Autor Thema: Suche Getriebe, Kardanwelle und Hinterachse vom 55iger  (Gelesen 1566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

54er210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Mahlzeit,

für den Umbau meines 54iger 210 (alles original, also auch der 6ender) auf open driveshaft wurde mir gesagt dass Teile vom 55iger passen.
Daher suche ich folgende Teile:

- ein 3 Gang Getriebe für Lenkradschaltung
- eine passende Kardanwelle
- eine Hinterachse

alles eben für den Umbau auf open driveshaft.

Vielleicht hat ja wer noch Teile von einem Umbau auf V8 liegen und braucht die nicht mehr, mir wäre damit viel geholfen!
Angebot bitte mit Bildern, Zustandsbeschreibung und Versandkostenanteil nach Österreich.
Sollte wer bis in den Raum München bzw. Regensburg (und vielleicht noch ein Stück weiter) was liegen haben, kann ich das natürlich auch gerne abholen, dann braucht sich wegen dem Versand keiner Mühe machen.

Vielen Dank,
beste Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 21. 12. 2015, 21:38:08 von 54er210 »

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Hallo Stefan,
ich kann zwar nicht wirklich helfen aber vielleicht kannst du mir sagen was ein "open driveshaft" ist bzw. bedeutet. Hab ich noch nie vorher gehoert.
Danke Alex

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Bis zur Einführung des V8 1955 hatte Chevrolet ein Rohr fest mit der Hinterachse verbunden in dem die Kardanwelle lief und nur vorne ein Gelenk zum Getriebe hatte.  ;)

54er210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Ein ope drive shaft ist nichts anderes als eine Kardanwelle die "offen" läuft und nicht geschlossen in einem Rohr.
Und sie hat auch ein Kardangelenk hinten am Differential und nicht nur ein Schubstück ...

Gruß

Edit: da war einer schneller als ich  ;)

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
danke euch!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf