Leistung da http://cgi.ebay.com/ebaymotors/56-Chevy-4-Door-Hardtop-Black-Crocus-Yellow-/250833622046?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3a66d9541e

aber falls du mehr von dem, um den es geht sehen willst, dann schau doch mal hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1956-210-body-/200617521760?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2eb5bc7260

GuGo

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #6 am: 08. 06. 2011, 21:48:09 »
Denke auch der ist zu teuer, der Grundzustand sieht zwar nicht schlecht aus, aber die Teile werden zu teuer, lohnt sich nur, wenn du nen Chevydealer in US Preisen direkt bei dir in der Nähe hast und alle Chromteile eh in Farbe machen willst.  ::)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #7 am: 08. 06. 2011, 22:09:44 »
Achso,

das würde ich auch sagen. der ganze Krempel der da noch an Chrom ran muss, oder erneuert werden müsste, wenn du ein gutes hübsches Auto bauen willst, übersteigt fast ungefähr den Kaufpreis des 56,er´s
« Letzte Änderung: 08. 06. 2011, 22:13:43 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #8 am: 09. 06. 2011, 16:46:08 »
Hallo.
Was denkt ihr denn was sowas kosten darf? Mir ist klar das man dass nicht genau sagen kann ohne das Ding gesehen zu haben, aber mal so ne grobe Hausnummer...
Verfolge da Fahrzeug schon länger. Anfangspreis war vor zwei Monaten mal 7500Dollars...

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #9 am: 09. 06. 2011, 19:18:49 »
Hallo.
Was denkt ihr denn was sowas kosten darf? Mir ist klar das man dass nicht genau sagen kann ohne das Ding gesehen zu haben, aber mal so ne grobe Hausnummer...
Verfolge da Fahrzeug schon länger. Anfangspreis war vor zwei Monaten mal 7500Dollars...


Ich wuerde sagen nicht mehr als 2500-3000.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kaufberatung 1956er
« Antwort #10 am: 09. 06. 2011, 22:13:14 »
Hier kannst du auch noch suchen, falls du die Seiten noch nicht kennst.

http://www.cars-on-line.com/

http://www.oldcaronline.com/

http://www.autotraderclassics.com/index.xhtml
« Letzte Änderung: 09. 06. 2011, 22:15:28 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf