Autor Thema: Wie restauriere ich "orginal"  (Gelesen 6780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Wie restauriere ich "orginal"
« am: 11. 01. 2012, 19:41:10 »
Hab hier mal einen netten Bericht über ein paar Amis die ihre Wagen wirklich orginal restaurieren, dagegen sind wir alle Pfuscher:
http://www.ecsautomotive.com/downloads/as_bad_as_new.pdf
Wenn den Bericht unsere Staatsdiener lesen werden das die neuen Bestimmungen für H und 07. :(

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie restauriere ich "orginal"
« Antwort #1 am: 11. 01. 2012, 20:43:14 »
Der Bericht ist aus der Oldtimer Markt. Mich hatte nur diese überhebliche Schreibweise des Schreiberlings geärgert.

Leider kommen die Typen von Motorklassik und Oldtimer Markt nicht aus ihrem übersteigerten Wahn für Europäische Oldtimer raus
« Letzte Änderung: 11. 01. 2012, 21:37:05 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wie restauriere ich "orginal"
« Antwort #2 am: 11. 01. 2012, 21:03:38 »
Stimmt, er schreibt ein wenig abwertend über die Us-Kisten ohne zu merken, daß fast jeder europäische Klassiker ein US Vorbild hatte und die Amis ne riesen Restaurationsindustrie haben von denen Käfer und Co nur träumen können.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Wie restauriere ich "orginal"
« Antwort #3 am: 11. 01. 2012, 21:36:16 »
@Chev57, auch richtig:

Die letzten Jahren haben sie es ja versucht, dass Thema US Cars zu erschliessen, aber auch nur halbherzig. Stattdessen stellen die in ihren Ausgaben irgend welche Youngtimer vor, wie Audi 100 oder MX5  :o
« Letzte Änderung: 11. 01. 2012, 21:48:43 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Wie restauriere ich "orginal"
« Antwort #4 am: 12. 01. 2012, 08:41:09 »
Glück Auf !!

Warum schreibt er denn so überheblich ??

Ist der Autor vielleicht neidisch ?? Findet er es großartig was die 4 geleistet haben und möchte es nicht zugeben ??

Ich persönlich finde es auch schon mehr als extrem welchen Aufwand die betreiben. Aber ist doch ok. Jeder nach seiner Fasson.

Aber ich denke es ist acu irgendwo spannend nach Original Teilen zu suchen und so mehr über die Geschichte des Auto´s zu erfahren.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf