Autor Thema: Original Lenkgetriebe für 57er Abel Air gesucht  (Gelesen 1065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHE

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Original Lenkgetriebe für 57er Abel Air gesucht
« am: 26. 04. 2020, 11:01:37 »
Hallo zusammen ,

Ich suche ein gut erhaltenes Original Lenkgetriebe für ein 57er.
Sollte nach Möglichkeit kein oder nur sehr wenig Spiel aufweisen und keine Geräusche machen.
Bin für alle Hinweise dankbar.


Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Original Lenkgetriebe für 57er Abel Air gesucht
« Antwort #1 am: 27. 04. 2020, 09:09:52 »
Ich hätte noch eines, an dem die Lenksäule abgeschnitten wurde für den Gebrauch mit einer anderen Lenksäule. Ist in gutem Zustand.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Original Lenkgetriebe für 57er Abel Air gesucht
« Antwort #2 am: 27. 04. 2020, 12:15:10 »
Hast du kein Lenkgetriebe oder ist deines so kaputt, dass du es tauschen willst?

Grundsätzlich haben die immer etwas mehr "Spiel"  als moderne Lenkgetriebe....hört man immer wieder, dass man vom einem modernem Fahrzeug    in das "alte" einsteigt und das Lenkrad läßt sich "gefühlt" drehen, bis was passiert....das kann auch normal sein....bei den meisten Lenkgetrieben kann man das Lenkrad ca. eine handbreit bewegen, bevor unten was ankommt...hängt auch mit dem großen originalen 17" Lenkrad zusammen...

Manchmal kann man das Lenkgetriebe auch noch einstellen ( wenn es denn nicht "knirscht" innen) und dann ist wieder alles im "grünen Bereich".... 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

smitie

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Original Lenkgetriebe für 57er Abel Air gesucht
« Antwort #3 am: 27. 04. 2020, 18:58:58 »
Hallo,
habe eins von einem 55er ich habe aber keine Ahnung ob das passt ?? evtl. weis da jemand Bescheid, zum Zustand kann ich leider nicht viel sagen bin mit dem Auto nur einmal um den Block gefahren bevor ich es ausgebaut habe

Gruß smitie
Grüße aus der Eifel
        smitie


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf