Autor Thema: 1956 bel air ------sold!------  (Gelesen 9565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
1956 bel air ------sold!------
« am: 28. 09. 2013, 21:49:07 »
sööödele.. dann mal butter bei die fische, wie im vorstellungsthread schon gesagt hab ich nen 56er bel air, ist ein 4 türer, ursprünglich ein 6ender, irgendwann wurde ein 350er reingesetzt, wann? keine ahnung! zustand ist mehr oder weniger fahrbereit, fährt sich auch ganz gut, für den tüv muß aber laut werkstatt an der vorderachse noch was gemacht werden (irgendwelche stabis etc..) weiterhin sind laut werkstatt kleinere schweissarbeiten im bereich der radläufe zu empfehlen, der auspuff hat ein loch, und die handbremsseile sind nicht mehr gut. innen braucht er ebenfalls (aber mehr kosmetische) arbeit, es wurden mal elektrische fensterheber eingebaut (rundum), aber das ganze funktioniert nicht mehr richtig, sitzbänke sind ebenfalls nciht original, dafür sehr gut und bequem, kunstleder hellgrau bis weiß. es gibt ne ebenfalls nciht originale klimaanlage, die auch funktioniert. ausserdem braucht der wagen für den tüv 4 neue reifen. laut werkstatt sollte man für dies alles 2000€ parat halten, die habe ich gerade nciht mehr.
gerade gemacht wurden die froststopfen, ein neuer alukühler wurde gekauft und eingepaßt und ein paar gummiteile und so.. hat mich gerade 1200,- gekostet, rechnung gibts.
alles in allem würde ich sagen ein projekt für nen schrauber ohne originalitätsfetisch, wenn ein bißchen patina ok ist könnte es ein lockeres winterprojekt sein... ne komplettresto würde ich auch ehrlich gesagt garnicht anstreben, so wie er ist wirkt er eigentlich ziemlich cool, und klingt auch nicht so verkehrt, aber wie gesagt, hat auch ein kleines loch im auspuff.. ;-)

ach ja.. das gute stück ist nicht schwarz...  ;D


Link zum Foto

ich stelle mir was in der größenordnung von nicht unter 10k vor


EDIT: SOLD!
« Letzte Änderung: 08. 09. 2014, 13:29:01 von plastus »

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #1 am: 29. 09. 2013, 07:23:46 »
Bilder wären nicht schlecht

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #2 am: 29. 09. 2013, 19:05:53 »
hatte eins drin, irgendwie wird das nciht eingebaut, aber draufklicken funktioniert.

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #3 am: 29. 09. 2013, 21:52:12 »
Ist der 56er Rosa weiß dann hab ich schon mal was davon gehört
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

mike59

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #4 am: 09. 10. 2013, 22:47:42 »



Link zum Foto

ich stelle mir was in der größenordnung von 12k vor

uiuiui... 12k für so ne gefrickelte Kiste.... na denn mal viel Glück !
Grüße
Micha

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #5 am: 21. 11. 2013, 21:20:25 »
woher weißt du, daß er verfrickelt ist? aber danke, noch hat ihn übrigens keiner sehen wollen... ist wohl wie überall, viele suchende, aber keiner davon kuckt sich die autos an die zu haben sind... er steht inzw jedenfalls bei mir zuhause im carport und erfreut die nachbarschaft, besichtigung wäre also jederzeit möglich.

@ erol: was hast du denn gehört? mein historienpuzzle ist noch nicht vollständig, gerne auch per pn. danke!

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #6 am: 22. 11. 2013, 09:46:11 »
Nichts negatives gehört,meine türkischen Ami Fahrer Kumpels aus Dachau hatten mir mal erzählt das bei denen in der Gegend  ein 56er in Rosa weiß unterwegs wäre
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #7 am: 22. 11. 2013, 14:55:13 »
glaube nicht, daß er mal in dachau war, bin aber nicht sicher.. war kürzlich in istanbul, und DORT war direkt nachdem wir bei der ankunft aus dem bus gestiegen sind ein rosa-weißer 56er an uns vorbeigefahren!! war der einzige oldie dort, der kein benz war, der uns begegnet ist..

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #8 am: 22. 11. 2013, 15:57:07 »
@ plastus:
mach doch die paar Dinge, die zu erledigen sind, und fahr den Wagen so, wie er ist. Ist n schöner Kuba-Cruiser.

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #9 am: 22. 11. 2013, 16:44:40 »
das war mein plan... ursprünglich! 8)


allerdings hab ich im september ein häuschen gekauft das noch ne heizung braucht, hab noch ein coupé beim lackierer, der irgendwann geld sehen will und hab derzeit 2 autos mehr als stellplätze... ;-) und dabei sind 2 noch nichtmal umgezogen, aber die stehen auch noch ein jahr gut, wo sie stehen....

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air 4dr
« Antwort #10 am: 28. 11. 2013, 22:15:23 »
ich senke die vhb mal auf 11111,-

den rest des jahres bin ich beruflich im ausland, besichtigung wäre also erst wieder im januar möglich, wobei sich bislang noch niemand die mühe gemacht hat... frage mich warum?

