Autor Thema: Karosserie vom Rahmen tennen  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Karosserie vom Rahmen tennen
« am: 08. 07. 2009, 19:27:16 »
Kann mir der von Euch der schon einmal seine Karosserie vom Rahmen getrennt hat mal kurz ein paar Tricks nennen.

Was ist wirklich wichtig und zu beachten!!! dass ich hinterher auch wieder alles gut zusammen bekomme??

Grüße




Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #1 am: 08. 07. 2009, 21:23:01 »
Hallo Carsten, kannst bei mir vorbei schauen oder melden per Mail. Es ist nicht schwer, Motorhaube und Kotflügel ab. Bodengruppe losschrauben, Lenkung und Elektrik ab. Karosserie anheben. Fürs anheben habe ich Gestelle, die den Lack nicht beschädigen. Kannst Du leihweise haben. Gruß Rainer

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #2 am: 08. 07. 2009, 21:24:57 »
wo wohnst Du denn, ich wohne bei Hannover.

Grüße
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #3 am: 08. 07. 2009, 21:25:37 »
Sollten die Gummipads die zwischen Rahmen und Body sind noch gut sein (wahrscheinlich nicht) dann solltest du dir die Anzahl der Unterlegscheiben pro body mount genau aufschreiben und beim Zusammenbau darauf achten dass alles an seinen alten Platz kommt um keine Veraenderungen bei Spaltmassen usw. zu haben.
Wenn die Gummis auszutauschen sind, erstmal mit der originalen Anzahl an Unterlegscheiben beginnen und dann nach Bedarf veraendern.
Um einen Verzug der Karosserie zu vermeiden solltest du sie an vielen Stellen abstuetzen. Die alten Auto sind nicht wirklich verwindungs/biegesteif. Vor allem wenn du irgendwelche Schweissarbeiten im Bodenraum vorhast. Dann sind auch Hilfsstreben fuer die Tueroeffnungen zu empfehlen.

Was willst du machen wenn die Rahmen und Karosserie getrennt sind? Davon haengt ab worauf du zu achten hast.

Gruss
Alex
 

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #4 am: 08. 07. 2009, 21:31:27 »
Carsten habe dir eine PN gesendet. Gruß Rainer

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #5 am: 08. 07. 2009, 21:36:14 »
Die Karosse soll vom Rahmen getrennt werden, damit der Karosseriebauer dieses vollständig instandsetzen kann. Schweller Beifahrer Seite soll getauscht werden, dann muss am Scheibenrahmen vorne etwas gemacht werden, ebenso vorne am Dach kurz vor der A-Säule.

Eventuell Teile vom Bodenblech kommen auch noch dazu.

Vorher soll gestrahlt werden, ob mit Eis oder Sand weiss ich noch nicht. Will den ganzen Schmutz ab haben, und ein ordentliches Auto draus machen.


Also ist es sehr wichtig die Karosse ordenlich zu fixieren (Böcke) bevor gestrahlt wird, damit sich nichts verzieht?????

Grüße und Danke. :)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #6 am: 08. 07. 2009, 21:48:20 »
Die Boecke werden erst beim schweissen der Bodengruppe benoetigt.
Beim Strahlen wuerde ich auf weniger aggressive Medien als Sand zurueckgreifen. Dauert zwar laenger aber du hast keine Beulen in den Flaechen. Kommt auch sehr auf das Strahlpersonal an. Trockeneis ist da vielleicht etwas sanfter, hab aber keine ahnung ob das auch den tiefen Rost rausbekommt. kannst ja fuer die verwinkelten Stellen wie A- saeule Sand nehmen und fuer Dach, Tueren, Haube was anderes.

Kann das Vorgehen nur empfehlen. Habs auch so gemacht. Danach sieht man erst was man gekauft hat. Du kannst dich jetzt schonmal darauf vorbereiten dass du mehr Austauchbleche brauchst als du jetzt meinst.

Gruss
Alex

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: Karosserie vom Rahmen tennen
« Antwort #7 am: 08. 07. 2009, 23:40:30 »
Ist in Ordnung. Melde Dich. Hier noch Fotos als meine Karosse vom Rahmen war.










Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf