Ne, NGKs sind Breitbandkerzen, also immer irgendwie ein Kompromiss. Edelbrock und Holley sind meist square bored, der Demon ist spread bored genau wie der Quadrajet. Der hat kleine primary bored und große secoundary. Deswegen haben die größere Durchlässe. Hatte mal nen 750er Quadrajet drauf, lief super damit.
Das Problem ist auch mittlerweile gelöst.
Ursache war eine zu fett eingestlellte Beschleunigerpumpe (hatte ich wohl mal im Bastelwahn auf fett gestellt), beim cruisen fiel das auch nicht weiter auf. Erst auf der Ausfahrt in Essen wurds zum Problem, da war dann auch noch die Krümmerdichtung offen und man hats noch mehr mit bekommen. Verstellte Zündung, falsche Kerzen kamen dann ja erst beim rum probieren.
Hab jetzt auch den Krümmer zumindest provisorisch dicht bekommen, die Bosch Kerzen wieder drin und den Vergaser viel magerer gestellt und die Beschleunigerpumpe auf mager gestellt.
Probefahrt war erfolgreich, Motor hat Kraft, dreht gut hoch, pöppert beim plötzlichem Gas weg nehmen ganz leicht, Klingeln hab ich nicht erkennen können. Im Standgas (600 Touren) schüttelt er sich ganz leicht, damit kann man aber leben.