« Letzte Änderung: 15. 02. 2014, 13:02:09 von plastus »

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air vhb 11.111,-
« Antwort #11 am: 03. 03. 2014, 18:30:08 »
ist nach wie vor aktuell, leider war noch niemand gewillt, nen blick drauf zu werfen.. :-\ dabei wollte ich autoscout und co oder ebay eigentlcih vermeiden, das ding soll in gute hände.. ::)

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #12 am: 06. 08. 2014, 15:47:42 »
scheinbar gibts wohl niemanden, der so ein auto sucht!? etliche "blindangebote" aber keiner der nen blick drauf werfen will...

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #13 am: 06. 08. 2014, 16:39:32 »
Das Problem von deinem Wagen ist denke ich hauptsächlich die Farbe in Kombination mit dem Gesamtzustand. Die Käufer für ein pinkes Auto brauchen was woran sie ihre Fingernägel nicht dreckig machen können und die die gewillt sind den wieder schick zu machen haben das Geld nicht oder können es für die Basis nicht ausgeben. Wenn er mattschwarz wär und laufen würde hätteste ihn schon vom Hof, so wird er wohl noch ne Zeit stehen.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #14 am: 06. 08. 2014, 16:48:05 »
Nochwas: Mach mal schönere Bilder von dem Wagen, wo er schön in der Sonne glänzt, ändert am Zustand natürlich nichts aber der erste Eindruck ist doch immer wichtig und vieleicht kann sich dann doch jemand für pink erwärmen.

cj2av8

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #15 am: 08. 08. 2014, 10:50:21 »
hatte nicht gedacht das ein Blick so wichtig für den Verkäufer ist...
ich find pink bei so ner Kiste richtig Geil
und hätte den gekauft
wenn das ohne Blick gegangen wäre wie jetzt bei meinem Rostschutzbraunen!
1957er 4 door V8

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 194
  • 55' 210 4 Door
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #16 am: 08. 08. 2014, 23:11:22 »
Denke auch das bessere Bilder das Auto interessanter machen würden und hau mal bisschen Luft in die Reifen, das sieht irgendwie traurig aus mit den Platten!

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #17 am: 11. 08. 2014, 00:04:22 »
lol, ja, stimmt wohl, danke..!! andererseits will man ja auch nix beschönigen.. der lack ist jahrzehnte alt und glänzt halt kaum noch, klar sieht das dann frisch und feucht auf nem dafür zurechtgemachten bild dann aus wie ne top-neue lackierung... aber mal im ernst: als interessent wäre ich dann enttäuscht wenn er real anders aussieht... umgekehrt glaube ich hat da niemand ein problem, daher setze ich ja drauf, daß ihn irgendwann einfach mal jemand sehen will!

stingray70

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tri-5 Rocks
Re: 1956 bel air vhb 10999,-
« Antwort #18 am: 12. 08. 2014, 00:00:37 »
Vielleicht solltest du einfach den Preis an den Zustand des Autos anpassen, auf den Fotos sieht Mann schon so einige Sachen die richtig ins Geld gehen wenn Mann sie wieder schön bzw annähernd original haben möchte. Der Preis ist halt einfach zu hoch so daß eine Besichtigung meist gar nicht mehr in frage kommt wenn Mann bedenkt das Fotos ja doch noch einige Sachen kaschieren.
Die Farbe finde ich nicht so schlimm der Rest des Autos ist halt traurig und verbastelt alles das bekommt Mann sicher wieder in griff aber nicht für den Kurs außer da ist ein Goldbarren im kofferrraum versteckt.
Nur weil er alt ist heißt das nicht das er teuer sein darf.

Sorry nicht falsch verstehen es kann ein nettes wägelchen werden wenn sich jemand drum kümmert.
Schade um das Auto
« Letzte Änderung: 12. 08. 2014, 00:02:25 von stingray70 »

plastus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 1956 bel air vhb 10000,-
« Antwort #19 am: 08. 09. 2014, 13:14:40 »
naja, gerade in deinem fall @stingray70 wäre ne besichtigung ja nur 50km fahrt gewesen, und da du mir ja blind bereits kurz nachdem ichs gepostet hatte 5k geboten hattest aber dir besagte 50km zu weit waren um ihn dir erstmal anzusehen finde ich die aussage jetzt ehrlich gesagt etwas hart. das auto ist ehrlich, ich bin es auch.

Glücklicherweise hat das nen anderen Interessenten nicht von ner 1000km weiten Besichtigungsfahrt abgehalten was dazu führte daß der einzige und erste der den Wagen gesehen hat, diesen auch direkt gekauft hat, und das ganz ohne zu verhandeln.. Auto bleibt in Liebhaber- und Kennerhänden, vielleicht outet sich derjenige hier ja irgendwann.. Würde mich freuen euch als Leser ohne tri-chevy erhalten bleiben zu dürfen, aber der thread kann hiermit gerne geschlossen werden.

Danke für alles, auch die guten und hilfreichen Tipps und Ratschläge!! Ich finde Foren wie dieses, wo die User sich gegenseitig noch helfen super und hoffe es bleibt lange Zeit bestehen und die Fangemeinde pflegt diesen Kontakt auch zukünftig!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf