Autor Thema: 1957 Oelbadluftfilter  (Gelesen 4083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
1957 Oelbadluftfilter
« am: 17. 03. 2016, 16:46:10 »
Hallo miteinander

Suche originalen Oelbadluftfilter 1957 für 4-bbl Vergaser.
mit Schnorchel.

Gruss aus der Schweiz

 Daniel

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #1 am: 19. 03. 2016, 07:30:17 »
Hallo!

So einen suche ich auch!

Gruß
Stefan

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #2 am: 19. 03. 2016, 14:22:06 »
schade, habe ich am 13.3. in Long Beach auf einem Swap Meet gesehen....
komplett original Luftbad Ölfilter für 4BBL Rochester oder Carter Vergaser mit Schnorchel in originaler Länge  für schlappe $ 450

diese Luftfilter sind in einem guten brauchbaren Zustand leider schonseit langer Zeit sehr teuer...
die wurden in den 60er und 70er Jahren reienweise gegen Chromluftfilter getauscht und dann entsorgt.....
nur wenige haben überlebt....und daher sehr teuer geworden.....
rechnet also mal mit guten € 500 bis so ein Teil hier ist.....

eine günstigere Variante ist einen vom 58er zu nehmen....der hat zwar einen 2cm längeren Schnorchel, aber man spart dadurch gute € 150 ein.....ggf. kann man sich den Schnorchel dann auch vorsichtig selber kürzen......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #3 am: 21. 03. 2016, 11:23:50 »
Vielen Dank Stefan
hab es mir schon gedacht dass das schwieriger wird.¨
dann wird's wohl ein 58èr Luftfilter. Mal das Internet befragen.
Es reicht, wenn mir bis Ende Jahr was über den Weg läuft.

Gruss Daniel

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #4 am: 21. 03. 2016, 15:58:17 »
Hallo Daniel,
ich hatte mich zwischenzeitlich mal bei meinen Bekannten drüben in USA umgehört....
einer hat einen originalen 57er 4bbl, den er evtl. abgeben würde.....
schreibe mir mal eine e-mail, dann schicke ich dir die drei Fotos.....er möchte $ 400 haben plus US Paket Versand $ 45     bis der hier ist würde der dann bei € 499,00 liegen.....ab Lager Neuhäusel in Deutschland....
einen 58er habe ich derzeit nicht gefunden....
ich plane am 4./5.6.  nach Küstnacht zum Lakeside US Cartreffen zu fahren....ist wohl am Zürichsee....soll sehr schön sein....kennst du das Treffen?
vielleicht tut sich bis dahin ja was auf und ich könnte dir dann das Teil versandfrei mitbringen.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #5 am: 21. 03. 2016, 20:41:42 »
Das ist mir Zuviel! Bekommt man ne H Zulassung mit dem Chrom Luftfilter?

Stefan

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #6 am: 21. 03. 2016, 22:51:16 »
Hallo Stefan

Happig, happig aber glaub da muss ich durch.

zum Glück brauche ich nicht drei Stück für meine Six-Pack-Anlage.
Habe bis jetzt immer einen Neueren aus den 80ìger Jahren zum Vorführen bei der MFK verbaut,
mit Edelbrock Mittelstück und Edelbrock Vergaser. Haben es zwar bis jetzt akzeptiert, aber nicht ohne zu meckern.
Da unsere geliebten MFK Experten an allem etwas auszusetzen haben und der Veteranenstatus sehr schnell weg ist
sollte es von aussen so original wie möglich aussehen. Veteranenstatus heisst alle 6 Jahre zur Prüfung !

Zum Treffen Lakeside in Küssnacht fahren wir auch. Wir sind 2 Tage dort.
Cooles Treffen, aber wenn möglich vor 8 Uhr anreisen, da die Plätze am See schnell voll sind.

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=3947.0


Gruss Daniel
« Letzte Änderung: 21. 03. 2016, 23:15:28 von 57 Shoebox »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #7 am: 22. 03. 2016, 18:58:13 »
Nen Chromluftfilter sollte fürs H nicht das Problem sein, sollte halt nicht zu modern aussehen und wenns nen offener ist kann es sein, daß der ne Eintragung braucht. Ne Möglichkeit wäre auch nen alter Opelluftfilter nehmen und den Anschlußstutzen anpassen:

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #8 am: 22. 03. 2016, 21:32:55 »
Gute Idee! Wenigstens für den TÜV! von welchem Opel kann man den nehmen?

Stefan

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #9 am: 23. 03. 2016, 07:04:09 »
Denke der war von nem Rekord A. Hauptsache aus Blech so daß man den umarbeiten kann.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #10 am: 23. 03. 2016, 09:33:29 »
Was zum Umbauen sieht bei mir so aus, Da ich einen neuen 4V Vergaser montiert habe hat der Ölbad Filter vom Flansch Durchmesser nicht mer gepasst.
Das ist ein Blech Luftfilter vom Mustang Bj, 71, für den Scheibenwischer Motor musste eine kleien Ecke aus dem LuFi rausgetrennt und wieder zugeschweißt werden.

Grüße Markus selbst geschnitzt Bernhardt

s.friedl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #11 am: 23. 03. 2016, 13:00:36 »
sieht sehr gut aus! ist der Schnorchel aus Carbon?

Stefan

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #12 am: 23. 03. 2016, 15:10:49 »
Der Schnorchel ist aus dem 3D Drucker, somit irgend ein PLA irgendwas

Grüße
Markus 3D Gedruckt Bernhardt

rb25

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 1957 Oelbadluftfilter
« Antwort #13 am: 21. 04. 2016, 22:16:38 »
Nen Chromluftfilter sollte fürs H nicht das Problem sein, sollte halt nicht zu modern aussehen und wenns nen offener ist kann es sein, daß der ne Eintragung braucht. Ne Möglichkeit wäre auch nen alter Opelluftfilter nehmen und den Anschlußstutzen anpassen:


nun... ;) bei dem Wagen ist der Luftfilter sicher das kleinste Problem wenns um Eintragungen geht... ;) ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf