Hallo, hatte leider das gleiche Problem. Es handelt sich dabei um den offenbar weit verbreiteten "Powerglide burp" --> mal googlen.
Mein Getriebe hat gerne mal beim Starten nach längerer Standzeit 1 bis 1,5 Liter ATF durch den Peilstab auf den Boden gespuckt. Wenn man dann nicht nachfüllt, ist Ruhe, aber dann hat man natürlich zu wenig Öl im Getriebe - man merkt es auch beim Hochdrehen mangels Kraftschluss vor allem in Rechtskurven. Viele Amis fahren trotzdem so rum.
Nach meiner längeren Recherche in den amerikanischen Foren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass keine der vorgeschlagenen Reparaturmethoden wirklich zuverlässig hilft. Habe selber die Dichtung am Peilstab unten im Getriebe erneuert, ohne Erfolg. Rückschlagventil in der Ölleitung, wie manchmal vorgeschlagen, hilft laut sehr vielen Aussagen wohl auch nicht. Meine Lösung des Problems war dann letztlich der Umbau auf ein TH700.
Gruß Andreas