Autor Thema: Restauration 56er chevy  (Gelesen 13898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #20 am: 22. 07. 2010, 13:40:27 »
Hi Falko, mit den Buchsen kann ich dir net helfen aber trotzdem ... schöne Hebebühne :) jetzt gehts voran  ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #21 am: 09. 08. 2010, 22:39:13 »
So war heute in der Halle die alten Buchsen ausbauen, war wieder nen ganz schöner Kampf, hab alle Register gezogen sprich Hammer, Heiß machen und Schraubstock hab dir mal nen Bild gemacht was ich letztens meinte! Hatte aber die schönen distanz Stücke vom letzten mal nich mehr und hab Nüsse genommen.



Das geht allerdings leider nur bei der zweiten so schön >:( Die erste musste bisschen überreden!

Hoffe konnte dir bisschen Helfen.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Falko0815

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #22 am: 12. 08. 2010, 23:38:38 »
hey danke für den super tipp, hat echt relativ gut geklappt. Nur die lower control Arm sind mit der Methode leider nicht zu bewältigen, weil man einfach nicht mit dem schraubstock richtig ansetzten kann, solange die komische stange zwischen den 2 buchsen noch drinn ist.
Hast du für die auch noch so ne super tipp, wie ich die buchsen ohne das spezialwerkzeug welches im service manual beschrieben ist raus bekomme?

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #23 am: 13. 08. 2010, 10:15:45 »
@Falko: ich schreib's wie ich es machen würde, ich würde mich mit so einem Scheiß garnicht mehr rum quelen,
such dir irgend eine kleine Werkstatt und frag mal ob die eine vernünftige Presse haben, das geht ratz fatz,
das bekommst du in tausend Jahren nicht mit deinem Schraubstock hin, kannste mir glauben, hab ich alles hinter mir, habe sogar schon mal einen Schraubstock in 2 Teile bei so einer Aktion gesprengt, seitdem lass ich das lieber machen und verwende die Zeit für andere Bauteile!
Gruß
  Dirk

Falko0815

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #24 am: 13. 08. 2010, 12:57:37 »
hallo dirk, ich hab schon bei 2 werkstätten gefragt, und die meinten : wir haben ne presse zum einpressen da, aber wenn ich nach auspressen gefragt habe , haben die mich nur verwundert angeschaut und meinten, puhh mh keine ahung wie das gehen soll. und das ihre presse leider diese buchse nicht auspressen kann  ???
in den englischen foren steht man soll einen air chisel dafür nehmen, also werd ich es nachher mal mit hammer und meisel probieren.
« Letzte Änderung: 13. 08. 2010, 14:28:33 von Falko0815 »

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #25 am: 13. 08. 2010, 16:10:00 »
Wenn das nich geht mit nem Schraubstock...wieso hab ich das dann geschafft?? ::)

Wie gesagt der erste ist nen Bisschen tricki aber mit warm machen gehts dann eigentlich ganz gut. Glaub auch nich das du da so schnell jemanden findest der so eine Presse hat, es sei den die sind darauf spezialisiert.

Fahr gleich die andere Seite machen ich Dokumentier das dann mal ausführlich wie ich dieses unmögliche Problem doch noch gelöst bekommen habe!


Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #26 am: 13. 08. 2010, 18:54:27 »
Also ich mache das auch immer mit einem (großen) Schraubstock und ein paar große Nüsse oder Rohrstücke. Ging immer super.
Hab auch schon am Schraubstock mit langen Rohren die Hebelwirkung verstärkt. Krichöl oder warm machen hilft auch oft.
Die Stange am unteren Dreieckslenker muss man erst zur einen Seite durch schlagen und dann leicht schräg zur andern Seite raus drücken, dann kann man die Buchsen wie oben raus drücken. Die neuen Buchsen gehen übrigens mit ein bischen Spühlmittel super rein.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #27 am: 13. 08. 2010, 23:18:58 »
@ Falko: Da will ich mal lieber nichts geschrieben haben, scheint ja doch mit nem Schraubstock zu gehen.
Gruß
   Dirk

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #28 am: 04. 01. 2012, 06:59:25 »
Hallo Falko,
ist das dein 56 Chevy bei Mobile de ?

Willi ;)

Falko0815

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #29 am: 05. 01. 2012, 16:45:57 »
nein, meiner steht noch bei mir in der halle und wartet darauf diesen sommer endlich mal eine runde zu drehen

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #30 am: 06. 01. 2012, 07:15:46 »
Hallo Falko,

sieht deinem aber ziemlich ähnlich


Gruss Willi

Falko0815

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Restauration 56er chevy
« Antwort #31 am: 06. 01. 2012, 14:50:37 »
wenn du ihn dir genau anschaust, dann siehst du sogar einen richtig gravierenden unterschied!
willste wissen welchen?^^


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf